Topteile a la Fender Blackface (?)

A

Anonymous

Guest
Hi,

kennt jemand Topteile mit einem Kanal und ab 30 Watt die vom Sound Richtung Fender Bassman (dieser glockige Cleansound) gehen, mit Reverb bitte?

Bitte kein Point to Point!

Gibt es von Marshall auch bereits Amps die diesen Clean hinbekommen?

thx & greetz
 
Hi!

Ist zwar "point to point" - aber es wird schwer was besseres/gĂĽnstigeres zu finden als einen silverface Fender "Bandmaster Reverb".
Gehen regelmäßig um die 700,- E. und drunter und sind wirklich gut!

Von Marshall gibt´s den JMT 45 Reissue - der weitgehend eine Kopie des Fender ´59 Bassman ist/war. Klingt zwar nicht GENAU wie ein ´59 Bassman, geht aber in die Richtung und hat tolle Clean-Sounds auf Lager. Gehen aber gebraucht auch in der Preislage wie die Bandmasters - und haben keinen Hall...

Aktuell bietet Fender den "Supersonic 22" als Topteil an. Hat zwar "nur" 22 Watt, hat aber einen guten Clean-Sound plus Reverb - und ist KEIN "point to point"-Amp ;-)

cheers - 68.
 
Fender Supersonic gibt's neben 22 Watt auch mit 60 und 100 Watt, sind aber alles 2-Kanäler.

Eine anderes Kaliber ist der Fuchs Clean Machine.

75, 100 oder 150 Watt fĂĽr jede Menge Headroom.
Vielseitiges Reverb (Accutronics mit 4 Reglern) ist dabei.

Fuchs baut grundsätzlich mit Platine.

http://www.fuchsaudiotechnology.com/amps/clean-machine

http://www.youtube.com/watch?v=Jr3-u_L-s44

GruĂź,
 
Weil ich der Meinung bin das es eines der sinnlosesten Schritte zurück ist und dabei noch viel mehr kostet. An den Stellen im Amp wo es Sinn macht find ich es ok (z.b Röhrensockel und Platine getrennt) , aber im Grunde kann das meiste auf eine Platine und man bekommt keine so hohen Fertigungsschwankungen.

Aber das soll jetzt bitte keine Diskussion auslösen, das ist nur meine persönliche Meinung.
 
Hannes wo liegt dein Preislimit?

Btw: Blackface ist nicht gleich Tweed, das weiĂźt du aber gelle ;-)
 
Limit 1000 euro.

Sorry ich meinte den Blackface a la Twin, Dlx Reverb etc nicht den Bassman, sorry :? (wobei es den Bassman als Silverface gab und der wiederum in die Blackfc. richtung geht... ajajjaj... ;-) )
 
Hannes,

es gibt da einen Amp den ich selbst schon spielte und der hier sehr gut passt: der H&K Puretone. Das ist ein 1 Kanaler mit einem unglaublich guten BF Sound und einer 1A Verarbeitung. Der hat damals mein 64er Showman Top ersetzt. Mit etwas Glück bekommst du auch vielleicht gebraucht einen. Und lass sich nicht täuschen von den 25 Watt. Der Amp hat sozusagen 58er Oberarme und kann Ohren töten wie kaum ein anderer! Bei einem Gig in F habe ich damit einen Kollegen mit Twin zu Grund und Boden gespielt. Er hatte es drauf angelegt :)

Einziges kleines Manko, er hat keinen Hall. Ist wie der Name bereits sagt ein Purist, bei dem man sogar die Klangreglung komplett rausnehmen kann. Der hat dann sozusagen nur noch Volume. Ein Killeramp!

Ansonsten wäre ein Prosonic, oder Deluxe Reverb Head von Ritter zu empfehlen gewesen. Kannst ja mal auf dessen Seiten stöbern: http://www.ritteramps.de
 
Hi!

Apollo schrieb:
Weil ich der Meinung bin das es eines der sinnlosesten Schritte zurĂĽck ist und dabei noch viel mehr kostet...

Wenn du zu Beginn geschrieben hättest es soll ein NEUER Amp sein, würde ich diesen Einwand ja evtl. verstehen, aber was wäre gegen einen Amp einzuwenden der p-t-p ist, einen guten Hall an Bord hat UND günstiger ist als viele aktuelle Angebote mit Platinen drinne...

Vasteh´ich nich´- aber muss ich ja vielleicht auch nicht ;-)


- 68.
 
Pfaelzer schrieb:
Apollo schrieb:
Dann eindeutig der Red-Knob-Showman.
Um exakt besagten Twin-perlig-clean-bis-zum -Ohrbluten zu bekommen, wird es mit anderen Amps in der Preisklasse schwierig....der 100-Watt-Supersonic kann den Sound gut, kostet aber um anderthalb Kilo.
Wenn es wirklich genau der Sound sein soll, kenne ich auĂźer dem CAE OD-100 keinen Nicht-Fender-Amp, der ihn 100%ig bringt...aber Amps mit guten Cleansounds gibt es natĂĽrlich schon, auch gĂĽnstiger, bloĂź halt ein bissgen anders...

p

HOOK Captain in der 6L6 Version kann das auch.
 
68goldtop schrieb:
Hi!

Apollo schrieb:
Weil ich der Meinung bin das es eines der sinnlosesten Schritte zurĂĽck ist und dabei noch viel mehr kostet...

Wenn du zu Beginn geschrieben hättest es soll ein NEUER Amp sein, würde ich diesen Einwand ja evtl. verstehen, aber was wäre gegen einen Amp einzuwenden der p-t-p ist, einen guten Hall an Bord hat UND günstiger ist als viele aktuelle Angebote mit Platinen drinne...

Vasteh´ich nich´- aber muss ich ja vielleicht auch nicht ;-)


- 68.
Spricht nichts dagegen, möchte nur wissen welcher aktueller Amp den B.face Sound liefert. Die kann ich wenigstens testen.
 
68goldtop schrieb:
Hi!

..........aber was wäre gegen einen Amp einzuwenden der p-t-p ist, einen guten Hall an Bord hat UND günstiger ist als viele aktuelle Angebote mit Platinen drinne...

- 68.

Au mann, sowas such ich schon wie lange :banana:
 
Ab und zu kriegt man ein Newport Top (welcher eine recht gute Kopie von Fender ist) zu extrem günstigen Preisen angeboten. Ich habe mir die Schaltung nicht genau angeschaut aber meine Erstinfo war, dass es en Deluxe Reverb sein soll, später las ich Vibrolux und dann Bandmaster. Vielleicht gibt es ja mehrere Versionen jedenfalls ist das ein Fendriger, gut und günstiger Vintage Amp, allerding in damals Zeitgemäßem P-t-P...

Achso, ja Ceriatone baut ja auch Silverfaces...
 
Brunetti Singleman Topteil.
Ist grade rausgekommen oder kommt demnächst raus. Hab den Combo und was soll ich sagen... ;-)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten