TRIAMP MKII vs. Engl Savage Special Edition

A

Anonymous

Guest
HI,

in der letzten Minute konnte ich mich doch nicht zwischen diesen beiden Amps entscheiden. Was meint Ihr?

GrĂŒĂŸe Goran
 
goran":28urfl2h schrieb:
...in der letzten Minute konnte ich mich doch nicht zwischen diesen beiden Amps entscheiden. Was meint Ihr?

Hallo Goran,
um eine fachkundige Antwort zu erhalten solltest du vielleicht
mal nĂ€her beschreiben, was du so fĂŒr Soundvorstellungen
hast und welche Richtung du spielst usw... ein bisschen
mehr Details, dann kann man dir auch Argumente liefern,
die fĂŒr die jeweiligen Amps sprechen...

Nils
 
ok.
Also,
- ich brauch einen AMP der flexibel im Sound ist.
- ĂŒber MIDI sollte der AMP steuerbar sein (sollte sich nicht nur auf Kanalwechsel beschrĂ€nken)
- NU-Metal Sounds muss net sein
- und einen sehr guten Einschleifweg sollte das Teil auch haben

und es darf kein MODELLING-AMP sein vorallem kein ZENTERA (bin nÀmlich Zentera geschÀdigt das ist aber eine andere sehr lange Geschichte...)

grĂŒĂŸe Goran
 
Gudn Abend!

Schonmal ĂŒber ein 19 Zoll Racksystem nachdacht? Mit den richtigen Komponenten selbst Modellingamps an FlexibilitĂ€t ĂŒberlegen ... und viele hochwertige 19 Zoll Teile bekommt man heute gebraucht oder als Auslaufmodell sehr gĂŒnstig ...

Ansonsten kann ich zu den beiden Amps wenig sagen, bis auf dass mir die Engl Zerre bei meinem Engl Tubetoner zu wenig bass und zu wenig Fleisch hat ... clean Kanal ist aber geil.

Was kann man bei den genannten Amps eigentlich außer Kanalwechsel und Boost noch per Midi Steuern? Außer Reverb bleibt doch gar nicht soviel ĂŒbrig, oder?

Übrigens wĂŒrde mich die Zentera-Geschichte brennend interessieren, hier gab es schonmal ne horror story im Forum - scheinbar halten Zentera und Fußboard qualititĂ€tsmĂ€ĂŸig nicht, was der Preis verspricht .... ?!?

Was ist eigentlich mit anderen Ampherstellern? Marshall, Boogie, Laney Peavey etc. interessieren Dich nicht?
 
goran":3eanf8a9 schrieb:
ok.
Also,
- ich brauch einen AMP der flexibel im Sound ist.
- ĂŒber MIDI sollte der AMP steuerbar sein (sollte sich nicht nur auf Kanalwechsel beschrĂ€nken)
- NU-Metal Sounds muss net sein
- und einen sehr guten Einschleifweg sollte das Teil auch haben

und es darf kein MODELLING-AMP sein vorallem kein ZENTERA (bin nÀmlich Zentera geschÀdigt das ist aber eine andere sehr lange Geschichte...)

grĂŒĂŸe Goran

He Goran,
natĂŒrlich den Triamp mit nem Reussenzehn Booster davor ist doch ne geile Sache,
Rock on!
GrĂŒssle Jochen
 
Joe Guitar":nls0eqo7 schrieb:
goran":nls0eqo7 schrieb:
ok.
Also,
- ich brauch einen AMP der flexibel im Sound ist.
- ĂŒber MIDI sollte der AMP steuerbar sein (sollte sich nicht nur auf Kanalwechsel beschrĂ€nken)
- NU-Metal Sounds muss net sein
- und einen sehr guten Einschleifweg sollte das Teil auch haben

und es darf kein MODELLING-AMP sein vorallem kein ZENTERA (bin nÀmlich Zentera geschÀdigt das ist aber eine andere sehr lange Geschichte...)

grĂŒĂŸe Goran

He Goran,
natĂŒrlich den Triamp mit nem Reussenzehn Booster davor ist doch ne geile Sache,
Rock on!
GrĂŒssle Jochen

Hi Jochen!

Im Thread, der sich um dem Hot Rod Deville/Deluxe dreht, hĂ€tte ich diese Statement lesen wollen, denn da warÂŽs zutreffend. Vor den Triamp II zusĂ€tzlich noch einen Booster zu legen, kann durchaus zu einer zu den 6 KanĂ€len zusĂ€tzlichen Klangfarbe beitragen, aber ist anhand der Sounds, die dieser Bolide abliefert, nicht von Nöten. Im Clean-Modus hat H&K dem MKII eine Schlatung spendiert, die ihn frequenzkorrigiert bei Bedarf (mache ich gern) in Richtung fettem Fender Combo mit Booster davor. In den "britischen" und "californischen" Modi ist ein Booster too much/Matsch. dB-Anhebung geht ebenfalls durch entsprechende Pre-gain und Pre-Master-Einstellungen des MKII. Ich spiele den MKII nun auch schon eine Weile ĂŒber eine CC412 mit Greenbacks und kann Dir das so bestĂ€tigen. Der Daniel D. hat ĂŒrigens vor meinem Zentera dezent eingestellt fĂŒr eine guten röhrigen Grundsound gesorgt. Ein tolles Gespann!
 
Doc Guitarworld":1sy1xaia schrieb:
Joe Guitar":1sy1xaia schrieb:
goran":1sy1xaia schrieb:
ok.
Also,
- ich brauch einen AMP der flexibel im Sound ist.
- ĂŒber MIDI sollte der AMP steuerbar sein (sollte sich nicht nur auf Kanalwechsel beschrĂ€nken)
- NU-Metal Sounds muss net sein
- und einen sehr guten Einschleifweg sollte das Teil auch haben

und es darf kein MODELLING-AMP sein vorallem kein ZENTERA (bin nÀmlich Zentera geschÀdigt das ist aber eine andere sehr lange Geschichte...)

grĂŒĂŸe Goran

He Goran,
natĂŒrlich den Triamp mit nem Reussenzehn Booster davor ist doch ne geile Sache,
Rock on!
GrĂŒssle Jochen

Hi Jochen!

Im Thread, der sich um dem Hot Rod Deville/Deluxe dreht, hĂ€tte ich diese Statement lesen wollen, denn da warÂŽs zutreffend. Vor den Triamp II zusĂ€tzlich noch einen Booster zu legen, kann durchaus zu einer zu den 6 KanĂ€len zusĂ€tzlichen Klangfarbe beitragen, aber ist anhand der Sounds, die dieser Bolide abliefert, nicht von Nöten. Im Clean-Modus hat H&K dem MKII eine Schlatung spendiert, die ihn frequenzkorrigiert bei Bedarf (mache ich gern) in Richtung fettem Fender Combo mit Booster davor. In den "britischen" und "californischen" Modi ist ein Booster too much/Matsch. dB-Anhebung geht ebenfalls durch entsprechende Pre-gain und Pre-Master-Einstellungen des MKII. Ich spiele den MKII nun auch schon eine Weile ĂŒber eine CC412 mit Greenbacks und kann Dir das so bestĂ€tigen. Der Daniel D. hat ĂŒrigens vor meinem Zentera dezent eingestellt fĂŒr eine guten röhrigen Grundsound gesorgt. Ein tolles Gespann!

He Doc,
ich spiel in der Band den Triamp allerdings die erste version,und die Kiste stellt mich voll zufrieden!teilweise benutze ich aber sogar im Leadkanal noch eine vox Valvetone dann hast Du singende obertonreiche Leadsounds einfach geil.Die Zerre ist bei mir aber nicht so heftig da ich Vorstufensounds Spiele.(in der Band allerdings kein Blues)
Gruss Jochen
 
Joe Guitar":33o0ar5y schrieb:
Doc Guitarworld":33o0ar5y schrieb:
Joe Guitar":33o0ar5y schrieb:
goran":33o0ar5y schrieb:
ok.
Also,
- ich brauch einen AMP der flexibel im Sound ist.
- ĂŒber MIDI sollte der AMP steuerbar sein (sollte sich nicht nur auf Kanalwechsel beschrĂ€nken)
- NU-Metal Sounds muss net sein
- und einen sehr guten Einschleifweg sollte das Teil auch haben

und es darf kein MODELLING-AMP sein vorallem kein ZENTERA (bin nÀmlich Zentera geschÀdigt das ist aber eine andere sehr lange Geschichte...)

grĂŒĂŸe Goran

He Goran,
natĂŒrlich den Triamp mit nem Reussenzehn Booster davor ist doch ne geile Sache,
Rock on!
GrĂŒssle Jochen

Hi Jochen!

Im Thread, der sich um dem Hot Rod Deville/Deluxe dreht, hĂ€tte ich diese Statement lesen wollen, denn da warÂŽs zutreffend. Vor den Triamp II zusĂ€tzlich noch einen Booster zu legen, kann durchaus zu einer zu den 6 KanĂ€len zusĂ€tzlichen Klangfarbe beitragen, aber ist anhand der Sounds, die dieser Bolide abliefert, nicht von Nöten. Im Clean-Modus hat H&K dem MKII eine Schlatung spendiert, die ihn frequenzkorrigiert bei Bedarf (mache ich gern) in Richtung fettem Fender Combo mit Booster davor. In den "britischen" und "californischen" Modi ist ein Booster too much/Matsch. dB-Anhebung geht ebenfalls durch entsprechende Pre-gain und Pre-Master-Einstellungen des MKII. Ich spiele den MKII nun auch schon eine Weile ĂŒber eine CC412 mit Greenbacks und kann Dir das so bestĂ€tigen. Der Daniel D. hat ĂŒrigens vor meinem Zentera dezent eingestellt fĂŒr eine guten röhrigen Grundsound gesorgt. Ein tolles Gespann!

He Doc,
ich spiel in der Band den Triamp allerdings die erste version,und die Kiste stellt mich voll zufrieden!teilweise benutze ich aber sogar im Leadkanal noch eine vox Valvetone dann hast Du singende obertonreiche Leadsounds einfach geil.Die Zerre ist bei mir aber nicht so heftig da ich Vorstufensounds Spiele.(in der Band allerdings kein Blues)
Gruss Jochen

Den Version I habe ich noch nicht gespielt, er soll aber laut Auskunft von GWÂŽlern anders klingen als meiner, etwas rauher. Aber die meisten sprachen sich auch fĂŒr den Amp aus in puncto ZuverlĂ€ssigkeit und Grundklang. Bei Version zwei braucht man aber wirklich kein ZusatzgerĂ€t fĂŒr obertonreiche (wenn die Gitarre die zur VerfĂŒgung stellen kann) und singende Leadsounds. Wah zwischen Strat und MKII und gib ihm ... ĂŒbrigens auch fĂŒr Blues, Funk, Fusion und alles andere.
 

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