Hallo!
Erstmal vorneweg: Ihr habt einen Gig, spielt einen eigenen Song, die Bude ist voll, es gibt Applaus, da gibt es eigentlich nichts zu meckern, ganz im Gegenteil dafür erstmal Respekt.
Dennoch ein paar Anmerkungen:
Da ihr im Sitzen spielt, die sechs Plätze anscheinend schön in einer Reihe nebeneinander, wirkt das sehr statisch. Warum macht Ihr keinen Halbkreis, benutzt für den einen oder anderen einen Barhocker statt eines Stuhls (unterschiedliche Höhe) und stellt die Sängerin in die Mitte?
0:25 - das Intro läuft schon und die beiden Jungs links im Bild unterhalten sich noch. Nicht machen.
0:35 - ich sehe drei Gitarristen spielen, höre aber nur zwei. Das bleibt dann auch weiterhin so.
1:38 - Harmony-Vocals - kann denn wirklich keiner der anderen vier auch singen? Davon mal abgesehen, ist bis hier das Arrangement und der Groove des Songs komplett gleich geblieben und es wird ein bißchen langweilig.
1:56 - endlich Dynamik mit dem Break
1:58 - endlich ein Hook - aber erst nach fast zwei Minuten?
2:15 - fast eine Wiederholung des Intros, langweilig, es geht wieder mit dem Kram los, der schon anfangs so lange lief und ich frage mich erneut, was der dritte Saitenmann da tut. (Dass Bass und Cajon nicht gut zu hören sind, wird vermutlich an der Aufnahme liegen.)
3:14 - bis hier ist wieder nichts Neues passiert, selbst dem jungen Mann ganz rechts wird langweilig und er kommt aus dem Rhythmus
3:28 - da ist der Hook wieder - aber auch die Gitarrenlinie, die mir jetzt langsam wirklich langsam auf die Nerven geht
Bis zum Schluß wiederholen sich die schon bekannten Parts, das Publikum wird auch ein wenig unruhiger und dann ist ohne besondere Vorkommnisse auch Schluß.
Kurz zusammengefasst: Der Song ist zu lang und es passiert zu wenig, insbesondere im Gesang. Einer der Gitarristen ist überflüssig und ihr sitzt da etwas unmotiviert auf der Bühne.
Da geht noch was!
Gruß
e.