Tele-Style Bitcaster

Wowwwwwww, die wird ja richtig hübsch Manuel ;-)

Ich hab mir grade mal nen matching Headstock vorgestellt - wäre das i-Tüpfelchen bei dieser Edeltele :cool:

Schau mal bei dem US-Ebayshop jockomo81 vorbei, die haben u.a. sehr geile Sticker fürs Griffbrett - vielleicht ist da ja auch was passendes dabei für dich ;-)
 
madler69":1v8h1xk4 schrieb:
Jörg":1v8h1xk4 schrieb:

Ja klar, für Duesenberg Multibender und bei der Größe kann ich auch die Tele-Bridge nehmen ...

Hi Manuel,
wenn ich das recht erinnere, bist du bei metallarbeiten nicht ganz unbegabt. Mein Rat:
nimm ne hundsgewöhliche Ferrometall-Telebridge Platte, trenn die mit nem feinen Sägeblatt vor den Stegreitern so auf, dass du eine PU-Montageplatte á la Rockinger erhältst, dann hast du 'best of two worlds':

a) traditionelle PU-Umgebung aus Eisen - wichtig zur Darstellung des typischen und Sound-beeinflussenden Magnetfeldes, und

b) die Schwingungsübertragung Bridgeplate (verkleinert) >> Body verbessert durch höheren, definierteren Anpressdruck.

Und komm mir jetzt nicht mit dem Argument 'hör ich eh nicht' ^^ :lol:

Damit es fast so ausschaut wie eine normale Brücke, von unten aufsägen (so als tiefer 0,5mm Schlitz), dann durchbrechen => kein Materialverlust, KEIN Spalt!

So oder so, wird ne wunderschöne Axt. Gefäääällt mir gut!
 
Schön, daß sie euch gefällt! Ich find die Geige auch prima.

@Magman: Jau, Matching Headstock wäre schon cool, aber mir zu viel Akt.
Funieren, Sunburst lackieren, klar lackieren, etc. Nee, lass mal.
Bei den Griffbrett-Stickern sind schon tolle Sachen dabei, aber auch hier
bleibe ich lieber simpel. Erst wollte ich das "Fremder Bitcaster" Decal
drauf machen, aber auch das werde ich weglassen.

@Blues-Verne: Ich wollte ja nie ne andere Bridge, als die, die jetzt verbaut wird
und vom typischen Teleklang wird an der Bridge eh nicht viel übrig bleiben
mit dem Rockinger Bladescreamer. Vielleicht werde ich noch nen Push/Pull
zum splitten einbauen für den Eierschneider-Sound an der Bridge.

BTW: Der Optik wegen würde ich gerne noch Pseudo-Polepieces auf den
Bladescreamer kleben. Hat einer von euch ne Idee, was ich da nehmen kann?
 
Fettich !!!

tele05.jpg


tele06.jpg


Bald mehr in der Equipment-Galerie ...
 

Ähnliche Themen


Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten