Typische Frage neu definiert Gitarrenkauf

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
mad cruiser":3j2ouqoj schrieb:
OT: Der Knaller waren allerdings für mich ein Stall voll Hamer XTs. Klar kosten die das Doppelte, spielen aber in einer völlig anderen Liga. Das sind für knapp 450,- Schekel Instrumente für ein halbes Musikerleben. Ich habe mir gleich mal eine mitgenommen. Entschuldigt mich jetzt, ich muß da neue Saiten drauf machen und sie ein bißchen einstellen... ;-)

Sei entschuldigt, Don Jorge, abbäää sachema ...

Ham die echt einen einteiligen Body und ne massive Riegeldecke? So ganz ohne Fototapete ?

Äußerst attraktive Ladies in Sunburst habe ich da erspäht in den Weiten des WWW ...

gitarrenruebe":3fdgi8ea schrieb:
Ham die echt einen einteiligen Body?

Tandem Editt:

Nein, er ist dreiteilig, aber sehr gut gemacht. Hinten sieht man es überhaupt nicht. Da hat sich jemand eindeutig Mühe gegeben.

Ich vermute eine Korina-Art, weil die Maserung sehr eng und gleichmäßig ist und das ganze Instrument mal schlappe 3250 g auf die Küchenwaage bringt. Die Decke ist mindestens Furnier und keine Tapete. Wie dick sie ist, läßt sich schwer feststellen, aber sie sieht unglaublich spektakulär aus.

Hammer!

mad cruiser":20rvrpfp schrieb:
gitarrenruebe":20rvrpfp schrieb:
Ham die echt einen einteiligen Body?

Defitiv. Ich vermute eine Korina-Art, weil die Maserung sehr eng und gleichmäßig ist und das ganze Instrument mal schlappe 3250 g auf die Küchenwaage bringt. Die Decke ist mindestens Furnier und keine Tapete. Wie dick sie ist, läßt sich schwer feststellen, aber sie sieht unglaublich spektakulär aus.

Hammer!

Klingt gut, gratuliere zum neuen Baby.
Eine letzte Frage: Wie sind die PUs? Ok, oder wieder Häussel?
Kleiner Anmerkung in Sachen günstige PUs: Habe in meiner SG Std. nun die Rockinger Bellbucker (Steg) und AlNiCo II PAF (Neck) Kombi drin, klasse. Um Längen besser als mit den Gibson-Teilen. Das Päarchen für schlappe 124 Euro. Da freuen sich Ohr und Geldbörse gleichermaßen ...

mad cruiser":fmvgh6m0 schrieb:
Von Richwood hatte ich vier Strats und zwei Teles in der Hand, hier gilt im Prinzip das gleiche wie für die Westones. Ob das Niveau generell so ist, oder ob es daran liegt, dass der Ladeninhaber öfter auch mal Instrumente an den Vetrieb zurückschickt, kann ich nicht sagen. Vielleicht schaut mal jemand in einer anderen Ecke Deutschlands, ob er meine Aussagen bestätigen kann.
Von Richwood ist meine Jazz-Gitarre (RE 485). Optisch sehr lecker und über jeden Verarbeitungszweifel erhaben. Tonal gefällt sie mir sehr gut und macht das, was ich von ihr erwarte sehr gut. Lediglich die PU's könnten für meinen Geschmack etwas weniger Output haben. Preislich fast ein Witz.
Strat und Tele hatte ich davon aber noch nicht in der Hand...

greetz
univalve

@ mad cruiser
also erstmal vielen dank ging ja richtig schnell :)
also ich kann mir die Gitarre für 199 € tatsächlich zulegen und auch was dafür erwarten?! ich hoff ich habs richtig verstanden :oops:
Gruß Illuminati5-23

Illuminati5-23":22g3korp schrieb:
also ich kann mir die Gitarre für 199 € tatsächlich zulegen und auch was dafür erwarten?!

Du kannst was für 199,- Euro gutes erwarten. In dieser Preisklasse gibt es auch viel Schrott. Wenn Du sie mit einer 450,- Gitarre vergleichst, ist aber klar, welche gewinnt.

Hast Du die PN gelesen?

Es heisst "Persönliche Nachricht" und erschließt sich Dir ganz oben links neben dem Logout.

@mad cruiser
Jetzt hab ich die PN gelesen :-D
wow wirklich vielen vielen dank für die ganzen mühen jetzt hast wirklich was gut bei mir :)
Illuminati5-23

Illuminati5-23":vkdgmd76 schrieb:
jetzt hast wirklich was gut bei mir :)

^^ ^^ ^^ ...und was wäre das?

Ne, laß gut sein, schließe mich in Dein Nachtgebet ein und erzähle uns, ob Du sie gekauft hast und wenn ja, ob Du zufrieden bist.

mad cruiser":1kqqljut schrieb:
Illuminati5-23":1kqqljut schrieb:
jetzt hast wirklich was gut bei mir :)

^^ ^^ ^^ ...und was wäre das?

Ne, laß gut sein, schließe mich in Dein Nachtgebet ein und erzähle uns, ob Du sie gekauft hast und wenn ja, ob Du zufrieden bist.
wenn dir das reicht solls mir recht sein ;-)
ich habe jetzt die e-mail verschickt (also ich bin kauf bereit) und teile hier natürlich jede Neuigkeit mit.
Gruß Illuminati5-23

hi @ll,

Nun ist sie da :-D und ich bin sehr sehr sehr zufrieden......
Ich möchte jetzt kein Testurteil abgeben weil ich auch nicht wirklich in der Lage bin es zu bilden aber das hat ja mad cruiser gott sei dank schon sehr gut gemacht´dem ich an der Stelle nochmal danken möchte :-).
das einzig negative das mir auffiel ist, dass ein Wirbel zu bruch gegangen ist, höchstwahrscheinlich bei dem Versand :? aber halb so schlimm bin trotzdem glücklich über die Gitarre ..... also muss weiter spielen
gruß Illuminati5-23