tokai prs Kopie

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi
Hab mal ne Frage bezüglich der oben genannten Gitarre.
Hat die denn hier schon mal jemand unter seinen Fingern gehabt? Wie sind die denn im vergleich zu den PRS SE Teilen.
Tokai hat ja nun nicht gerade den schlechtesten Ruf.
Da gibt es im Moment so ein Angebot für rund 320 € von einem englischen Händler und zwar dieses(http://cgi.ebay.de/Tokai-PR50-T-Electri ... Xmas-Sale/)
Viele Grüße
Diddl
 
Hi Diddl,
es ist hier wie so oft, da steht ein großer Name einer bekannten Company, die in der Regel sehr gute Gitarren anbietet.
Ein Bekannter von mir hatte sich dieses Modell gekauft und hat sie nach 2 Monaten dann wieder verkauft, nachdem er noch 2 Seymour Duncan Humbucker eingebaut hatte. Es war absolut nicht zufrieden damit und spielt jetzt u.a. eine PRS SE Custom, mit der er nun sehr glücklich ist.

Du redest doch von diesem Modell hier:

pr-50.jpg
 
Diddl":awwi515n schrieb:
Wie sind die denn im vergleich zu den PRS SE Teilen.
Tokai hat ja nun nicht gerade den schlechtesten Ruf.

Hi Diddl!

Ja, das ist natürlich ein Problem, und das nutzen viele Verkäufer von Tokai aus. Es gibt eine ganze menge Marken aus Japan, die einen guten Ruf geniessen. Allerdings ist hierbei soviel Desinformation und Pseudowissen im Umlauf, wie wohl bei keiner anderen Marke. Eine Tokai ist nicht gleich Tokai, wie sie diesen Ruf begründeten, es gibt sehr viele Modelle mit sehr unterschiedlichen Specs, da muß man sich schon ein wenig umsehen (wie auch bei Orville, Burny, Greco, Edwards, Navigator, Bacchus und Konsorten).
In deinem Fall handelt es sich vermutlich um eine koreanische Tokai, auf jeden Fall ist es keine japanische, udn diese weichen dann doch schon sehr von den japanischen ab, was nicht heißen muß, dass sie schlecht sind. Ich würde mal grob sagen (ohne exakt dieses Modell in der Hand gehabt zu haben) das der Unterschied in etwa so ist, wie Epiphone (non Japan) zu Gibson, eben Tokai's Budget Serie, Listenpreis netto: 50.000 Yen, der Straßenpreis liegt sicher um einiges darunter -> ein Eigenimport aus Japan wäre wesentlich günstiger, als das Angebot aus UK. In beiden Fällen kannst du die Geige nicht anspielen, also ist das Risiko gleich.
Eine PRS SE wirst du ja in vielen Läden finden, und die, die wir da haben/hatten waren allesamt spitzenmäßig verarbeitet, wirklich vorbildlich und beeindruckend, und imho qualitativ eine Stufe höher, als die MIK Love Rock, die ich mal in Händen hatte (die auch nett war).

Über den Klang und die Optik mußt du selbst entscheiden, was dir lieber ist.
Eine Alternative wären vielleicht auch die Fame Forum IV's (werden afair in Polen von Mayones gebaut) vom Musicstore Köln, die kannst du dir ja mal zur Ansicht kommen lassen (vorsicht, die sind häufig unter aller Kanone eingestellt....). Die finde ich qualitativ und optisch auch top und haben sehr hochwertige Hardware und liegt preislich auch in deinem Budget.

Ansonsten frag doch mal Gottfried (info@tokaiguitar.de), ob er eine PRS Tokai da hat, vllt. schickt er dir ja eine zur Ansicht zu? Da sparst du zumindest Porto, da er in Deutschland lebt,-)))

Mach's gut!
 
Hi
Danke für die Antworten. Über eine PRS SE hatte ich auch schon nachgedacht, war sogar schon an einer dran( ebay).
Das ich sie anspielen muss ist mir auch klar. Aber dass ist hier in Michelstadt im Odenwald nicht ganz so einfach. Werde mal die Augen offenhalten und vielleicht bietet sich auf ebay mal wieder ne günstige Gelegenheit. Ich denke ,wenn's dann doch nicht passt, wandert sie halt wieder in die Bucht.
Gruß
Diddl
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten