Tweedsound 25 - Wunderheiler ;-)

Mich machen so Sachen auch immer wahnsinnig! Sollte das Problem nicht behebbar sein, werde ich ihn zurückgeben und mir einen TAD/ Ritter Pro 5e5a bauen lassen. Obwohl ich den Sound des Tweedsounds wirklich, wirklich geil finde und es schade wäre, wenn er gehen muss. Aber naja, 1500 Euro kann man auch so anlegen, dass ein passender Amp dabei rausspringt...
 
Stan Rocker schrieb:
Ich habe noch nie im Leben Alnicos gespielt, kann man die Abdeckung da problemlos runtermachen? FĂĽr was ist die ĂĽberhaut gut? Staubschutz?

Wahrscheinlich Schutz, ja... Die Jensen kommen ja z.B. Normalerweise ohne.

Die Kappen sind aufgeschraubt. Die kannst Du vorsichtig abdrehen. Sitzen nur sehr fest. Beim wieder draufmachen aufpassen die verkanten leicht.
 
Stan Rocker schrieb:
Vielen Dank, Gurki! Dann werde ich das morgen mal versuchen!

Das kannst Du natürlich gerne tun, aber Du solltest Dir darüber klar sein, dass die störenden Geräusche nicht von da kommen.

Da diese bei Handauflegen oder am Griff hocheben verschwinden, ist die Ursache mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zwischen dem Amp-Chassis und dem Holzgehäuse zu suchen.

Ein Kontakt mit dem Hersteller sollte das bestätigen. Ansonsten würde ich das Chassis einfach mal ausbauen...

Viele GrĂĽsse,
gp
 
Hallo Leute! Ein Kumpel von mir ( Elektroniker) hat sich heute die Sache mal angeschaut und gemeint, eine Vorstufenröhre sei der Übeltäter. Naja, dann wechseln wir mal...

Greetz
Stan
 
Ich hoffe, du spannst uns nicht allzulange auf die Folter bzgl. der Röhre.

Bin auch schon fleißig am miträtseln. Vielleicht isses ja auch nur ein relativ

kleiner Gegenstand, der da nicht reingehört, Schraube, Mutter etc. :?:

GruĂź Peter
 
Also irgendwie scheint der Mai ein Röhren killender Monat zu sein. Mein VHT fiepte und krächste eben auch nur noch rum. Eine nagelneue JJ ECC83s hat sich verabschiedet. Das war die zweite JJ innerhalb weniger Tagen, im Excelsior hat sich auch eine verabschiedet. Ich sag ja, man bekommt kaum noch stabile Röhren heut zutage :roll:
 
Magman schrieb:
...man bekommt kaum noch stabile Röhren heut zutage :roll:

...das ist der Punkt Maggy und ich habe das GefĂĽhl, es wird immer schlimmer!
Obsoleszenz wie bei der Glühbirne? Oder machen zunehmend die alten Fertigungsanlagen die Grätsche? Oder werden die Händler immer unverfrorener?
 
Magman schrieb:
Also irgendwie scheint der Mai ein Röhren killender Monat zu sein. Mein VHT fiepte und krächste eben auch nur noch rum. Eine nagelneue JJ ECC83s hat sich verabschiedet. Das war die zweite JJ innerhalb weniger Tagen, im Excelsior hat sich auch eine verabschiedet. Ich sag ja, man bekommt kaum noch stabile Röhren heut zutage :roll:

Das ist wie mit Fahrradschläuchen. Die sind häufig auch schon ab Kauf nicht dicht... .
 
Nö! Es ist der böseböse Ledergriff! Wenn der locker sitzt und nicht auf Widerstand runtergedruckt wird, dann rappelt's im Karton ;-)!

Greetz
Stan
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Anonymous
A

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten