TC G-System Effektboard-Review

Hallo...

Meiner Meinung nach ist es brauchbar. Leider ist beim neusten Update das Mid nicht mehr definierbar, aber es geht je nach Expressionspedal gut.

Das kannst Du definieren. Entweder es schaltet mit dem Presetwechsel an und ab, aber mit Bewegung. Die Abschaltzeit kannst Du auch definieren.
 
Joe Blob":2qdmzr5v schrieb:
Es wĂĽrde mich auch interessieren, ob das Wahwah ĂĽberhaupt brauchbar klingt.

Der Klang ist brauchbar bis gut, allerdings ist es Jamalot und mir dieser Tage nicht gelungen, die Latenz bis zu einem erträglichen Grad herunterzuschrauben.

Ich habe mich deshalb entschieden, wieder mein ĂĽbliches Geraffel zu benutzen und nicht mehr ausprobiert, wie das mit dem Abschalten funktioniert.
 
mad cruiser":27rehtoy schrieb:
allerdings ist es Jamalot und mir dieser Tage nicht gelungen, die Latenz bis zu einem erträglichen Grad herunterzuschrauben.

Latenz kenne ich in diesem Zusammenhang nicht, außer, die A/D-D/A-Wandler wären zu langsam, was aber wohl nicht sein kann?
Wie meinst Du das bzw. wie äußert sie sich?
 
Tach auch,
das Problem was mad und ich mit seinem G-System hatten war dass das Wah und alle anderen Expressionbewegungen verzögert umgesetzt wurden. Ich schätze die Verzögerung so bei 200-300 ms ein. Ziemlich ätzend wenn man das Wah im Takt oder das Volumenpedal als Schweller nutzen will. Wir haben unterschiedliche Stereo Kabel (wg. Wiederstand) getestet, aber ein Unterschied war nicht auszumachen.
 
Danke für den Hinweis. Möglicherweise hat das sogar mit diesem Nebensatz zu tun:

Daniel":11xhk4mo schrieb:
aber es geht je nach Expressionspedal gut.

Ich habe mir ein Boss FV-50H dazu bestellt. Mal sehen.

GruĂź
Joe
 
Das Teil ist da und ich konnte ein paar Stunden damit rumprobieren. Das Wahwah funktioniert mit dem Boss Volumenpedal und mir fällt keine Latenz auf. Ich bin aber auch nur ein Gelegenheitswahwahbenutzer und daher eventuell nicht kompetent genug, das zu beurteilen. Ich kann jedenfalls bezüglich Reaktion keinen Unterschied zum Cry Baby hören und es behindert mich nicht im Spiel.

Ich bin bis jetzt jedenfalls von dem System schwer beeindruckt und halte meine Begeisterung hier gerade arg im Zaum. Morgen kann ich es erst richtig laut im Proberaum checken und wenn da nicht zu viel Druck verloren geht bin ich hocherfreut mit dem Ding.
 
Ich bräuchte mal Hilfe von einem G-System-Inhaber.

Ich habe SW v2.01 und möchte das Wahwah so einstellen, dass es sich automatisch anschaltet, sobald ich das Expression Pedal bewege und sich nach der einegstellten Zeit automatisch wieder deaktiviert (hier 1 Sekunde).

Im deutschen Handbuch zur v2.01 ist der Parameter AutoOn falsch beschrieben. Im englischen steht dies hier:

AutoOn
Range: Off, 0.3s, 0.5s, 1s, 3s, 5s, 10s or Inf
When set to “off” the Wah effect is switched on/off using
the FILTER switch just like any other regular effect.
With any other setting the Wah effect is automatically
switched on when the expression pedal controlling the
Sweep parameter is moved.
Once the pedal is left in a fixed position the Wah effect is
turned off after the period of time set by this parameter.
“0.3” seconds is almost instantly - “Inf” means never.

Problem: Sobald man auf das Preset umschaltet, ist das Wahwah schon an und bleibt an. Betätigt man dann das Pedal, schaltet es sich nach der eingestellten Zeit aus und alles fungsionierd bestens. Es schaltet sich dann auch wunschgemäß wieder an und aus, wenn man das Pedal bedient. Lediglich wenn man "frisch" auf das betroffene Preset wechselt ist und bleibt es aktiv.

Meine Einstellung:
AutoOn: 1s
Enable: on

Ist das ein Bug oder bin ich zu einfach gestrickt, das zu verstehen?

Danke!
 
Hallo,

auch wenn es sich hier zum Monolog entwickelt, ich frage mal weiter.

Das Wahwah An/Aus Problem habe ich lösen können. Jetzt wollte ich höflich fragen, ob mir einer der G-System Leute erklären kann, wie es sich mit den Global Levels für "Loop Level" und "Loop Headroom" verhält? Je weniger db man bei Loop Level einträgt, desto lauter hört man den Effekt am Loop. Irgendwie erschließt sich mir das nicht und auch das Handbuch ist hier völlig nichtssagend.

Es wäre sehr nett und ich sage schon mal danke ...
 
Hallo Joe,

ich unterbreche Deinen Dialog nur ungern, ;-) aber überlege mal, wieviele Leute hier ein G-System besitzen. Drei oder doch vier? Und könnten die möglicherweise zwischen Freitag und Sonntagmittag noch etwas anderes tun als vor dem Rechner zu sitzen, zumal an diesem Wochenende auch noch Guitarworld-Session ist?

Und dann - wie in meinem Fall - steht das Ding in dem einen Proberaum, und ich war gestern mit der anderen Band unterwegs und sehe das Teil erst am Dienstag wieder...

Also nicht gleich ungeduldig werden, oder fĂĽr solche speziellen Fragen (die ich nicht beantworten kann, weil sie sich in meinem Setup nicht stellen) vielleicht doch mal in einem TC-Forum forschen, OK? :lol:
 
Sorry, ich hatte das nicht ironisch gemeint :(
Ich will hier niemanden nerven, das ist alles.
 
Das tust Du doch ĂĽberhaupt nicht.

Aber wenn Daniel oder ich nicht am Rechner sitzen, wird es schwierig.
Beim Rocktron Intellifex wäre es sicher einfacher... :lol:

Probiere es mal beim TC-User-Support.

Bei der Komplexität des Gerätes finde ich es sowoeso ratsam, sich dort anzumelden. Auf diese Weise bekommt die Firma eine Rückmeldung aus der Praxis, woran sie weiterarbeiten sollten.
 
Joe Blob":a60nll52 schrieb:
Hallo,

auch wenn es sich hier zum Monolog entwickelt, ich frage mal weiter.

Das Wahwah An/Aus Problem habe ich lösen können. Jetzt wollte ich höflich fragen, ob mir einer der G-System Leute erklären kann, wie es sich mit den Global Levels für "Loop Level" und "Loop Headroom" verhält? Je weniger db man bei Loop Level einträgt, desto lauter hört man den Effekt am Loop. Irgendwie erschließt sich mir das nicht und auch das Handbuch ist hier völlig nichtssagend.

Es wäre sehr nett und ich sage schon mal danke ...

das finde ich ja super,dass du das problem lösen konntest,aber warum schreibst du hier nicht mal die lösung hin?
ich habe nämlich das gleiche problem.vielleicht hast du es geschrieben und ich habe es überlesen,aber was für ein pedal nimmst du für das wah?
ich habe ein EB 6166 und mit dem hab ich das problem,allerdings hatte ich das gleiche problem auch schon mit einen boss und einen roland expression pedal.

gruĂź
Bartek
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten