Total OT, aber dampf ablassen

A

Anonymous

Guest
Hi,

gehört nicht hierhin, weiß ich. Trozdem will ich meinem Ärger Luft machen:

Was finde ich im Briefkasten? Ein Bettelbrief der CDU. Unser Drummer = mein Briefträger läuft mir übern Weg. Ich frag:"Dago wat is dat dann?". "Hat jeder Selbständige bekommen" sagt er.
---------------------------------------
TEXT:
Wir wollen mit Ihnen eine erfolgreiche Wirtschaftspolitik für unser Land. Unser Ziel ist die Förderung mittelständischer Unternehmen, denn nur so kann Wirtschaftswachstum, Wohlstand und Arbeit entstehen.
Weg von der Verteilermentalitä! Arbeit und Leistung muß sich wieder lohnen.
Am 22. Sept. werden wir gemeinsam die politische Wende herbeiführen. Für Ihre und unsere Zukunft.
Helfen Sie mit, dieses Ziel mit Ihrem tatkräftigen und finanziellen Beitrag zu erreichen.
Ihre Solidarität - unsere Stärke.
Für Leverkusen - ein starkes Stück Rheinland

Mit Dank
Helmut Nowak
Kreisverbandsvorsitzender
-----------------------------------
Ich habe nen Pennern ein Emil geschickt:

TEXT:
Betr.: Ihre jämmerliche Bettelei
Hi,

was fällt Ihnen eigentlich ein, mich anzubetteln?
Sie schreiben:"Leistung muß sich wieder lohnen". Dann leisten Sie erstmal was!
Sie bekommen genug von meinen Steuergroschen und machen sich einen schönen Tag damit.
Wenn Sie so arm sind, gehen Sie doch zum Sozialamt. Oder fragen Sie Ihren Kollegen Kohl.

Sie haben sich mit Ihrer Aktion selbst disqualifiziert und kommen Sie mir bloß nicht mit weitern Unverschämtheiten.
UND: meinen Namen können Sie auch nicht richtig schreiben - PISA läßt grüßen.

Klaus Mattelé
Konstruktionsbüro
---------------------------------------

gruß duffes - kurz vor dem Ausrasten
 
quote:
Hi,

gehört nicht hierhin, weiß ich. Trozdem will ich meinem Ärger Luft machen:

Was finde ich im Briefkasten? Ein Bettelbrief der CDU. Unser Drummer = mein Briefträger läuft mir übern Weg. Ich frag:"Dago wat is dat dann?". "Hat jeder Selbständige bekommen" sagt er.
---------------------------------------
TEXT:
Wir wollen mit Ihnen eine erfolgreiche Wirtschaftspolitik für unser Land. Unser Ziel ist die Förderung mittelständischer Unternehmen, denn nur so kann Wirtschaftswachstum, Wohlstand und Arbeit entstehen.
Weg von der Verteilermentalitä! Arbeit und Leistung muß sich wieder lohnen.
Am 22. Sept. werden wir gemeinsam die politische Wende herbeiführen. Für Ihre und unsere Zukunft.
Helfen Sie mit, dieses Ziel mit Ihrem tatkräftigen und finanziellen Beitrag zu erreichen.
Ihre Solidarität - unsere Stärke.
Für Leverkusen - ein starkes Stück Rheinland

Mit Dank
Helmut Nowak
Kreisverbandsvorsitzender
-----------------------------------
Ich habe nen Pennern ein Emil geschickt:

TEXT:
Betr.: Ihre jämmerliche Bettelei
Hi,

was fällt Ihnen eigentlich ein, mich anzubetteln?
Sie schreiben:"Leistung muß sich wieder lohnen". Dann leisten Sie erstmal was!
Sie bekommen genug von meinen Steuergroschen und machen sich einen schönen Tag damit.
Wenn Sie so arm sind, gehen Sie doch zum Sozialamt. Oder fragen Sie Ihren Kollegen Kohl.

Sie haben sich mit Ihrer Aktion selbst disqualifiziert und kommen Sie mir bloß nicht mit weitern Unverschämtheiten.
UND: meinen Namen können Sie auch nicht richtig schreiben - PISA läßt grüßen.

Klaus Mattelé
Konstruktionsbüro
---------------------------------------

gruß duffes - kurz vor dem Ausrasten





Dafür hält der ICE am Tage der Jungfernfahrt nun doch nicht am ICE-Bahnhof Siegburg, der Stadt in der ich lebe und arbeite. Der werte Herr Bürgermeister und sein Gesinde (CDU), bekannt durch ihren lockeren Umgang mit Steuermitteln (kaum genutzte Herzspezialklinik, unzählige sinn- und zweckfreie Baustellen nebst zukünftigem Bahnhof, der eher einem Bürokomplex in einem drittklassigem Industriegebiet ähneln wird) und vollmundiger Versprechen sowie dem Drang, alles Gut werden zu lassen durch Kürzungen im Kulturellen haben sich auch bereits gemeldet ... Ich hoffe, Du gehst trotzdem wählen.

Twang on!
 
Hi,

sie haben es tatsächlich gewagt zu antworten:
------------------------------------
Sehr geehrter Herr Mattelé,

Ihre Reaktion ist bedauerlich. Für die Schreibweise Ihres Namens sind wir
nicht verantwortlich. Wie sie möglicherweise wissen, gibt es
Adressenverzeichnisse, auf die man zurück greifen kann. Wir haben Sie
jedenfalls nicht gezielt ausgesucht.
Zum Thema PISA: Aufgrund der "falschen" Schreibweise eines Eigennamens zu
unterstellen, man würde die deutsche Sprache nicht beherrschen, bedarf
keines weiteren Kommentares.
Übrigens: es heißt weiteren Unverschämtheiten, nicht weitern.

Mit trotzdem höflichen Grüßen
XXXX-XXXXX XXXXX
Kreisgeschäftsführer
---------------------------------
Klugscheißer - Scheißlebrakusen
Jeder Satz ein Brüller.

gruß duffes und schönes Wochenende
 
Jau, super!
Das ist der Grund weshalb ich denke, dass Politk und Musik nichts mit einander zu tun haben dürfen... Politik ist zu Niveaulos für wahre Musik!

Das die Brüder nichts dafür können, dass die Deinen Namen falsch schreiben, war doch wohl klar, oder?
Es sind doch immer die anderen!

Wat ein scheiß!
Jan
 
duffes":384cejz6 schrieb:
Hi,

gehört nicht hierhin, weiß ich. Trozdem will ich meinem Ärger Luft machen:

Hi Duffes,

doch! Gehört hier hin. Hier hin und auf die Schreibtische der Adressaten. Nicht, weil es mich berührt, sondern weil dumpfes Hinnehmen aus einem demokratischem Volk eine Schafsherde und aus der Politik ein Buiseness macht. 1981 war ich einer von 1 Mio. Demonstranten in Bonn. Im Moment schafft das nur noch die Loveparade.
Dein Posting gehört hier hin. Wir wählen wieder nach vier Jahren. In den 1456 Tagen dazwischen müssen wir auch eine Meinung haben. Öffentlich.
Gruß
W°°
 
hallo duffes,

völlig korrektes posting hier in diesem forum und ein endgeile reaktion Deinerseits!

die bratpfannengesichter haben dicke nerven: unabhängig vom parteibuch fahren die alle RICHTIG kohle ein und wollen dann noch unterstützung? die armen parteien, im vergleich zu den t-online- & vodafone-abfindungen lohnt sich der wahlkampf ja gar nicht, obwohl den ja auch schon die steuerzahler finanzieren!

"leisten sie erstmal etwas" - genau das ist die richtige haltung: deren art von "leistungsprinzip" soll nämlich nur für die anderen und das gemeine fussvolk gelten.
die ganzen pissgesichter ruhen sich nämlich auf bundesrepublik und demokratie lecker aus. auch gut geölte maschinen müssen gewartet werden, wenn sich dafür keiner interessiert, wird’s schnell gefährlich...

franjo
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten