VIDEOS Meiner Teles: Nash, LSL, Fender usw.

Country Rhoads

Power-User
25 Jun 2008
441
0
NRW
Hallo zusammen,
habe hier ein paar Clips angesammelt von einigen meiner Teles.

Denke trotz der schlechten Qualität kann man ein paar Unterschiede zwischen den Gitarren hören. Alle Teles wurden über meinen 65 Amps Soho gespielt und als Delay nutze ich das Eventide Timefactor.

Zerre kommt zu 99% vom Wampler Brad Paisley Pedal, steht aber jeweils auch im Video drin, was da im Signalweg ist.

Freue mich über Feedback welche der Gitarren ihr so bevorzugen würdet. Ich habe da so meine FAvoriten, aber ist ja immer ganz interessant zu hören, wie es bei anderen ankommt.

Hier mein Kanal zum durchzappen:

http://www.youtube.com/user/guitarfreakDE#p/u
 
Hi Edin,

ich hab mir alles in Ruhe angehört. Erst mal muss ich sagen toll gespielt, du hast sehr viel Gefühl und ein 1A Fingervibrato :top:

Also die Teles gefallen mir alle recht gut, doch eine gefällt mir tonal am allerbesten: Die Lutzocaster. Was ist das für'n Teil, Eigenbau, oder gar ne Dieter Übler Tele? Klingt wirklich saugeil und auch genau so muss ne 50's Tele aussehen.

FĂĽr Telefreaks hab ich nen CD Tipp: Hier gibst was auf die Ohren mit vieeeeel Twang :cool:
 
Leck mich fett – aus irgendeinem nicht genau zu benennenden Grund fand ich Teles immer irgendwie doof.

Das hat sich gerade zum positiven hin geändert. Ich weiß noch nicht, ob ich Dir dafür dankbar sein oder Dich verfluchen sollte. ;-)
 
Wow diese LsL Tele <3 <3 <3

Klingt schön "bauchig" !

Liegt bestimmt am Spieler !....

Ned schlecht
 
Find die LSL auch super geil. Klasse Ton auch auf der Lutzocaster - Kompliment!
Musst mir mal bei Gelegenheit deine Delay-Settings verraten. :cool:
Meine Tele ist gerade in Reparatur. Freue mich schon, wenn ich sie nächste Woche zurückbekomme. :)
Bekommt man echt Lust ein bisschen zu twängen...
 
Banger":bndr2qnd schrieb:
Leck mich fett – aus irgendeinem nicht genau zu benennenden Grund fand ich Teles immer irgendwie doof.

Das hat sich gerade zum positiven hin geändert. Ich weiß noch nicht, ob ich Dir dafür dankbar sein oder Dich verfluchen sollte. ;-)

Ging mir frĂĽher auch so, Banger. Seit gut 2 Jahren finde ich, dass Teles richtig gute Allrounder mit einem tollen Sound sind. Und diese guten Videos beweisen das einmal mehr. Prima gemacht, Country!
 
Hallo zusammen,

kam gerade dazu Euer Feedback zu lesen. Vielen Dank dafĂĽr und die netten Worte :oops: :oops: !

Interessant auch, dass auch meine persönlichen Favoriten herausgestochen sind, andererseits auch schlecht, weil ich ja gerade die schwarze Black-Pearl Fender verkaufe und die im Vergleich zu den anderen scheinbar nicht so gut abschneidet oder ?

Bzgl. dem Delay: Es handelt sich um ein Ducking Delay, relativ dezent eingestellt und vom Timing her als punktierte Achtel angewählt! Ich denke das "Geheimnis" vom Delaysound liegt meines Erachtens darin, dass es direkt in den Amp kein, also kein Effektweg genutzt wird.
 
Lutzocaster Part 3: Dieser eingewedelte Sustainton bei 0.18 min ist aber mal echt geil.
 
Tachinger":3ropta60 schrieb:
Lutzocaster Part 3: Dieser eingewedelte Sustainton bei 0.18 min ist aber mal echt geil.

Das finde ich auch!

Nun wissen wir aber immer noch nicht wer dieser Lutz-O-Caster ist :lol:

Edin erzähl mal bitte....
 
Tachinger":309vku73 schrieb:
Lutzocaster Part 3: Dieser eingewedelte Sustainton bei 0.18 min ist aber mal echt geil.

:-D Danke, ich als alter "Show-Gitarrist" konnte mir das nicht verkneifen


Die Lutzocaster wird von meinem Gitarren-Techniker "Lutz" gebaut, jedoch nicht aus kommerziellen Gedanken. Er baut die Dinger aus Leidenschaft mit viel Liebe zum Detail, da dauert es ein paar Monate bis er ein SChmuckstĂĽck fertig hat und fĂĽr gut befunden hat. Wenn er damit zufrieden ist, ist seine SChuldigkeit getan und er verkauft sie, um ein weiteres Projekt in Angriff zu nehmen. Die Parts sind ziemlich zusammengewĂĽrfelt, immer nach der MaĂźgabe dass es sehr gut klingen muĂź und historisch korrekt sein sollte.

Ich weiĂź nur dass sie Fender Custom Shop Pickups hat und tierisch leicht ist. Dann noch so ein Stewart Mcdonald Bunddraht.

Astreines Spielgefühl und detailverliebtes Aging sind meiner Meinung nach seine besonderen Stärken.

Die muĂźte ich einfach haben. Denke zusammen mit meiner LSL sind dies die besten Maple-neck Teles die ich habe.
 
Mir gefällt die LSL, die Nash und die Lutzocaster am besten.
Ist aber eigentlich egal.
This boy can play!!!
Ich könnte dir stundenlang zuhören!
 
Geil gespielt, schöne und vor allem super klingende Instrumente.

Beneidenswert - gratuliere und weiter so...
 
Hallo,
schlieĂźe mich den Kollegen an: toller Sound, tolles Spiel! Am besten gefallen mir die Bigsby-Tele (stehe ich total drauf) und die Lutzocaster. (Was ist das was du da im ersten Lutzocaster-Video spielst? Klingt klasse... Und das endlose Sustain macht ganz alleine das Wampler-Paisley-Pedal??
Tele rules!
telemat
 
Hallo Edin,

schöne viedeos, klasse sound. so sollten die sonntag morgende starten.

danke schön :)

lutz-o-caster -> echt goil!


gruĂź
 
telemat":23jalcd4 schrieb:
Hallo,
schlieĂźe mich den Kollegen an: toller Sound, tolles Spiel! Am besten gefallen mir die Bigsby-Tele (stehe ich total drauf) und die Lutzocaster. (Was ist das was du da im ersten Lutocaster-Video spielst? Klingt klasse... Und das endlose Sustain macht ganz alleine das Wampler-Paisley-Pedal??=
Tele rules!
telemat

Besten Dank!

Ich spiele da nichts bestimmtes, nur ein bißchen vom Sound inspiriert und Brad Paisley im Hinterkopf, der macht live oft solche GItarrenintros, nur gefühlte 100% schöner :cool:

Ja, ich glaube die Tele hat in Verbindung mit dem Amp und dem Pedal den perfekten Sweetspot gefunden, so dass dieses kontrollierte Koppeln als Sustain durchgeht. Macht wirklich sehr sehr viel Spaß, aber kann natürlich in einem anderem Raum oder bei anderer Lautstärke auch daneben gehen :-D
 
Swompty":2hu4bv2r schrieb:
Hi Edin,

das mit der Black-Pearl wollte ich nicht so direkt sagen - ist aber definitiv so. ;-)


:p

Ich hab da auch kein Problem mit. Ist auch mit Abstand die gĂĽnstigste Tele von allen, die ich in den Clips genutzt habe. Denke auch, dass man mit anderen Pickups einen viel authentischeren Telesound rausholen kann. Die Optik ist natĂĽrlich Geschmackssache, aber definitiv nicht " 0815 standard" :-D
 
Sehr, sehr schön !!! :top:
So mĂĽssen Teles klingen. :)
und .........
Der Amp klingt richtig, richtig gut!


PS:
Du solltest mal einen Matchless Clubman 35 anspielen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Dir gefallen wĂĽrde.
 
Ja, Matchless, Dr.Z und /13 stehen noch auf meiner "Wunschliste" an Amps, die ich gerne mal eine Weile spielen will.

Den Soho gebe ich am Mittwoch wieder ab. Ist ein weltklasse Amp, aber ich spiele meinen 65 Amps Royal Albert doch noch ein biĂźchen lieber.
 
Hey,
is lange her, dass ich von Gedaddel so beeindruckt und begeistert war. Liegt auch daran, dass du es meisterlich verstehst, die Seele der Tele zu zeigen.
Da spielt es schon fast keine grosse Rolle mehr, welche du hernimmst.

Ansonsten ich mit Maggie voll d'accord bin.
 
Hört euch mal diesen Killer-Tele-Ton an. Diese 59er hat den Twang gepachtet.

Das nenn ich draaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahtig :lol:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=aXfj-ZK8vZA&feature=related[/youtube]
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten