Violine?!?!?!


A
Anonymous
Guest
Sagt mal hat ganz zufällig irgendjmd. hier ein bisschen Ahnung von Geigen oder weiß, wo ich mich informieren kann? Ich will meinem Opa zu seinem Geburtstag eine Geige schenken, weil er schonmal in seiner Jugend gespielt hatte, wegen einigen Umständen aber aufgehört hat! Naja da hab ich mir gedacht, vielleicht findet er ja spaß daran wieder anzufangen... :roll:
Jetzt kommt mein Problem; Ich hab absolut keine Ahnung von Geigen und im Internet lassen sich nur wenige Infos finden .... :?
 
Al
Al
Well-known member
Registriert
4 März 2006
Beiträge
1.818
Lösungen
1
Ort
Karlsruhe
hey phillipo, ich würde eher mal die frage klären wieviel du ausgeben magst?
das problem bei ebay ist ja, das da jede zweite als stradivari für 99,95 über den tisch geht. ich würd auf jeden fall mal ins fachgeschäft, auch wenn das sonst ja uncool ist, aber da kriegt man auf jeden fall ein gefühl für, was man so anlegen sollte.

gruss

alex
 
A
Anonymous
Guest
Ja hab mich auch dafür mich mal in nem Geschäft zu informieren... Wollte eh mal zu Thomann ein paar Amps anspielen, da kann ich auch gleich mal in der Streicher-Abteilung reinschneien...
 
Woody
Woody
Well-known member
Registriert
16 April 2003
Beiträge
2.895
Lösungen
2
Ort
Köln
Hallo Philippo,
die Idee finde ich schön.
Allerdings mag ich mal vorsichtig darauf hinweisen, daß sich anständige Geigen in einem ganz anderen Preisrahmen bewegen als anständige E-Gitarren.
Ich habe jahrelang klassisch Cello gespielt und viel mit Streichinstrumenten aller Arten zu tun gehabt.
Wenn Du konkrete Fragen hast, kann ich Dir vielleicht weiterhelfen.
Du solltest Dir aber für den Kauf auf jeden Fall jemanden mitnehmen, der weiß, worauf man achten muß.
Diese Einsteigerset-Geigen mit Koffer, Bogen und Kolophonium für 100-150 Eier halte ich für scheußlich angepinseltes Brennholz.
Mit einer einfachen Gebrauchten von Privat fährst Du da wahrscheinlich besser, allerdings würde ich es da auch eher im lokalen Anzeigenblättchen versuchen als über ebay.
Du kannst mich auch gerne mal anmailen,
Gruß,
Woody
 

Ähnliche Themen

 

Oben Unten