The Talking

Michael (Jacuzzi)

Power-User
Liebes Forum,

mal wieder ist ein Stück fertig - oder zumindest "einstweilen" fertig. (Ich kenne hier ein paar, die mir bestimmt erzählen können, was man an dem Mix oder an anderen Dingen alles noch besserfummeln könnte.)

Den Text - es heißt "The Talking" - kann man wahrscheinlich mal wieder nicht richtig verstehen. Ich hab ihn darum in die Tags kopiert- es geht, kurz gefasst, um zwei, die sich streiten... Aber "Texte verstehen" wird sowieso überschätzt, habe ich jetzt einfach mal beschlossen.

Gitarren sind ein paar dabei, aber kein Solo. Das ganze dauert eh nur 2:40. Aufgenommen alles daheem im beschaulichen Musikstübchen.

Kritik: Immer so hart wie möglich. Ich will ja dran weiterarbeiten.

Viel Spaß & viele Grüße:

[mp3]http://dl.dropbox.com/u/32572833/The%20Talking.mp3[/mp3]

Michael (J.)

Hallo,

ich mach mal das erste Feedback und beginne mit dem Gesamturteil: richtig gut!

Positiv:
- interessantes Gesamtarrangement
- richtig gutes Gitarrenriff
- interessante Vocals als Kontrast zur hektischen Gitarre
- der Strophenteil ist richtig gut

Negativ:
- die Gitarre klingt wie mein Rasierapparat (grrrrrrrrrrrrrr.)
- es fehlt Bass (beim Bass und bei der Gitarre)
- das Keyboard im Hintergrund des Refrains wirkt etwas billig

Aber bitte keine drastischen Veränderungen, nur Nuancen. Insgesamt stimmig der Song!

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Finde die meisten Sachen, die du so machst ja richtig klasse.

Das hier leider nicht :(

Michael (Jacuzzi)":1qiga5jv schrieb:
Liebes Forum,

mal wieder ist ein Stück fertig - oder zumindest "einstweilen" fertig. (Ich kenne hier ein paar, die mir bestimmt erzählen können, was man an dem Mix oder an anderen Dingen alles noch besserfummeln könnte.)

Den Text - es heißt "The Talking" - kann man wahrscheinlich mal wieder nicht richtig verstehen. Ich hab ihn darum in die Tags kopiert- es geht, kurz gefasst, um zwei, die sich streiten... Aber "Texte verstehen" wird sowieso überschätzt, habe ich jetzt einfach mal beschlossen.

Gitarren sind ein paar dabei, aber kein Solo. Das ganze dauert eh nur 2:40. Aufgenommen alles daheem im beschaulichen Musikstübchen.

Kritik: Immer so hart wie möglich. Ich will ja dran weiterarbeiten.

Viel Spaß & viele Grüße:

[mp3]http://dl.dropbox.com/u/32572833/The%20Talking.mp3[/mp3]

Michael (J.)

Lieber Michael,

ich finde das Konzept von ruhigem Gesang gegen die akzentuierten Gitarren richtig geil.
Aber mir fehlt der Groove, der mich an die Hand nimmt. Das Schlagzeug tuts nicht, der Bass tuts nicht.
Für mich braucht Song eine große Uhr, die Klick-Klack macht und mich zum Nicken zwingt.

Geil Michael.
Stimme auch zu, dass das etwas mehr Fundament rein könnte, so klingt es halt rech nervös....aber trotzdem - TOLL!!!

Als Gitarren-technisch und gesanglich 1A aber ich gebe zu mir wäre die Nummer insgesamt zu hektisch - die Gitarren würde ich vielleicht noch wegstecken aber das "nervöse" Schlagzeug pack' ich leider nicht...

ansonsten sicher toll gemacht - GRATULIERE

Hi Michael, du hast aber megageile Musik auf deiner Website!
Und jetzt den hier angehört ...ganz schön eckig der Beat bei diesem Song :)
Eckig übern Hektisch :lol:
Der Song erinnert mich ein bischen an eine Billy Sheehan Solo CD...obwohl ja der Bass fehlt schon ein bischen...
Mal so ein etwas anderer Song..interessant irgendwie. Gefällt mir gut!
Grüße Silvia

ich find`s insgesamt sehr interessant und stimmig so wie es ist...
keine Kritik.... :lol:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten