Teste kostenlos ein True-Bypass Pedalboard-System

nighthawkz":1m5jjudh schrieb:
SCHWER! Dass sich noch niemand um die Konstuktion leichter Flightcases bemĂŒht hat...

Definiere "leicht" und "schwer". Wieviel wiegt das Case ohne Inhalt? Wieviel der Inhalt?

Oder versuch's nach dem nÀchsten Lottogewinn mal mit Titanprofilen und FiberglaswÀnden. :shock:
 
So, Probe absolviert. Nur noch ein paar Bemerkungen:

Der Severe hat im Bandkontext und durch einen grĂ¶ĂŸeren Amp richtig Spaß gemacht! Wie man sich tĂ€uschen kann... WĂŒrde ich jetzt ein Pedalboard planen, bei diesem GerĂ€t kĂ€me ich gerade wirklich ins GrĂŒbeln.

Den eigentlichen Bypass habe ich nach kurzer Zeit nicht mehr benutzt, weil ich sonst die geballte KapazitÀt von 12m Kabel gehabt hÀtte... Bin ja eh so ein Bufferfan.

Sowohl dem Gigrig als auch dem Netzteil muss ich noch etwas positives bescheinigen: Rauschfreiheit! Bei heruntergedrehtem Gitarrenpoti war mein setup so leise wie sonst selten und das in einem Wirklich katastrophal verkabelten Raum (alles an einem Stromkreis...)

Mein Fazit: Saugut, leider aber auch teuer, groß und schwer. Sobald ich Geld fĂŒr die GerĂ€te und einen Packesel habe wĂŒrde ich es mir aber ĂŒberlegen, denn die KlangqualitĂ€t und Bedienfreundlichkeit sind schlichtweg erhaben.
 
Moin,

nighthawkz":1ql0lutl schrieb:
Der Severe hat im Bandkontext und durch einen grĂ¶ĂŸeren Amp richtig Spaß gemacht! Wie man sich tĂ€uschen kann... WĂŒrde ich jetzt ein Pedalboard planen, bei diesem GerĂ€t kĂ€me ich gerade wirklich ins GrĂŒbeln.

das ist ein merkwĂŒrdiges GerĂ€t, mir ging es genauso. Beim ersten alleinigen Test ganz ok, aber innerhalb der Band mit Marshall - Klon und Box richtig gut. Einen Tag spĂ€ter am AC30 hatte ich dann aber wieder den "ganz OK" - Eindruck. Da werde einer draus schlau :kratz:

Gruß,
Andreas
 
Hallo Frank, nach einigen Tagen mit diesem Effektboard muss man sagen:
das ist die absolute High-End Lösung fĂŒr Perdalliebhaber. Das System lĂ€sst in Sachen FlexibilitĂ€t, Sound und Steuerungsoptionen wirklich keine WĂŒnsche offen. Wer seinen Sound HauptsĂ€chlich mit Bodeneffekten macht, der ist hier genau richtig. :-D

Viele GrĂŒĂŸe

Marc
 
Hallo zusammen,
habe mittlerweile rausgefunden, dass es auch diie Option gibt beim großen Pro-14 Gigrig, dieses mit MIDI zu ordern, welches aber wohl auch ĂŒber eine gewisse Tastenkombination auch zu de-aktivieren wĂ€re

Wenn man z.B. seinen Amp ĂŒber Midischaltet, könnte man beide BĂ€nke im Preset-Modus nutzen und wirklich ALLES mit einem Fußtritt machen.

Entscheidet man sich jedoch z.B. die obere Leiste im Stompboxmodus zu betreiben, möchte man ja evtl. nicht, dass sich dann auch die KanÀle am Amp Àndern. Dann kann man Midi auf der oberen Leiste de-aktivieren und hat dann z.B. auf der unteren Leiste seine Presets, und kann bei Bedarf nach Lust und Laune die Treter aus der oberen Leite dazunehmen.

einfach toll das Teil!
 
Hallo hier ist Frank Post von Loopersparadise.de

Schönes Neues Jahr wĂŒnsche ich allen Board-Usern.

Möchte noch jemand das Pedalboard ausprobieren ??

Wenn "JA" bitte melden.

Gruß

Frank Post
 
Ich hab' mal'ne Frage bzgl. des Einschleifdingens: Wenn ich da 'n Delay (oder 'n Hall) drin hĂ€ngen habe und das per GigRig Controller bypasse, gibt's eine Option, dass Delays "ĂŒberhĂ€ngen"? Mit anderen Worten: Bleibt der Return aktiv? Denn das wĂ€re dafĂŒr Grundvorraussetzung.
Ich hasse abgeschnittene Delays, speziell deshalb, weil ich oft durchaus grĂ¶ĂŸere Delay-Anteile nutze. Die sollen dann mal fein ausklingen können.

- Sascha
 
Hallo liebe Guitarworld Gemeinde

Vieleicht hat jetzt mal noch jemand Lust ein Looper/Switcher True-Bypass System tu Hause zu testen ??

Bei Interesse einfach anmelden bei: postjhn@aol.com

Gruß

Frank
 

ZurĂŒck
Oben Unten