"Verkehrter" Fender-Gurt ??

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo Gemeinde!

Meine Frage ist vielleicht komplett dämlich, ich weiß es nicht...

Warum haben bekannte Stars, z.B John Deacon von QUEEN , die Gitarre oder Bass spielen und einen Fender-Gurt benutzen (den, der bei jedem "besseren" Fender-Instrument automatisch dabei ist) eben diesen Gurt verkeht an das Instrument gespannt??? -

- So, dass "FENDER" auf dem Kopf steht!!

Hat das irgendetwas mit der Längenverstellung zu tun, die sich dann auf dem Bauch und nicht irgendwo am Rücken befindet ??? :shock: :shock:

Vielleicht ist euch das bei dem ein oder anderen Musiker auch schon aufgefallen, gibt's da eine Erklärung dafür :oops: ???

Cheers, C.

Man nimmt den Gurt in die Hand und macht ein Ende an die Gitarre, dann das Andere. Vollkommen beliebig.

Hallo,
so einen Gurt habe ich auch jahrelang benutzt. Auch "verkehrt" herum. Und das lag, wie Du schon vermutet hast, an dem Metallteil (heutzutage ist es vermutlich aus Plastik) zur Längenverstellung. Dieses Ding hätte ich nämlich genau im Schulterbereich gehabt bei mir genehmer Länge des Gurtes. Darum als rumgedreht.
Grüße, Klaus

MAYniac":8b1tqb67 schrieb:
Vielleicht ist euch das bei dem ein oder anderen Musiker auch schon aufgefallen, gibt's da eine Erklärung dafür :oops: ???

Cheers, C.

Hi,

ich wüßte gerne, was das mit Testberichten/Reviews zu tun hat?
Ich verschiebe das mal ...