Um die Gage betrogen...

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
die Frau, gegen die du vorzugehen versuchst, ein beschissenes. Bei ihr wird sich das vermutlich nicht ändern.

Nur weil sie amtsbekannt Pfandlos ist heisst das aber doch bitte nicht, das sie mit der Masche noch andere Abzocken darf weil sie ja so ein beschissenes Leben führt?
Also auch weiter auf kosten Anderer ihr Leben finanziert weil sie ja mit Mitleid rechnen kann?

Gruß
Ralf

twulf":2b24x8a3 schrieb:
die Frau, gegen die du vorzugehen versuchst, ein beschissenes. Bei ihr wird sich das vermutlich nicht ändern.

Nur weil sie amtsbekannt Pfandlos ist heisst das aber doch bitte nicht, das sie mit der Masche noch andere Abzocken darf weil sie ja so ein beschissenes Leben führt?
Also auch weiter auf kosten Anderer ihr Leben finanziert weil sie ja mit Mitleid rechnen kann?

Gruß
Ralf

...es ging mir keinesfalls um Mitleid sondern ausschließlich um den Seelenfrieden Saschas!

Ich musste leider selbst erfahren, wie aufreibend und ätzend ein Rechtsstreit mit Menschen sein kann, bei denen nichts zu holen ist (Insolvenz, Offenbarungseid etc.).
Meistens steckt bei diesen A....löchern ein kriminelles Konzept dahinter.

Und keiner kann mir erzählen, daß ein "Herumplagen" mit o.g. Typen und lahmarschiger oder überlasteter Justiz nicht zu Kolateralschäden im privaten Bereich führt.

Deshalb mein Rat: Einmal den eigenen Groll runterwürgen (auch wenn es verdammt schwer fällt) und mit dem normalen Leben weitermachen.

Mir ist natürlich auch klar, daß das bei hohem Streitwert, wo es auch um die eigene Existenz geht, unmöglich ist. Aber in Saschas Fall ist es m.E. machbar.

Ausserdem hatte ich ja bereits geschrieben, daß ein weiteres Vorgehen gegen die Frau kein Problem darstellt, wenn Sascha in der Lage ist, Geschäftliches und Privates zu trennen.

Hallo Sascha, hallo Forum,

ich stellt mich in dieser Frage doch deutlich neben tommy. Diese Einstellung wirkt zwar ein wenig weich, bescheuert und verlierermäßig, doch sollte man wirklich abwägen, wie viel Kraft man da noch hineinsteckt.

Vor ein paar Wochen las ich einen seltsamen Artikel, der mich nachdenklich gemacht und bestärkt hat.

Es gibt doch täglich, vor allem im Straßenverkehr Situationen, in denen behindert, die Vorfahrt genommen, zu dicht aufgefahren usw. wird. Beinahe immer ist der erste Reflex, jedenfalls bei mir: "Du Teilnehmer, Dir zeige ich es jetzt aber mal!" Wann immer ich dem nachgebe fahre ich selbst viel risikoreicher und schlechter. Also lasse ich das und begnüge mich mit dem Wissen, dass er möglichst weit weg von mir seinen unvermeidlichen Unfall bekommen wird.

Der Artikel enthält einige für mich jedenfalls interessante Denkanstöße, vielleicht hilft es ja, sich klar zu werden, warum man den Schuldner weiter verfolgen will. Geht es um die persönliche (Rache-)Komponente oder eher um die sachliche, vermögensbezogene.

Mahlzeit und genießt das herrliche Wetter,

Daniel

"Der Klügere gibt nach!"
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

(Marie von Ebner - Eschenbach, öst. Schriftst.,1830 - 1916)

Das obrige Zitat fällt evtl. ein wenig aus dem Kontext.
Aber,....es kommen einfach zu viele Menschen die Dreck am stecken haben zu leicht davon. Sei es durch Macht, Gewalt, Geld, Drohungen, oder sie stellen sich einfach über alles und jeden. Manche sind einfach nur unverschämt.

Recht haben und Recht bekommen sind manchmal zwei grundverschiedene Paar Schuhe.

....schönen Tag noch.

Hallo Sascha,

Daniels Ratschlag ist gar nicht so schlecht. Man sollte bei solchen Streitereien immer ein wenig bedenken, wieviel Energie man da (u.U. sinnlos)investiert. Also das Ganze ruhig mal ökonomisch betrachten, unter Abwägung von Aufwand und Ertrag. Es sei denn, man hat Spaß am Streiten.

Nach der von Dir geschilderten Sachlage und insbesondere der schon länger bestehenden Vermögenslosigkeit, bietet es sich aber eine Strafanzeige wg. des Verdachts des Betrugs an. Da die Angelegenheit zivilrechtlich geklärt ist, hat die Dame nämlich das Problem, ihren Zahlungswillen trotz Vermögenslosigkeit belegen zu müssen und da kann eine Betrugsabsicht schnell im Raum stehen. Und selbst wenn es in diesem Fall keine Konsequenzen hätte, geht sie doch ein relativ hohes Risiko ein, wenn sie dieses Verhalten wiederholt.

Ansonsten: stay tuned

Werner

Lieber Sascha,

ich denke mal, Dir war bei Beginn der Auseinandersetzungen klar, dass Dir die Dame nicht plötzlich das Geld rüberschieben würde. Dieser Ausgang erschien doch wohl eher unwahrscheinlich.

Du hast jetzt einen vollstreckbaren Titel, Deine Kosten wurden von Deiner Versicherung getragen (wenn ich das richtig verstanden habe), Dir geht es gut und ihr geht es schlecht. Mehr war auf diesem Wege gar nicht zu erreichen.

Das ist der Stand der Dinge. Nüchtern betrachtet hast Du doch schon lange gewonnen. Auch Deine Kontrahentin wird wohl eher nicht im Gefühl des Sieges über Dich bzw. Deine Band schwelgen.

Deine Hoffnung muss doch sein, dass Sie irgendwann wieder zu genug Geld kommt, dass Du Deinen Titel durchsetzen kannst. Ich kann jetzt nicht direkt erkennen, wie ein Strafverfahren und Urteil wegen Betruges bzw. Unterschlagung usw. dabei hilfreich sein soll.
Sollte sie den Weg der Privatinsolvenz wählen, kann noch einiges geschehen. Jedenfalls steht im für Sie ungünstigsten Fall erst nach einer 6-jährigen Durststrecke eine Restschuldbefreiung an.

Willst Du Dich wegen dieser 159 Euro, die überdies ja wohl noch zwischen den Bandmitgliedern aufzuteilen wären, grämen, bis Dein Jüngster die 1. Klasse geschafft hat? Da kommen ja noch nicht mal die Kosten für einen Schulranzen bei rum!

Warte gelassen ab, ob sich Ihre finanzielle Lage bessert, dann kannst Du später zuschlagen.

Sascha´s Strat":1h27jzvd schrieb:
Schab sonnn Halltz!!!!! :motz2:
De facto geht es um nur maximal 120 Euro. Damit also ums Prinzip. Ggf. sogar um den Straftatbestand des Betruges und der Unterschlagung.
heute bekam ich eine Mail mit den wüstesten Beschimpfungen und Beleidigungen, ach ja, ihre Schwester(!!! sic) ist der Meinung, ich komme damit nicht durch... uiiii hab ich Angst!
Jetzt steht noch ne Beleidigung im Raum... ick freu mirn Loch inn Bauch, wa?
Ich könnt sowas von kotzen!!! Aber ich bin noch nicht fertig mit ihr... :evil:

In meinen Augen ist es diese Person ganz sicher nicht wert, dass Du derart viele Emotionen an Sie verschwendest. Da gibt es sicher lohnenderes.

Das ist aber nur meine gänzlich von Emotionen ungetrübte Sicht auf die Dinge.

Schönes Wochenende

Daniel

Chris K jr.":2edfnkjv schrieb:
Es soll hier ja keine Hexenjagt veranstaltet werden. Zudem könnte es zum juristischen Bumerang werden
Wie bitte? Hexenjagd? Sach ma, es geht doch hier um 'ne Sache die uns allen mit dieser Person passieren könnte. Besser wär es dann schon wenn man weiss wer sie ist...
Oder wären Du und deine Band nicht dankbar für so'n Hinweis?

Vor betrügerischen E-bay Verkäufern oder "Spaniern" hier im Forum wird auch gewarnt...

Und zu welchem "juristischen Bumerang" kann es denn kommen? Üble Nachrede am End? Haha!
Von wem denn? Komm - das kann nit Dein Ernst sein. Das sind doch Tatsachen. Wenn ich weiss, dass Frau XYZ oder Herr QRS sich unkorrekt verhalten bin dankbar für jeden Hinweis. (Von der Summe abgesehen - es geht um's Prinzip)

Wer mich und meine Band bescheissen würde, der muss damit rechnen dass ich es kundtue! Grade wir "Hobbymucker" (und ich denke hier im Forum sind's ma mindestens 90%) ham's doch eh nicht leicht. Und dann noch betrügen lassen und die Klappe halten? Nee nee du... solche Leute gehören öffentlich gemacht!

Keef
(Und jetzt steinigt mich...)

mad cruiser":1wggopsl schrieb:
Tach zusammen!
OT: Wäre dieser Rechts-Dschungel nicht mal eine eigenen Thread wert?

Er wäre einige eigene Bücher wert.

Du kannst Dir vielleicht vorstellen, dass Bands betreffende Fragen zu Gema, Künstlersozialkasse, Steuern, Gesellschaftsrecht (GbR) und Verträgen samt Leistungsstörungen locker mal 300 Seiten vollmachen.

Gruss, Schnabel (Dr. iur.)

Wie sieht es bei dir aus, habe mit großer Spannung deinen Beitrag gelesen.
Ich finde es gut das du/ihr einen solchen Aufwand betreibt, obwohl es hier "nur" um 120€ geht, eine reine Prinzip Sache. Mir ist ähnliches wiederfahren und habe darauf verzichtet, da ich keine Lust auf einen Rechtstreit hatte, zudem wären noch die Anwaltskosten dazu gekommen ....also hätte sich nicht gelohnt! Ich bin gespannt ..... LG

Nun, ich werde mich dieser Tage mal beim Schuldnerregister beim zuständigen Amtsgericht erkundigen, welche Einkünfte die Dame von 2009 bis heute so angegeben hat. Da ich weiß, womit sie nach eigener Aussage und selbst erlebtem ihr Geld verdient, ist es gut möglich, dass es Diskrepanzen zwischen Eintragung und wirklichem Einkommen gibt.

Sollte das der Fall sein, gibt es zwei Strafanzeigen, eine beim zuständigen Zollamt wegen Schwarzarbeit und eine bei der Polizei wegen Betruges, der dann erwiesen ist. Dann ist nämlich sicher, dass sie nie vorhatte, uns die Gage auszuzahlen.

Und dann warte ich bis 2012, wenn die Sperrzeit nach der Eidessattlichen Versicherung abgelaufen ist.

ich bitte meinen folgenden offtopic Beitrag zu entschuldigen, passt aber irgendwie.

Ich finds richtig, dass du es durchziehst.

Chris K jr.":3fp58g2v schrieb:
"Der Klügere gibt nach!"
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

(Marie von Ebner - Eschenbach, öst. Schriftst.,1830 - 1916)

Das obrige Zitat fällt evtl. ein wenig aus dem Kontext.
Aber,....es kommen einfach zu viele Menschen die Dreck am stecken haben zu leicht davon. Sei es durch Macht, Gewalt, Geld, Drohungen, oder sie stellen sich einfach über alles und jeden. Manche sind einfach nur unverschämt.

Recht haben und Recht bekommen sind manchmal zwei grundverschiedene Paar Schuhe.

--

Wie Recht Du hast .... ich denke da auch nicht anders.

Habe ich gerade tatsächlich das Wort RECHT geschrieben? Tatsächlich! ;-)

GvlG
Alex