TonePort aufnehmen

A

Anonymous

Guest
Hallo Recording-Freaks,

ich möchte gerne mehrer Spuren aus meinem Toneport GX mit Gear Box
hintereinander aufnehmen. Bei Line6 gibt es dazu die Software RiffTracker.
Gibt es auch noch eine kostenlose Alternative die diese Aufgabe zumindest
rudimentär meistert? Ich habe da keine hohen Ansprüche. Soll nur dazu
dienen, ein paar Ideen festzuhalten ...
 
Moin.
Krystal(Mehrspurrecording, kann VST-Instrumente und Effekte nutzen) und Audacity(WaveLab für lau) wären umsonst und funktionieren. Solltest beide im Softwareverzeichnis von heise.de finden.
Ich bin da lange mit ausgekommen und habe nur wegen einer CD-Produktion auf Cubase umgestellt. Ich habe allerdings nicht den Toneport, aber warum sollte das nicht gehen.
GruĂź
Ugorr
 
Danke!

Ich werde es mal durchtesten.

Der kleine Toneport GX hat(te) leider keine Abelton Live Lite dabei ...
 
Ich habe mir Krystal und Audacity mal runter geladen. Kristal hat mir
so auf den ersten Blick besser gefallen. Leider meldet das Programm
beim Start, das der ASIO-Treiber nicht geöffnet werden konnte.
Installiert habe ich den aktuellen ASIO4All. Kennt jemand das Problem?
 
Moin.
Hast Du Asio4all in den Einstellungen ausgewählt? Ich glaube ich habe damals Krystal vor dem Asio4all-Treiber installiert. Aber irgendwie war da auch mal ein Treiberproblem. Wie immer bei windoof: rumprobieren.
GruĂź
Ugorr
 
Hallo Manuel,

solltest Du die Möglichkeit haben an die Heft-DVD der "PC Magazin 7/2009" zu kommen, dann würde ich Dir empfehten, das darauf kostenlos zur Verfügung gestellte "SAMPLITUDE 10 SE" von Magix zu benutzen.
 
Danke fĂĽr den Tip!

Dan kann man das bestimmt auch woanders frei runter laden.
Ich wĂĽhle mal in den Tiefen des Internets ...
 
Hallo Manuel,
ich kenn' mich zwar nicht gut aus, aber wieso nimmst Du den Asio 4All?
Ich dachte den wĂĽrde man nur nehmen sollen, wenn der mitgelieferte Asio Treiber nicht funzt/nicht verfĂĽgbar ist? Der original Treiber soll doch besser fĂĽr die spezifische Hardware abgestimmt sein, oder irre ich mich da?
Ansonsten ist das Avleton Live Lite (mittlerweile Vers.8) echt klasse!:-D Ist ja jetzt bei den Line6 Produkten dabei. Man kann nun auch Spuren einfrieren (ging vorher nur in der Vollversion). Effekte sind tonnenweise dabei.
Das Live Lite gibt's immer mal fĂĽr kleines Geld bei Ebay zu kaufen.

P.S.: Vielen Dank noch mal fĂĽr den Tip damals fĂĽr das UX2! :-D


Viele GrĂĽĂźe,
Rio
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten