Verzerrerfrage!

A

Anonymous

Guest
MoinMoin!

Ich will mir demnächst nen neuen Zerrer zulegen. Mein alter klingt mir zu hart und ich brauch eher was, was meine Paula "zum singen" bringt. Bin ich da mit dem boss Blues Driver oder mit dem Boss sd gut beraten oder gibt es da andere/besser Alternativen in der Preisklasse bis 100€??

GruĂź

Michael
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by guitar_misi
MoinMoin!

Ich will mir demnächst nen neuen Zerrer zulegen. Mein alter klingt mir zu hart und ich brauch eher was, was meine Paula "zum singen" bringt. Bin ich da mit dem boss Blues Driver oder mit dem Boss sd gut beraten oder gibt es da andere/besser Alternativen in der Preisklasse bis 100€??

GruĂź

Michael
</td></tr></table>

Bitte vervollständige Deine Angaben, damit gescheite Antworten kommen:
Dein alter Treter ???
Deine Musikrichtung ???
Dein Amp ???

gruĂź duffes
 
Ich kann nur immer wieder den "Jeckyll & Hyde" von Visual Sound empfehlen! Besitze ich selber und man kriegt fast jeden Sound da raus egal ob Rock’n’Roll oder Metall, da es 2 Pedale in einem sind. Aber das beste ist, du gehst zum nächsten großen Hänlder und testest einfach mal nen paar Treter durch.
Nen paar, die ich vom SOund her auch noch gut fand:
- Danelectro Daddy O
- Marshall Jackhammer
- Ibanez TS 7 (ist doch der neue oder?)

so... hoffe ich konnte helfen
ABer wie gesagt, das beste das ich kenne ist das von Visual Sound!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by duffes
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by guitar_misi
MoinMoin!

Ich will mir demnächst nen neuen Zerrer zulegen. Mein alter klingt mir zu hart und ich brauch eher was, was meine Paula "zum singen" bringt. Bin ich da mit dem boss Blues Driver oder mit dem Boss sd gut beraten oder gibt es da andere/besser Alternativen in der Preisklasse bis 100€??

GruĂź

Michael
</td></tr></table>

Bitte vervollständige Deine Angaben, damit gescheite Antworten kommen:
Dein alter Treter ???
Deine Musikrichtung ???
Dein Amp ???

gruĂź duffes
</td></tr></table>

Alter Treter: Korg 105od Classic Overdrive (klingt zwar auch nich schlecht, aber wie gesagt zu hart)
Musikrichtung: Guns’N’Roses, Gary Moore, Bryan Adams, Boston
Amp: 7ender Automatic SE , 25 Watt, Transe)
 
Ich bin fĂĽr den DS 2 von Boss da kann man normale Zerrsounds rausholen, und es gibt einen Turbo Modus...:D

Warm Regards
Kathie
Gi3.gif
 
FĂĽr weichere Sachen kann ich dir echt nur den Jackhammer von Marshall empfehlen!
Und mit den richtigen Einstellung kannst du ihn vom Singenden auch zum Kratzigeren bringen (Für Guns’n’roses, Brian Adams,...).
Wenn’s für Soli sein soll, kann ich dir auch nen recht billigen Danelectro DJ10 empfehlen (Thomann: 38,-)! Den hab ich zwar nicht soooo lang getestet, aber auf den ersten "Blick" ("Hör" oder sowas gibt’s in der dt. Sprache net) ist der Sound cool.


So long, kick ass!
Daniel
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Originally posted by guitar_misi
Hi!
Der Jackhammer ist echt OK! Coole Optik, kein Plastik und
geiler Sound.
Da ich aber mittlerweile das ZOOM II 505 habe benutz ich den
nicht mehr - wĂĽrd ich evtl. abgeben.
Oder teste mal das ZOOM (finde ich mittlerweile Megagut!!!)
.. da kann man auch mit Kopfhörer üben (super Stereo Sound)
unbedingt mal länger antesten!!!!

GruĂź MAD [:p]
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by guitar_misi


Alter Treter: Korg 105od Classic Overdrive (klingt zwar auch nich schlecht, aber wie gesagt zu hart)
Musikrichtung: Guns’N’Roses, Gary Moore, Bryan Adams, Boston
Amp: 7ender Automatic SE , 25 Watt, Transe)


</td></tr></table>

Hi misi,

versuch es mal mit Proco : "The Rat". Ein IMHO sehr flexibler Treter, der bei Erscheinen für einigen Wirbel gesorgt hat. Ich habe ihn seinerzeit (mit einer zusätzlichen Verzerrung) nachbauen lassen. Es ist der einzige Treter, den ich heute überhaupt noch benutzen würde.
LINKS : http://www.procosound.com/prod01.htm
dito : http://www.tonefrenzy.com/2/proco_rat.htm
Bei IBĂ„H ist die Ratte auch schon mal zu sehen.

Die ganze Sache steht und fällt natürlich mit Deiner Fendertranse. In wie weit die so reagiert wie ein Röhrenteil, das eins auf die Mütze kriegt ist eine fragliche Angelegenheit.

Deshalb mein Tip:
Teste den neuen Treter unbedingt mit Deinem (oder einem ähnlichen) Amp.

Wenn dat dann nix is mit röhrenähnlicher Verzerrung solltest Du mal einen Treter mit einer richtigen Röhre versuchen. Ich denke da an : http://www.hughes-and-kettner.com/start ... /start.htm
siehe unter Tube Tools.

gruĂź duffes
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by MDalu
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Originally posted by guitar_misi
Hi!
Der Jackhammer ist echt OK! Coole Optik, kein Plastik und
geiler Sound.
Da ich aber mittlerweile das ZOOM II 505 habe benutz ich den
nicht mehr - wĂĽrd ich evtl. abgeben.
Oder teste mal das ZOOM (finde ich mittlerweile Megagut!!!)
.. da kann man auch mit Kopfhörer üben (super Stereo Sound)
unbedingt mal länger antesten!!!!

GruĂź MAD [:p]



</td></tr></table>

Was würdest du denn noch für den Jackhammer haben wollen?? Iss ja egal, ob ich mir ein gebrauchtes Gerät bei ebay hole oder ob ich es dir abkaufen...
kannst mir ja ma mailen:

misi@onlinehome.de

Michael
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Kathie
Ich bin fĂĽr den DS 2 von Boss da kann man normale Zerrsounds rausholen, und es gibt einen Turbo Modus...:D

Warm Regards
Kathie
Gi3.gif


</td></tr></table>

ich hab mit dem DS-2 arge Probleme. Bin total enttäuscht. Hab mir den damals leider (Gott strafe mich) blind/taub gekauft und der klingt meiner meinung nach absolut kagge. Boss generell iss ja ok, aber kann mit dem nix anfangen... wenn jemand einen DS-2 fast wie neu haben will soll sich melden... :D

[Vorsicht Schleichwerbung]
www.Metal-Jukebox.de.vu
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten