Übungen für die Stimme??!?!?!

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi, ich hoffe das Thema passt hier irgendwie rein, wenn nicht, bitte ins richtige Unterforum/oder löschen :) - danke!

Alllsooo.. Sonntag ist es wieder soweit.. HEIMSPIEL!!
Mein Problem: Nach ca 45 lautem anfeuern und gelegentlichen Brüllen versagt meine Stimme. D.h. sie wird ganz rau und tief und ich kann nichtmehr richtig anfeuern und im nachhinein fällt das Reden auch schwer :)

Gibt es irgendwelche "Aufwärmübungen" für die Stimme die ich zuhause machen könnte? manche Leute brüllen 90Minuten durch und reden danach weiter als wäre (fast)nichts gewesen.

rot-weiß oberhausen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß

Hi,

werd Bayern-Fan, die gewinnen auch ohne Anfeuern ;-)

Nein, im ernst, kenne mich mit Fussball nicht aus und ist mir auch schnuppe wer gegen wen wie spielt.

Zu Deiner Frage: Ich denke es gibt einen Trainingseffekt. Frage ist natürlich ob man speziell für diesen Zweck trainiert...

Desweiteren kenne ich von unseren Sängern das hier auch schon empfohlene Islamoos (Apotheke), das tut wohl dem lädierten Rachenbereich gut.

Ansonsten Megaphon kaufen...ist wie unplugged vs. Stromgitarre... :mrgreen:

Gruss

Juergen2

Hi Tommy,
zum Aufwärmen einfach ganz locker mit flatternden blubbernden Lippen BRRRRRRRRRRRRRRRRRRR machen. Das macht die Stimmbänder schön locker. Ansonsten nie mit zuviel Druck singen oder gröhlen :o)

Meine Frau (beste Sängerin der Welt und Gesangslehrerin) macht das auf der Fahrt zum Gig die ganze Zeit über. Man kann sich kaum mit ihr unterhalten!

Wenn Du mehr wissen willst, mail sie einfach mal an.
elke_at_deepnback_punkt_de