UK Shopping

Hallo Stephan,

wirklich interessante Preise.

OK, Zoll fällt nicht an.
Was ist mit Einfuhrsteuer 19% ?

Danke

Harry
 
In der EU sind Geschäfte wie Inlandsgeschäfte. KFZ ausgenommen.
Ergo:
Keine Umsatzsteuer. Die Umsatzsteuer wird im Land des Verkäufers bezahlt (B to C Geschäft vorausgesetzt)...sog. Herkunftsland Besteuerung.
Lg
Auge
 
"... Der Erwerb von Waren aus anderen Mitgliedstaaten der Gemeinschaft zu privaten Zwecken unterliegt ausschlieĂźlich der Umsatzbesteuerung im Erwerbsland, Ausnahme: neue Fahrzeuge. ..."

Quelle: Zoll.de

Hallo zusammen!
Erwerbsland wäre hier UK
Erwerberland ist BRD
Demnach sollte in der BRD keine USt oder die Differenz zwischen Englischer und Deutscher USt mehr erhoben werden.
GruĂź

gallus
 
Hallo zusammen.

bin ich blind, oder könnte ihr mir verraten, bei welchen Herstellern oder Produkten ihr deutliche Preisunterschiede festgestellt habt?

Auf den ersten Blick sieht alles ziemlich ähnlich aus wie hier bei uns.

Dsa einzige was mir aufgefallen ist, sind die sehr gĂĽnstigen Preise bei soundslive fĂĽr Marshall Produkte, diese verkaufen die jedoch scheinabr nur innerhalb UK.

Aber vielleicht hab ich mich auch verguckt und es gibt noch andere Schnäppchen die auch nach Europa versendet werden???

Bitte nicht vergessen, dass die Bank für die Überweisung in Fremdwährung auch zusätzliche Gebühren erhebt, ich meine die sind auch nicht ganz unerheblich.
 
Da sollte man dann zur Kreditkarte greifen, dann gibts kaum GebĂĽhren fĂĽr Dich!
 
@ Edin

Hallo

Ich interessiere mich beispielsweise fĂĽr eine Takamine EG 523 SC.
Hab ich weder im www noch bei Ebay nicht gĂĽnstiger als 499 EUR gesehen.

Bei Soundslive bspw. ca. 350 + 20 Versand = 370

Das sind immerhin 130 Euro Unterschied also in etwa 25 % gĂĽnstiger als bei uns.

Denke schon, dass sich dann ein Einkauf in UK lohnt.

Harry
 
bei gear4music hab ich meinen Laney Lionheart auch 280€ !!! günstiger als beim T bekommen....

also, es lohnt sich schon!
 
Ich glaube, bei einer EU-StandardĂĽberweisung gilt, dass Du genau das bezahlst oder eben nicht bezahlst, was Du bei Deiner Bank auch fĂĽr eine InlandsĂĽberweisung bezahlst - guckst Du hier:

http://www.banktip.de/rubrik2/20031/eu- ... isung.html

Das würde bedeuten, dass Überweisung in jedem Falle (da bei den meisten Geldinstituten Inlandsüberweisung ja kostenlos sind) noch günstiger ist als mit Kreditkarte, wo ja je nach Karte 1-2 % fällig werden.

Habe gerade einen Laney Lionheart von gera4music in der 'pipeline', den ich mit Ăśberweisung bezahlt habe (Kreditkarte hat irgendwie nicht gefunzt...) - incl. Versand ĂĽber 200 Taler billiger als der bei uns ĂĽbliche Preis!

Ich habe den Eindruck, dass vor allem natürlich UK-Produkte billiger sind - Laney, Vox, Vintage etc., aber auch einige andere (PRS), wo offensichtlich der UK-Vertrieb nicht ganz so viel 'abbeißt' wie der deutsche Großhändler.
Aber natürlich gibt es auch UK-Hersteller, die ihre ausländischen (also nicht-UK) Distributoren schützen und den Export ausdrücklich untersagen. Nach gültigem EU-Kartellrecht ist das natürlich untersagt, aber (und das werden die Händler hier im Forum bestätigen können) da gibt es dann andere Methoden, um die Händler entsprechend zu disziplinieren: Lieferschwierigkeiten bei 'heißen' Produkten etc.
Aber unterm Strich bietet die Finanzmarktkrise und der damit verbundene Absturz des UK-Pfundes momentan einige Schnäppchen für uns Mucker :lol: !!
 
Hallo Gino,

was Du schreibst stimmt natĂĽrlich. --- Bei einer EU-StandardĂĽberweisung. Geht die Zahlung nach UK ist es aber keine StandardĂĽberweisung, weil die UK eben kein Euro-Land ist.

Die Gebühren dürften hier aber auch nicht höher als ca. 10 Euro liegen (es sei denn Du überweist mehrere tausend Euros/Pounds)

Abgerechnet werden diese Gebühren bei den meisten Banken dann in der vierteljährlichen Kontoabrechnung.

Trotz allem bleibt es aber im Moment selbst dann noch gĂĽnstig.

GruĂź

Harry
 
Da UK aber den Euro noch nicht eingeführt hat ist es zwar möglich eine EU Standardüberweisung zu machen (IBAN & BIC) aber die Kosten sind etwas höher (so ähnlich wie früher bei Auslandsüberweisungen). Fragt eure Bank. Bei teureren Produkten aber kein Hindernis.
 
Hi,

sorry ich blick hier nicht ganz durch...

Sind die Gitarren gĂĽnstiger in UK als hier bei uns...

Zumal fällt ja der Zoll aus! Das hab ich erkannt... Aber der Rest ist für mich nachvollziehbar.

Mfg Gitarrero100
 
auge":dmd6ham0 schrieb:
Da UK aber den Euro noch nicht eingeführt hat ist es zwar möglich eine EU Standardüberweisung zu machen (IBAN & BIC) aber die Kosten sind etwas höher (so ähnlich wie früher bei Auslandsüberweisungen). Fragt eure Bank. Bei teureren Produkten aber kein Hindernis.

RICHTIG lieber Auge:

Eine EU-Standard-Überweisung kann nach GB gemacht werden, jedoch nur wenn der Händler eine Zahlung in EUR akzeptiert! Diese wird aber doch deutlich teurer sein als eine Inlandszahlung in DE, da...

...GB den EUR noch nicht als Landeswährung hat - somit kostet eine vergleichbare Überweisung innerhalb GB mehr als als innerhalb von DE und genau so viel bzw. zumindest nicht mehr darf eine EU-Standard-Überweisung kosten sprich es wird wahrscheinlich billiger sein als vor ein paar Jahren aber sicher nicht so billig wie eine Inlandszahlung in DE.

Die meisten Banken bieten aber auch ein so genanntes Low-Value-Payment an. FĂĽr dieses braucht man statt IBAN und BIC nur die IBAN oder Konto-Nummer und die Bankleitzahl (Sorting Code = 6stellig in GB) und diese Zahlung kann dann aber auch in GBP gemacht werden. Ebenfalls billiger als eine normale AuslandsĂĽberweisung aber mit Sicherheit auch teurer als eine InlandsĂĽberweisung in DE.

Soviel zum "banktechnischen" ;o)

LG aus AT
 
Einfach ist es wenn man eine Visakarte hat. Bezahlen per Paypal oder eben Visa direkt. Ich habe vorgestern einen Celestion Gold bestellt.
Kosten €210,00 inkl. Versand. Immerhin eine Ersparnis von rund 90 Piepen...

GrpĂĽĂźe
Alex
 
Könntest Du uns mal mitteilen, wo (linky) Du den Speaker bestellt hast?
Brauche auch noch was in der Richtung, habe aber bisher bei den "üblichen Verdächtigen" keine Einzelspeakre gefunden.
Danke!

PS: Werde Euch informieren, wie hoch die GebĂĽhr fĂĽr die GB-Ăśberweisung war, sobald ich das absehen kann.
 
auge":2f1j43ol schrieb:
gitarrero100":2f1j43ol schrieb:
auge":2f1j43ol schrieb:
gitarrero100":2f1j43ol schrieb:
... Aber der Rest ist fĂĽr mich nachvollziehbar.

Mfg Gitarrero100

Welcher Rest?

Oh Sorry...

Der Rest ist nicht nachvollziehbar...

Mfg Gitarrero100

Ja ok. WAS gibts da NICHT zu vestehen?

Hi Auge,

hat sich schon erledigt... Ich hab mir den ganzen Tag den Kopf zerbrochen.. Problem gelöst!

Mfg Gitarrero100
 
Zum Thema BankgebĂĽhren - EU-Ăśberweisung:

Ich hatte das Glück, dass mein UK-Verkäufer (gear4music) mir ein EUR-Konto für die Überweisung angegeben hat, ich also in EUR überwiesen habe, und die also irgendwie ein EUR-Konto betreiben. Da entstehen dann also tatsächlich nur die Gebühren wie bei einer Inlandsüberweisung - bei meiner Bank also nix!
Meine Bank wĂĽrde fĂĽr eine GBP-Ăśberweisung bis 100.- EUR 6.- EUR GebĂĽhren kassieren, darĂĽber prozentual, aber min. 12,50 EUR.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten