Tool: Frequenzen anzeigen?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

fĂĽr Euch Profis sicher eine dumme Frage:

Ich möchte gerne die Frequenzen verschiedener Spuren "visualisieren" lassen. Also z.B. mal schauen, wo sich das Schlagzeug so tummelt, der Bass die Gitarre etc.
Da gibt es doch sicher eine Software fĂĽr, oder?
Ich bräuchte was für den Mac - kann man da was downloaden?

Nach welchem Begriff muss ich ĂĽberhaupt suchen? Im HiFi-Bereich nennt man das EQ, aber das ist es sicher nicht. Oszilloskop, Frequenz Analyser?

Danke und GruĂź,
RON
 
Analyser. Das sollte reichen. Wie das beim Mac so ist, weiĂź ich nicht, aber fĂĽr PC sinds Plugins. Sogar mit Freeware kommt man da recht weit.
 
Moin.
Ein weiteres Suchwort wäre RTA - Real Time Analyser
Dazu noch diese Tabelle:
http://www.independentrecording.net/irn/resources/freqchart/main_display.htm
GruĂź
Ugorr
 
Hallo,

danke fĂĽr Eure Antworten.
Ich kann da beim Download wählen, ob VST oder AU - was ist das denn?

GruĂź,
RON
 
Plugin Format, braucht Recording Software, auĂźer es fungiert als Standalone.
Für MAC wähle das AU.
In Garage Band dann den Analyzer an wählen.
Logic hat sowas z.B. on board.
 
... leider muss ich noch mal fragen:

Ich hab keinen Schimmer, wie ich das Runtergeladene nun installieren soll.
Ich habe zwar den Plug-In Setup Help.txt gelesen, versteh's aber nicht ...

Kann jemand helfen ...?

RON
 
garageband - EDIT: sehe inzwischen, dass Garageband so was bereits hat

bzw. EDIT: bliebe das hier:

eigentlich will ich an meinem POD HD rumprobieren und gern sehen, was passiert, wenn ich wo drehe ...

EDIT: bzw.: kann man nicht schlicht einfach einen EQ Analyzer für sich ("im Hintergrund") laufen lassen, um alles, was so an Audio durchläuft, an zu schauen?
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten