Über Altern Rock und Todes Metal

"Bands wie Korn, Rammstein, System Of A Down, Queen Of The Stone Age oder auch der Sänger Marylin Manson spielen Hard Rock."

Ich springe gleich aus dem Fenster... nein, nicht nur wegen der Fehleinschätzung des Begriffes "Hard Rock", sondern erst recht wegen der Bezeichnung von Marylin Manson als Sänger.

Duffes: viel schlimmer als verkippt - mir ist die Milch im Kaffee sauer geworden.

EDIT: bei dem Satz "Art Garfunkel und die bekannte Gruppe ZZ Top spielen in ein paar Liedern den leisen und langsamen Slow Rock." weigert sich mein Hirn grad kategorisch, weiterzulesen... uaaargl!
 
Todes Metal(Stärke)... Muuuhahahahaha!

Ganz großes Kino! Danke duffes, ich habe mich schlappgelacht. Wie findet man nur sowas?

Sehr schön auch die Charakterisierung der 80er Jahre: "immer mehr Bands entstanden"... Da hätte er ja gleich über die Pest schreiben können ;-)

Nicht zu vergessen das große Gitarrenidol Jack Barry: nach kurzem Googeln scheint das ein Baseball-Spieler aus Conneticut zu sein. Muß wohl musikalisch begabt sein der Gute!

Hach, war das schöne Realsatire, ich habe noch Tränen in den Augen.

Cheers,
Sebastian
 
dr_petrucci":1pk2d56p schrieb:
Nicht zu vergessen das große Gitarrenidol Jack Barry: nach kurzem Googeln scheint das ein Baseball-Spieler aus Conneticut zu sein.

Schonmal den Hals der SRV Signature in der Hand gehabt? Da schliesst sich der Kreis... ;-)

Übrigens verliert der Text auch noch das letzte bischen an Informationsgehalt, wenn man die ganzen Namensnennungen mal rausnimmt. Ein sprachlich studierter Kollege bezeichnete die Art, Texte durch umfangreiche Namensnennungen etc. aufzubauschen, treffend als "Namedropping" :)
 
Schonmal den Hals der SRV Signature in der Hand gehabt? Da schliesst sich der Kreis... ;-)

Nee leider nich, deshalb kapier ich auch den Joke nicht.

SRV :arrow: Jack Barry :arrow: Chuck Berry :arrow: :?: :?: :?:

Cheers,
Sebastian

Dream Theater meets Zillertaler Türkenjäger..
ich fass es imemr noch nicht :-D

Edit: es sei denn, der Hals einer SRV ist so dick wie ein Baseballschläger? Erst nachdenken, dann posten...
 
Ne watt schön,

"ein Bandmitglied nimmt einen Schlauch und spritzt die Zuschauer nass, aber natürlich nur im Sommer bei warmen oder angenehmen Wetter"

alles andere würde ich mir auch verbieten will schliesslich nicht beim "Pocken" gestört werden. :lol:

Danke Duffes sehr kurzweilig

Gruss Til
 
dr_petrucci":42mllu73 schrieb:
Dream Theater meets Zillertaler Türkenjäger..

Hi,
erst dacht ich was für ein Joke mit den Schürzen. Die Band oder sagen wir besser kriminelle Vereinigung gibt's wirklich. MSN hat die Suche wegen rassistischer Gefahr nicht unterstützt. Der Gockel hat keine Skrupel und ich krieg so den heiligen Zorn :
"Zillertaler Türkenjäger, Das Reich: "Wissen Sie noch wie es war, damals Alemannia. Es marschierte die SA, das war Preußens Gloria. SS, SA, Germania. Front Heil! Ha Ha Ha!"
Das sowas im Net rumschwirrt? Was machen die Penner von Verfassungsschutz nur mit unserer Kohle?
 
duffes":3to9h0m8 schrieb:
dr_petrucci":3to9h0m8 schrieb:
Dream Theater meets Zillertaler Türkenjäger..

Hi,
erst dacht ich was für ein Joke mit den Schürzen. Die Band oder sagen wir besser kriminelle Vereinigung gibt's wirklich. MSN hat die Suche wegen rassistischer Gefahr nicht unterstützt. Der Gockel hat keine Skrupel und ich krieg so den heiligen Zorn :
"Zillertaler Türkenjäger, Das Reich: "Wissen Sie noch wie es war, damals Alemannia. Es marschierte die SA, das war Preußens Gloria. SS, SA, Germania. Front Heil! Ha Ha Ha!"
Das sowas im Net rumschwirrt? Was machen die Penner von Verfassungsschutz nur mit unserer Kohle?

Ja duffes, da kann einen wirklich der Zorn packen. Wenn das Referat nicht so überdeutlich von Ahnungslosigkeit zeugen würde, müßte man sich schon fragen, wie um alles in der Welt man so eine braune Krawallband als "Progressive Rock" bezeichnen kann. Meines Wissens sind die wegen antisemitischer und rassistischer Texte verboten, was nicht heißt, daß sie nicht als Raubkopien in der "Szene" rumgeistern. Da ist auch der Verfassungsschutz machtlos...

Nazis haben kleine Pimmel!
Gruß, Sebastian
 
dr_petrucci":2i3q2gbi schrieb:
Edit: es sei denn, der Hals einer SRV ist so dick wie ein Baseballschläger? Erst nachdenken, dann posten...
Bingo :)
"Ein Hals, so dick wie ein halbierter Baseballschläger" - war allerdings weit hergeholt von mir ;-)
 
duffes":c6hpj3ug schrieb:
Das sowas im Net rumschwirrt?
Ich habe gerade mal eine Mail an den Verantwortlichen geschrieben:

From: "Andreas Otto / Webmaster brilon-wald.de" <webmaster@brilon-wald.de>
To: <webaumeister@xxxxx.de>
Subject: Seite der Kreuzbergschule Philippsthal / Referate
Date: Thu, 6 May 2004 18:37:14 +0200
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain;
charset="Windows-1252"
Content-Transfer-Encoding: 8bit


Sehr geehrter Herr Baumeister,
im Forum von guitarworld.de (1) diskutieren wir gerade über ein
Referat, welches auf den Internetseiten Ihrer Schule (2) abgelegt ist
(3).
Die Diskussion können Sie unter (4) einsehen.

Insbesondere ist uns das Referat "Amerikanische Rockmusik" ins Auge
gefallen, welches vor allen Dingen durch seine Anhäufung von sachlichen
Fehlern den Leser unterhält bzw. Menschen, die sich halbwegs mit der
Geschichte der Rockmusik beschäftigt haben, auf "gut Deutsch" gesagt,
den Magen umdreht.

Weitaus bemerkenswerter bzw. besorgniserregender als o.g. Unkorrektkeit
ist allerdings die Tatsache, dass als Beispiel für den Musikstil
"Progressive Rock" kritik- und kommentarlos die Band "Zillertaler
Türkenjäger" genannt wird - eine Band, die, wie eine Suche mit Google
(vgl. (5)) schnell zeigt, menschenverachtende und
nationalsozialistische Texte verbreitet.

Da im Internet veröffentlichte Referate (und ähnliche Texte), sofern
sie nicht sonderlich (als "falsch" o.ä.)gekennzeichnet sind, heutzutage
gerne von anderen Schülern als Referenz herangezogen werden, halte ich
diese Veröffentlichung auf Ihren Seiten für äusserst bedenklich und
würde Ihnen nahelegen, diesen Text zu entfernen.

Mit freundlichen Grüssen
Andreas Otto
(Nickname: Banger)

Links:
1) http://www.guitarworld.de
2) http://www.schulserver.hessen.de/philip ... kreuzberg/
3)
http://www.schulserver.hessen.de/philip ... ferate.htm
4) http://www.guitarworld.de/forum/viewtopic.php?t=3250
5) http://www.google.de/search?q=Zillertal ... j%C3%A4ger

EDIT: Ich habe gerade Antwort von Herrn Baumeister erhalten; ich warte noch auf seine Genehmigung, die Antwort zu veröffentlichen.
Eins schonmal vorab: der Text wird aus dem Netz genommen...
 
So, hier die Antworten:
Die erste (auf meine oben gepostete Mail)
Werner Baumeister":3orvd7rn schrieb:
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine Mail. Du hast mit Deinen Aussagen vollkommen recht und
diese auch sehr gut belegt. Leider ist es uns damals passiert, dass dieses
Referat ohne nähere Kontrolle aufgenommen wurde. Neben einigen sachlichen
Fehlern, die man einem 13-jährigen Schüler verzeihen muss, sollten aber so
grobe Schnitzer, wie die rechtslastige (-radikale) Zillertaler Türkenjäger,
die als progressive Rockband bezeichnet wurden, nicht passieren. Danke für
Deinen Hinweis! Diese Seite mit den Referaten, die auch schon alt ist, wird
umgehend gelöscht. Ich freute mich über Dein Schreiben und hoffe, dass Du
Deinem Namensvetter (Philipp Otto), der dieses Referat verzapft hat, nicht
böse bist.
Mit freundlichem Gruß und viel Erfolg bei Euren Diskussionen wünscht
Werner Baumeister (webmaster)

Daraufhin schrieb ich:
Banger":3orvd7rn schrieb:
Hallo Werner,
danke für Deine schnelle Antwort! Natürlich bin ich Philipp nicht
böse - ich habe die Zeit noch nicht vergessen, wo ich selbst noch als
Schüler zusehen musste, wie ich bei Referaten auf geforderte die
Seitenzahl kam - auch wenn ich mir ernsthaft Gedanken mache, wie ein
13jähriger an diesen Bandnamen kommt.
Darf ich Deine Antwort im Forum veröffentlichen?

Viele Grüsse
Andreas

Und bekam zurück:
Werner Baumeister":3orvd7rn schrieb:
Hallo Andreas, natürlich kannst Du die Antwort im Forum veröffentlichen.
Wie ein 13-Jähriger an diesen Bandnamen kommt, kann ich Dir schnell
erklären: An der ehemaligen Zonengrenze ( z.B Obersuhl im Kreis
Hersfeld-Rotenburg) treffen sich leider immer wieder rechtslastige Bands zu
großen "Rockkonzerten". Für die Schüler aus der an Kultur recht armen Ecke
Deutschlands ist das ein Ereignis, das die Rattenfänger für ihre Propaganda
recht erfolgreich nutzen.
So hatte ich das zweifelhafte Vergnügen gerade in dieser Klasse im letzten
Jahr am Beispiel der "Zillertaler Türkenjäger" eine Unterrichtseinheit
durchgeführt, anhand deren ich die Verführungskünste und die politische
Botschaften der Rechts-Bands darlegen konnte. Ursache dafür war, dass eben
diese Schüler auf einer Klassenfahrt eine kopierte CD der ZT immer wieder
spielten, bis ich den neuen Text zu den alten Hits feststellte. Der Junge,
der das Referat verfasste, war auf so einem Konzert gewesen und glaubte bis
dahin, dass es sich um "progressiven Rock" handelte ...
Mit freundlichen Grüßen
Werner Baumeister

Abschliessende Antwort von mir:
Banger":3orvd7rn schrieb:
Hallo Werner,
nochmals Danke für Deine Antwort, die durchaus nachdenklich stimmt. Vielleicht - nur so ein Gedankengang von mir - sollte man das Referat doch im Netz lassen (sofern Philipp überhaupt damit einverstanden ist ;)) und mit den Hinweisen versehen, die Du mir geschrieben hast; einfach um zu dokumentieren, wie erschreckend leicht es heutzutage noch ist, derartiges Gedankengut unter Jugendlichen zu verbreiten...
Ich hoffe, dass sich in Eurer Region in Zukunft etwas im kulturellet zum positiven hin verändert - vielleicht können wir aus dem Forum auch etwas dazu beitragen (nur so ein weiterer Gedankengang ;)).

Viele Grüsse,
Andreas

Vielleicht sollten wir die Gegend mal kulturell bereichern/beschallen/wie auch immer :-D
 
Guten Morgen,

Banger, das war ne gute Sache. Sich aufregen und diskutieren ist gut, zur Tat schreiten besser. Ich finde, hier gab es eine gute Diskussion über und einen guten Umgang mit einem problematischen Thema, das mir persönlich gar nicht so deutlich präsent war. Habt Ihr Erfahrungen mit rechter Musik? Wäre es eine gute Idee, in solchen "kulturarmen" Regionen mittels Kontrastprogramm den braunen Schreihälsen das Wasser abzugraben? Vielleicht mal Thema für nen neuen Thread...

Nachdenkliche Grüße,
Sebastian
 
Hi Banger,

ich möchte Dir für Deine Aktionen nicht nur danken, nein Dir gehört der größte Respekt gezollt. Ich habe mir gestern auf dem Weg nach Hause auch so Gedanken gemacht, was man unternehmen kann um solche Umtriebe zu unterbinden. Es ist erschreckend, was Google bei dem Begriff ZT so alles findet.
Aber dann habe ich den Brief von meiner Tochter gelesen und das ist eine - wenn auch thematisch fast Gleiche - andere Geschichte, die einen eigenen Thread verlangt.
 
Hey Jungs,
übertreibt mal nicht :) Ich habe lediglich eine Mail geschrieben, die ich so ziemlich jedem von Euch zutrauen würde - ich hatte nur mal das Glück, der erste mit der Idee bzw. deren Ausführung zu sein.
Also Bälle flachhalten, sonst bilde ich mir noch was drauf ein ;-)
 
Hi all,

ich habe soeben die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften informiert:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in einem Referat über Rockmusik bin ich gestern auf die Bezeichnung "Zillertaler Türkenjäger" gestoßen.
Quelle : http://www.schulserver.hessen.de/philip ... ferate.htm>
Zwischenzeitlich ist durch Einschreiten eines Forumsmitglied von http://www.guitarworld.de/ dieser Artikel vom Netz genommen worden.
Erst dachte ich es handelt sich um eine Verwechlung mit der Band "Zillertaler Schürzenjäger".
Dann habe ich die Suchmaschine von MSN bemüht. Diese brach die Suche wegen rassistischer Inhalte ab.
Die Suche bei google http://www.google.de/ brachte dann eine ganze Menge Links zu dem Thema zu Tage.
http://www.google.de/search?q=Zillertal ... uche&meta=
Unter Anderem:"Zillertaler Türkenjäger, Das Reich: "Wissen Sie noch wie es war, damals Alemannia. Es marschierte die SA, das war Preußens Gloria. SS, SA, Germania. Front Heil! Ha Ha Ha!"

Ich bitte Sie nun diese Inhalte zu prüfen und schnellstmöglich aktiv zu werden.

Mit freundlichen Grüßen

Mal sehen, ob sich da was rührt...
 
Hi duffes,
ähm - *kopfkratz* - was verfolgst Du jetzt mit der Aktion? Wenn ich nach der Band google, finde ich zwar Zitate, aber (zumindest auf der ersten Seite) nur im Zusammenhang mit kritischer Auseinandersetzung. Klär mich mal auf ;)

Ausserdem denke ich, dass Du bei der BpjS falsch aufgehoben bist, so etwas ist ein Fall für den Verfassungsschutz. Selbiger scheint schon aktiv geworden zu sein, denn die ZTJ sind auf dem Index.

Auf der Suche bin ich übrigens auf ein *sehr* schmerzbefreites Statement gestossen:
Brainless thing called human being":1vo5inzt schrieb:
Naja ich hör ja nicht nur Landser, sondern auch Störkraft, Sturmwehr und Zillertaler Türkenjäger....
Aber trotzdem bin ich nicht Rechts!!!

Au weia....

EDIT: Auf Seite 3 der Google-Suche findet sich ein Link, bei dem sich mir der Magen umdreht. Da eine Verlinkung zu solchen Seiten rechtlich diffizil ist, nenne ich nur einen Teil der Domain: www.nazi-lauck-XXXX.com
Wer suchet, der findet...
 
Hi Banger,

die Seite von Verfassungsschutz hat mich auf die Emiladreese von : [email='info@bpjm.bund.de]'info@bpjm.bund.de[/email]' verwiesen. Da denke ich ist die Anzeige besser aufgehoben.
Ich möchte, das wie bei MSN auch bei Google keine Suche mehr stattfindet und diese abgebrochen wird.
Was bei der Suche zutage kommt ist schon zuviel, vielzuviel.
So, schönes Wochenende bis Montag... Wir werden sehen, ob sich was regt.
 
Di huffes, äh, hi duffes :)

duffes":steiiexm schrieb:
die Seite von Verfassungsschutz hat mich auf die Emiladreese von : [email='info@bpjm.bund.de]'info@bpjm.bund.de[/email]' verwiesen.

Achso ;)

duffes":steiiexm schrieb:
Ich möchte, das wie bei MSN auch bei Google keine Suche mehr stattfindet und diese abgebrochen wird.
Was bei der Suche zutage kommt ist schon zuviel, vielzuviel.

Hm, ich sehe das so - bei der Suche bin ich auch auf die Seite http://www.dir-info.de/faq/#musik2 gestossen, dort finde ich ein Zitat recht passend:

dir-info.de":steiiexm schrieb:
Allerdings halten wir "Zensur" für kein geeignetes Mittel zur Bekämpfung von Rassismus, auch wenn es manchmal nicht anders zu gehen scheint.

Zensur ist für mich gleichbedeutend mit "wir tun so, als gäbe es sowas nicht", und das kann und darf nicht der richtige Weg sein!
Aufklären ist besser als in den Keller schmeissen.
 
Hallo Banger,

astreine Aktion, wenn jeder etwas derartiges aufzeigen kann und es
wird wieder ein Stück "gedankliche Entgleisung" kritisch dargestellt
oder verschwindet besser direkt, kann ja noch was positives aus
dem I-Net werden ... (Hoffnungs-plugin out) .. die Seiet ist auf
jeden Fall abgehangen.

Wo der Duffes diese Seiten immer her hat ...
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten