Ukulele Virtuos


A
Anonymous
Guest
Servus!

Schaut euch mal folgendes an, evtl. kennts ja der eine oder der andere schon! Aber ich finde das einfach nur Hammer :roll:

http://www.youtube.com/watch?v=puSkP3uy ... ed&search=

Und hab dazu auch noch gleich ein paar fragen:

1.Das ist doch keine normalgroße Ukulele oder?

2.Kann man das auch auf einer normalen Konzertgitarre ohne großes fingerbrechen spielen?

3.Weiß jmd wo man die Tabs bekommt? Bin jetzt schon seit etwa einer Woche auf der suche...aber nirgends findet sich was brauchbares!

Gruß

FLo
 
A
Anonymous
Guest
Hey,

selten aber es gibt sie noch...
Die schönen YouTube-Videos.
Danke dafür! :-D

Zu deinen Fragen:

1.
Meine Ukulele war genauso groß, also denke ich, dass es sich hier um die Standardgröße handelt.

2. und 3.
Haste schonmal nach dem Komponisten geguckt?
Ich denke, dass es sich dann sicher übertragen lässt auf die Konzertgitarre, ich bezweifle aber, dass das Sinn macht.

Auf jeden Fall viel Glück bei der Suche! :)

MfG Frusciante
 
A
Anonymous
Guest
Erstmal Danke für die Antwort ! :)

Klar hab ich schon nach dem original Interpreten geguckt und bin auch fündig geworden, aber das originallied ist komplett anders arrangiert! Darum gehts es ja :)

Gruß

FLo
 
gitarrenruebe
gitarrenruebe
Well-known member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
5.557
Lösungen
1
Frusciante":m1h2i1df schrieb:
Meine Ukulele war genauso groß, also denke ich, dass es sich hier um die Standardgröße handelt.

Nein, es ist keine Standard-Größe, sondern größer. Wie man das nennt, keine Ahnung. Meine hier zu Hause ist deutlich kleiner und hat weniger Bünde.

Aber, die Interpretation des Beatlesklassikers "While my guitar gently weeps" ist sehr schön, toll.
 
A
Anonymous
Guest
Also doch nicht, verzeihung! :roll:

Ich glaube unser gitarristisches Bodengewächs hat das Problem mit dem Hammer in die Wand genagelt...

Es ist wohl seine eigene Interpretation und damit wird es dir nicht möglich sein, die Noten dafür zu bekommen, außer du kontaktierst den Virtuosen.
Wer vielleicht nen Versuch wert.

Viel Glück! :)

MfG Frusciante
 
gitarrenruebe
gitarrenruebe
Well-known member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
5.557
Lösungen
1
Frusciante":2h1hbeew schrieb:
Also doch nicht, verzeihung! :roll:

Ich glaube unser gitarristisches Bodengewächs hat das Problem mit dem Hammer in die Wand genagelt...

Ähh, hmmm, da steh´ ich jetzt auf der Leitung, des kapier isch net.


Naja, habe mal geschaut, die Standardgröße (die auf Stefan Raab immer benutzt) ist dies hier

142267.jpg


die Größe aus dem Video sollte wohl die "Concert-Size" sein, nämlich diese hier

187303.jpg


Vielleicht weiß da ja einer unserer Zupfinstrumenten-/Gitarrenbauer mehr (huhu, W°°° ...)
 
A
Anonymous
Guest
:lol:

Du hast bloß so treffend festgestellt, dass es sich um eine Interpretation handelt und dann dachte ich:
"Man, die jute Gitarrenruebe hat Recht, deswegen jibbtet keine Tabs!"

Leitung wieder frei? ;-)

Wusste garnicht, dass ich damals ne Concert hatte... :-D
 
 

Oben Unten