Übungen für Gitarre mit Gesang

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo und hey...
Kann sein, dass die Soße hier ins Anfängerforum gehört, aber davor scheue ich mich wegen fehlendem Anfängerstatus. :lol:
Also...
Ich möchte gerne Lieder auf meiner Gitarre spielen und dazu singen können!
Klar, acht halbe und nen Bett im Kornfeld geht schon klar, aber wenn der Rythmus nen bissl komplexer ist, siehts schon schwierig aus.
Ich denke, das liegt daran, dass ich noch zu sehr mit dem Kopf spiele und das ist dann halt schwierig mit Singen.
Deshalb meine Frage:
Wie kann ich diese Fähigkeiten verbessern?
Gibts da gezielte Übungen?

MfG Frusciante

Gezielte Übungen? Ich kenne keine, aber Dein Problem. In dem Moment, wo Du auf beides achten mußt, wird's schwierig. Einen Part solltest Du im Schlaf können, dann gehts. Mein grösstes Problem ist, wenn ich den Text noch nicht kann und ablesen muß...

hi Frusciante,

ja da gibts übungen, üben, üben, üben ;-) ich könnte ja jetzt gemein sein sagen und john mayer - neon als übungsbeispiel anführen... ich würde mir einfach lieder raussuchen die dir geläufig sind, aber vom gitarrenspiel noch nicht zu komplex, wo einfaches strumming erstmal ausreicht, wie z.b. sachen von cat stevens oder wonderwall. irgendwas aus der kategorie lagerfeuer. und dann wie oben geschrieben. viel spass.

gruss

alex

zum Glück hab ich mein Leben lang nocht nicht covern müssen, deshalb habe ich früher entweder den Text so geschrieben das er in mein gespiele gepasst hat oder das gespiele an den Text gelehnt ;-)

...ach ja, jetzt spiele ich nur noch Klampfe :roll:

mfG

Das war ja jetzt wirklich hoch interessant Fish...
Also hast du keinen sehr hohen Anspruch an dich, richtig?!...
Aber egal!
Danke honeyweed und 7-ender, werde mir eure Ratschläge zu herzen nehmen! :)