Verstärker Für Anfänger ???

A

Anonymous

Guest
Welchen Amp ist gut für Anfang?
Habe bis jetz nur Westergitarre gespiel, 1 Jahr .
Ich will das verschiedene Spietechniken gut rüber kommen.
Für einen guten Tip würde ich mich freuen, wie ein Schnitzel.

Schöne Grüße aus Dortmund

Danke :)
Slawomir
 
Raptor":2f2gi6m1 schrieb:
Bitte schaue dir diesbezüglich mal diesen Thread an: http://www.guitarworld.de/forum/anfaenger-der-e-gitarre-endgueltige-gear-empfehlung-t11288.html

Die Frage tritt immer wieder auf und es gibt keine Empfehlung. Du musst zunächst wissen was du ausgeben möchtest, welchen Stil du spielen willst und dann hilft nur in den nächsten Musik-Laden und selbst ausprobieren. Das ist wie mit Schuhen oder Klamotten kaufen ...

...Recht hat er!

Darüber hinaus dürfte einer der vielseitigsten, bestklingenden, sowohl für zuhause, den Übungsraum bis hin zu Gigs, tauglichste Combo zur Zeit der Fender Mustang 3 sein. Zumindest bei einem Preis von 260.- Euro.
Unbedingt beim Antesten in Betracht ziehen.

Dieser Amp ist m.E. insofern gerade auch für einen Anfänger geeignet, weil er auf vielfältige Weise mit dem PC interagiert. Man kann z.B. mit Anderen über das Web Sounds austauschen.

Der Combo ist wegen seines Sounds, seiner Leistung, der Updatefähigkeit und der Bedienfreundlichkeit auch noch tauglich, wenn Du den Anfängerstatus schon längst überschritten hast.

Benutze doch hier im Forum mal die Suchfunktion und Du wirst feststellen, dass schon viel über den Combo geschrieben wurde und dass auch "alte Hasen" ihn gerne spielen.
 
tommy":3tk6k9qf schrieb:
Darüber hinaus dürfte einer der vielseitigsten, bestklingenden, sowohl für zuhause, den Übungsraum bis hin zu Gigs, tauglichste Combo zur Zeit der Fender Mustang 3 sein. Zumindest bei einem Preis von 260.- Euro.
Unbedingt beim Antesten in Betracht ziehen.

Yep - ich bin vor ein paar Tagen auf den Mustang III umgestiegen und kann bislang nur Positives berichten. Auch ich bin absoluter Hobbymusiker und war auf der Suche nach einem gut klingenden, flexiblen und erschwinglichen Verstärker.

Aber ich habe in der Vergangenheit in einem Punkt immer wieder die gleiche Erfahrung gemacht (und das wirst Du in jedem Forum auch immer wieder zu hören bekommen): Egal, was man sucht - wenn es um Sehen, Hören oder um "Haptik" geht (wie bei Fernsehern, Hifi-Kram, Instrumenten oder Amps) - dann sind Tests und Erfahrungsberichte gut, aber am Ende zählt nur EINS:

DEIN Gefühl, Deine Ohren, Deine Augen und dass DU Dich wohl fühlst.

Also los und testen, probespielen, anhören... :)
 

Zurück
Oben Unten