TC Helicon

muelrich

Power-User
24 Aug 2006
2.697
1
Hallo Leute,

benutzt irgendwer hier sowas in der Art?

http://www.tc-helicon.com/products/voicetone-harmony-g-xt/

Erfahrungen? Oder ist da ein anderes gerät aus der Reihe besser?
 
Wie in dem anderen Thread geschrieben, benutze ich den Vorgänger und bin von den dort erwähnten Einschränkungen abgesehen immernoch zufrieden. Es ist fest mit BBE Sonic Stomp, und einem EQ auf meinem Pedalboard. Mikro und Klampfe rein in den den Lucas oder die PA, feddisch.

Live für den Einzelkämpfer ein wirklich tolles Ding, wenn man es dosiert einsetzt. Ich habe in der Zwischenzeitzeit auch versucht, es zum Aufnehmen für Uuuuhs und Aaaaahs einzusetzen. Das klang dann ziemlich scheußlich.
 
muelrich schrieb:
Hallo Leute,

benutzt irgendwer hier sowas in der Art?

http://www.tc-helicon.com/products/voicetone-harmony-g-xt/

Erfahrungen? Oder ist da ein anderes gerät aus der Reihe besser?

Hi Uli,
genau dieses Teil habe ich auch und bin begeistert!
Ich verwende es bei meinen Aufnahmen fĂĽr Backing-Vocals und auch die normalen Vocals gehen darĂĽber.
Wenn man es nicht ĂĽbertreibt klingt alles recht natĂĽrlich.
Wenn du mal ne Klangprobe willst, sag Bescheid!
 
Danke Leute, fĂĽr die Antworten .....

Wer sucht, der findet .... Optionen .... :shock:

Vielleicht doch das hier?

http://www.session.de/TC-Helicon-VoiceLive-Play.html?_$ja=tsid:36017|cat:[Vocalisten]&refID=1&gclid=CI7um9XD97UCFVG7zAoddxIASQ
 
muelrich schrieb:
Vielleicht doch das hier?

http://www.session.de/TC-Helicon-VoiceLive-Play.html?_$ja=tsid:36017|cat:[Vocalisten]&refID=1&gclid=CI7um9XD97UCFVG7zAoddxIASQ
Naja, da hast du dann nur nicht den Vorteil dass du die Tonart automatisch per Gitarre erkennen lassen kannst. Hier mĂĽsstest du fĂĽr alle deine Songs die Tonart immer vorab programmieren bzw. einstellen.
 
Jetzt verrate uns doch mal, worum es bei dir eigentlich gehen sollte!
Live oder Studio? Harmony-Vocals? Sonstnochwas....
 
Gute Frage:

Live "muss" ich den ein oder anderen Song singen. Bisher geht das alles ganz trocken und klingt für mich doof. Bin eh nicht der Sänger vor dem Herrn. Ergo: aufhübschen, schön machen, Schwächen zukleistern ....ähm: ablenken LOL
 
muelrich schrieb:
Ergo: aufhübschen, schön machen, Schwächen zukleistern ....ähm: ablenken LOL

Hi,

so etwas habe ich mir auch mal gedacht und war schon dran mir so ein Kästchen zu besorgen. Dann habe ich mich aber glücklicherweise für Gesangsunterricht entschieden. Bringt mir auf lange Sicht mehr.

GruĂź
B.
 
Bumblebee schrieb:
muelrich schrieb:
Ergo: aufhübschen, schön machen, Schwächen zukleistern ....ähm: ablenken LOL

Hi,

so etwas habe ich mir auch mal gedacht und war schon dran mir so ein Kästchen zu besorgen. Dann habe ich mich aber glücklicherweise für Gesangsunterricht entschieden. Bringt mir auf lange Sicht mehr.

GruĂź
B.

Moin,
ist wie beim FOH Sound: Shit in -> Shit out.

Wenn du Harmonien zu einem falschen Ton erzeugst, hast du 2+ falsche Töne. Ok, du machst zwar Jazz, aber solange es kein Free Jazz ist... ;-)

Ich habe mir einen XT correct zum korrigieren geholt. Das hört man, deutlich. Da ist Gesangsunterricht besser. Den XT benutze ich als Kompressor und Feedbackkiller, der Korrigierer ist meist aus...

Ciao
Monkey
 
Bumblebee schrieb:
muelrich schrieb:
Ergo: aufhübschen, schön machen, Schwächen zukleistern ....ähm: ablenken LOL

Hi,

so etwas habe ich mir auch mal gedacht und war schon dran mir so ein Kästchen zu besorgen. Dann habe ich mich aber glücklicherweise für Gesangsunterricht entschieden. Bringt mir auf lange Sicht mehr.

GruĂź
B.

Mich hat das Ding beim Singen ziemlich nach vorne gebracht. Nicht wegen der Korrektur (meins kann das auch nicht), sondern, weil ich mich live einfach wohler damit fĂĽhle. Dei Harmonien setze ich sehr dosiert ein - auch das lernt man dann qasi von selbst.
 
Bin jetzt zu nem guten Kurs an an VoiceLive Play gekommen. Dann schaun wir mal, wie das dezent eingeasetzt werden kann ....
 
muelrich schrieb:
Gute Frage:

Bin eh nicht der Sänger vor dem Herrn. Ergo: aufhübschen, schön machen, Schwächen zukleistern ....ähm: ablenken LOL

Ăśben! Sing mit Deinen Jungs, ist eine Herausvorderung geile Harmonys mit der Band zu singen und macht soviel spaĂź. Wenn Du allein auf Tour bist ebenso.
FĂĽr mich hat der Backinggesang mittlerweile einen genauso hohen Stellenwert wie die Gitarre. Ich wĂĽrde mich ohne Mikrco gar nicht mehr wohl fĂĽhlen. FrĂĽher war mir das total egal.
Und echt muĂź es sein ;-)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten