Texas- Special Sound im HB- Format??? Gibt es sowas?

L

Larryboogie

Bekanntes Mitglied
30 Mrz 2007
171
1
Nabend zusammen,
habe ne Frage:

Eine meiner Klampfen hat ne Humbucker- Fräsung beim Neck- PU.
Soweit so gut. Ich stehe aber auf den Sound am Hals meines Texas- Special- SC...
Gibt es einen HB, der gesplittet in etwa so klingt? Oder hat jemand ne andere Idee? Ne SC einfach da einsetzen fällt nämlich aus...sieht besch...aus;)

Wäre für Ideen/ Anregungen sehr dankbar...;)
 
Larryboogie":34pvit1w schrieb:
Nabend zusammen,
habe ne Frage:

Eine meiner Klampfen hat ne Humbucker- Fräsung beim Neck- PU.
Soweit so gut. Ich stehe aber auf den Sound am Hals meines Texas- Special- SC...
Gibt es einen HB, der gesplittet in etwa so klingt? Oder hat jemand ne andere Idee? Ne SC einfach da einsetzen fällt nämlich aus...sieht besch...aus;)

Wäre für Ideen/ Anregungen sehr dankbar...;)

Hallo,
ich verwende auf einer Gitarre am Hals einen gesplitteten PRS-Vintage Bass, der ist schon recht gut, aber genau den Sound eines Texas SC kann er natĂĽrlich nicht.
Ich wĂĽrde mal bei den Custom-PU Gurus anfragen ... Harry Haeussel (ĂĽber ACY'S guitar-lounge) oder David BarfuĂź sind da gute Adressen. Vielleicht haben die ja schon was fertiges im Programm.
Nur der vollständigkeit halber: Du suchst einen SC im HB-Format und keinen HB der auch SC kann, richtig?
 
Moinsen zusammen,
vorab vielen Dank fĂĽr die Infos...werde mir die mal anschauen.
Prinzipiell bin ich für beie Möglichkeiten offen, heißt genau:
Entweder SC im HB- Format mit Klangcharackter Texas- Special

oder

HB, der gesplittet dem erwähnten Klang sehr nahe kommt.

Bin weiter offen für alle Vorschläge;)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten