Lieber Sascha,
ich denke mal, Dir war bei Beginn der Auseinandersetzungen klar, dass Dir die Dame nicht plötzlich das Geld rüberschieben würde. Dieser Ausgang erschien doch wohl eher unwahrscheinlich.
Du hast jetzt einen vollstreckbaren Titel, Deine Kosten wurden von Deiner Versicherung getragen (wenn ich das richtig verstanden habe), Dir geht es gut und ihr geht es schlecht. Mehr war auf diesem Wege gar nicht zu erreichen.
Das ist der Stand der Dinge. Nüchtern betrachtet hast Du doch schon lange gewonnen. Auch Deine Kontrahentin wird wohl eher nicht im Gefühl des Sieges über Dich bzw. Deine Band schwelgen.
Deine Hoffnung muss doch sein, dass Sie irgendwann wieder zu genug Geld kommt, dass Du Deinen Titel durchsetzen kannst. Ich kann jetzt nicht direkt erkennen, wie ein Strafverfahren und Urteil wegen Betruges bzw. Unterschlagung usw. dabei hilfreich sein soll.
Sollte sie den Weg der Privatinsolvenz wählen, kann noch einiges geschehen. Jedenfalls steht im für Sie ungünstigsten Fall erst nach einer 6-jährigen Durststrecke eine Restschuldbefreiung an.
Willst Du Dich wegen dieser 159 Euro, die überdies ja wohl noch zwischen den Bandmitgliedern aufzuteilen wären, grämen, bis Dein Jüngster die 1. Klasse geschafft hat? Da kommen ja noch nicht mal die Kosten für einen Schulranzen bei rum!
Warte gelassen ab, ob sich Ihre finanzielle Lage bessert, dann kannst Du später zuschlagen.
Sascha´s Strat":1h27jzvd schrieb:
Schab sonnn Halltz!!!!! :motz2:
De facto geht es um nur maximal 120 Euro. Damit also ums Prinzip. Ggf. sogar um den Straftatbestand des Betruges und der Unterschlagung.
heute bekam ich eine Mail mit den wüstesten Beschimpfungen und Beleidigungen, ach ja, ihre Schwester(!!! sic) ist der Meinung, ich komme damit nicht durch... uiiii hab ich Angst!
Jetzt steht noch ne Beleidigung im Raum... ick freu mirn Loch inn Bauch, wa?
Ich könnt sowas von kotzen!!! Aber ich bin noch nicht fertig mit ihr... :evil:
In meinen Augen ist es diese Person ganz sicher nicht wert, dass Du derart viele Emotionen an Sie verschwendest. Da gibt es sicher lohnenderes.
Das ist aber nur meine gänzlich von Emotionen ungetrübte Sicht auf die Dinge.
Schönes Wochenende
Daniel