Texas- Special Sound im HB- Format??? Gibt es sowas?


L
Larryboogie
Well-known member
Registriert
30 März 2007
Beiträge
171
Nabend zusammen,
habe ne Frage:

Eine meiner Klampfen hat ne Humbucker- Fräsung beim Neck- PU.
Soweit so gut. Ich stehe aber auf den Sound am Hals meines Texas- Special- SC...
Gibt es einen HB, der gesplittet in etwa so klingt? Oder hat jemand ne andere Idee? Ne SC einfach da einsetzen fällt nämlich aus...sieht besch...aus;)

Wäre für Ideen/ Anregungen sehr dankbar...;)
 
finetone
finetone
Well-known member
Registriert
9 Januar 2003
Beiträge
2.642
Larryboogie":34pvit1w schrieb:
Nabend zusammen,
habe ne Frage:

Eine meiner Klampfen hat ne Humbucker- Fräsung beim Neck- PU.
Soweit so gut. Ich stehe aber auf den Sound am Hals meines Texas- Special- SC...
Gibt es einen HB, der gesplittet in etwa so klingt? Oder hat jemand ne andere Idee? Ne SC einfach da einsetzen fällt nämlich aus...sieht besch...aus;)

Wäre für Ideen/ Anregungen sehr dankbar...;)

Hallo,
ich verwende auf einer Gitarre am Hals einen gesplitteten PRS-Vintage Bass, der ist schon recht gut, aber genau den Sound eines Texas SC kann er natürlich nicht.
Ich würde mal bei den Custom-PU Gurus anfragen ... Harry Haeussel (über ACY'S guitar-lounge) oder David Barfuß sind da gute Adressen. Vielleicht haben die ja schon was fertiges im Programm.
Nur der vollständigkeit halber: Du suchst einen SC im HB-Format und keinen HB der auch SC kann, richtig?
 
gitarrenruebe
gitarrenruebe
Well-known member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
5.558
Lösungen
1
Es gibt da zB den hier ...

... und auch den hier !

Michael von LeoSounds baut Dir auch gerne einen echten Strat-SC in ein HB-Gehäuse.
Dr Blooze (Lothar Weimann, Weimann-Guitars) hier aus dem Forum hat den schon diverse Male
in seinen Gitarren verbaut. Strat-Neck-PU in HB Fräsung, da gibt´s Lösungen für :-D
 
L
Larryboogie
Well-known member
Registriert
30 März 2007
Beiträge
171
Moinsen zusammen,
vorab vielen Dank für die Infos...werde mir die mal anschauen.
Prinzipiell bin ich für beie Möglichkeiten offen, heißt genau:
Entweder SC im HB- Format mit Klangcharackter Texas- Special

oder

HB, der gesplittet dem erwähnten Klang sehr nahe kommt.

Bin weiter offen für alle Vorschläge;)
 
 

Oben Unten