Tech21 Character Blonde

bwalde

Bekanntes Mitglied
26 Aug 2007
214
0
Ich nutze schon seit einiger Zeit das Tech21 Sansamp Character Blonde.

Ich finde die verzerrten Sounds einfach göttlich. (gegenläufig zum Forumstenor, dass die cleanen Sounds perfekt sind) Gerade asl ich überlegte, mir ein 2. Pedal zu besorgen, sehen ich, dass Tech21 ab April eine Deluxe Varainte des Pedals anbietet. Diese bietet 3 speicherbare Sounds. Leider wird es wohl nur in den USA angeboten.

Jetzt brauche ich Eure Hilfe: wie komme ich an das Pedal?

Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, das Pedal hier irgendwo zu kaufen?

Ein Import aus den USA wird wohl durch MwSt und Zoll extrem teuer und wäre somit nur 2. Wahl.
 
Hallo!

Die Jungs von Tech21 sind cool und nett. Wenn du denen eine freundliche Mail schreibst, schicken sie sicherlich eins an den deutschen Vertrieb und du kannst es da kaufen. Einen Versuch ist das wert!

GruĂź

erniecaster


P. S. Bin jahrelanger Tech21-User, habe viel Support bekommen und ein T-Shirt gratis, bin also nicht neutral!
 
Moin.
Schreib bzw ruf die doch mal an. Vielleicht kannst Du ein Messeexemplar abgreifen oder sowas. Aber an Zoll und MwSt kommst Du da auch nicht vorbei.
GruĂź
Ugorr
 
ich wĂĽrde auf der Musikmesse mal zum Stand gehen. Ich glaube kaum daĂź die Dinger nur in den USA vertrieben werden, es sei denn es ist ne Exklusivproduktion fĂĽr eine der groĂźen Retail-Ketten (das wird langsam Mode, siehe Mad Professor mit dem Golden Cello, das es nur bei Musician's Friend und GuitarCenter gab)...
 
Vielen Dank fĂĽr die Tipps.

Angeschrieben hatte ich Tech21 bereit. Es sieht so aus, dass das Model nicht für den deutschen Markt vorgesehen ist. (Was sich bei sensationellem Erfolg im Verkauf natürlich noch ändern kann.)

Der Tipp, die Jungs auf der Musikmesse zu besuchen, werde ich wohl in die Tat umsetzen.

Ansonsten bleibt mir wohl nichts ĂĽrbig, als den Treter mit allen Kosten selbst zu importieren. :-(
 
Wie wäre es mit einem Kauf per Internet in den USA? Oder ein Anruf bei einem Händler der das Gerät führen wird?
 
Gibt es schon Bilder oder AnkĂĽndigungen irgendwo? Ich konnte auf die Schnelle nichts "ergoogeln"...

Ich hab's...

http://www.tech21nyc.com/products/privatestock/
 
Ahoi,

warum probierst du nicht mal den Tech 21 Sansamp Tri-AC?
Den bekommt man zwar nur noch gebraucht, der hat aber von Haus aus 3 Speicherplätze und du hättest 3 verschiedene Soundeinstellungen zur Verfügung (Tweed, Calif(ornian), Brit(ish)).
Gut, man muss dazu sagen das das Teil optisch eher schlicht daher kommt, aber wen das nicht stört, der bekommt für etwa 100€ einen fabelhaften "Treter". Wäre zumindest preisgünstiger als der Kauf + Import und vermutlich auch als der Neupreis, falls das Teil wirklich mal hier angeboten werden sollte
 
Paranoid schrieb:
warum probierst du nicht mal den Tech 21 Sansamp Tri-AC?

Der Tri-AC kommt aus derselben Generation und hat diesselbe Technik wie das GT2. Die Sounds, die Ansprache und das Zerrverhalten sind weit entfernt von dem der neuen Geräte. Sehr deutlich.

Man kann leider kein altes Tri-AC kaufen und dann hoffen, dass man damit dieselben Sounds in derselben GĂĽte zur VerfĂĽgung hat wie mit den Character Pedalen.

Ich bin durchaus Fan der alten Tech21 Pedale. Aber man meint, sie wĂĽrden sich ĂĽberschneiden mit den neuen Character Series. Nein, gar nicht.
 
So habe ich den Tri-AC auch empfunden.

Und obwohl er aus der gleichen Generation wie der Tri AC kommt, möchte ich meinen Trademark30 als Übungscombo nicht missen.

Beim Tri AC und auch beim Trademark 30 hat man an der PA deutliche Frequenzlöcher/Mittennase, die bei höherer Laustärke leider gar nicht mehr klingen. Für zuhause prima, als Backup auf der Bühne ebenso. Aber die Character-Pedale an einer schönen Endstufe klingen einfach Klassen besser. (in meinen Ohren)
 
muelrich schrieb:
Ihr seid alle doof :shock: :!:


Jetzt hab ich G.A.S. :oops: :oops: :oops:

Sieht ja wirklich klasse und robust aus das Ding. Nun, da es limitiert ist würde ich bei Interesse nicht lange zögern!

[img:640x480]http://farm9.staticflickr.com/8356/8412047623_22db8ecbe0_z.jpg[/img]
 
Sieht ja fein aus. Das Gerät ist übrigens auch nicht bei amerikanischen Hänldern zu kriegen. Es wird ausschließlich DIREKT von Tech 21 vertrieben. Das machen die ab und zu mal. Dafür ist es auch "Custom Shop"-Mäßig von Hand gebaut. :cool:
 
Oder den Gebrauchtmarkt kurz nach dem Erscheinen abstöbern, es gibt immer jemanden der den Kram sofort wieder verkauft :)
 
Tummy ))) schrieb:
Oder den Gebrauchtmarkt kurz nach dem Erscheinen abstöbern, es gibt immer jemanden der den Kram sofort wieder verkauft :)

Naja das ist wĂĽnschenswert, hier aber eher unwahrscheinlich. Bin mal gespannt wer von hier das GlĂĽck hat und eines bekommt!
 
Was hat bei dem alten Blonde eigtl das V2 zu bedeuten bzw was ist der Unterschied zu V1?
 
Und gibts gravierende Unterschiede zum V1?

Die hauen die V2er jetzt fĂĽr 150 Bucks raus.
 
Hab das eben auf der Seite mal mit preorder versucht ...ging kein Land outside USA ...... *F*U*C*K* .... :evil: :evil:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten