Ton für Winds of Change


G
Guitarworld0320
New member
Registriert
21 Januar 2022
Beiträge
1
Ich bin
Gitarrist
Hallo zusammen,

ich spiele jetzt seit über einem Jahr Gitarre und bin gerade dabei, Winds of Change von den Scorpions zu lernen. Ich bekomme nur einfach nicht den richtigen Gitarren-Ton hin.

Ich habe eine Strat mit einem Single Coil und einem Humbucker und als Amp Boss Katana Mini und Marshall MG15R zur Verfügung. Außerdem habe ich noch das Boss ME-80.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Viele Grüße!
 
Ha.Em
Ha.Em
Well-known member
Registriert
5 Januar 2009
Beiträge
517
Ich bin
Gitarrist
Hallo Guitarworld0320,

zunächst mal sind es wohl drei (?) Gitarrenspuren bei Wind Of Change.

Ob Du den Ton mit Deiner Ausrüstung und den wenigen Angaben dazu hinbekommst, weiß ich nicht. Auf jeden Fall wird es selbst mit dem Originalsetup schwierig sein, exakt so zu klingen; der Gitarrist macht eben doch 'ne Menge aus.

Falls hier niemand konkret helfen kann, wären meine Anlaufstellen gearpage, gearspace und die diversen ME 80-Foren.

Gruß
Horst
 
 

Beliebte Themen

Oben Unten