Vollröhre für's Wohnzimmer

Darf man in dieser erlauchten Vollröhren-Runde das hässliche Wort „Transistor“ überhaupt fallen lassen?

Wozu, um alles in der Welt, eine Vollröhre im Wohnzimmer?? Ein guter Transistor ist allemal einer abgewürgten Röhre bei kleinen Lautstärken ebenbürtig.

Ein Fender Princeton Reverb oder ein Ampeg SS 80, oder ein Trace Elliot „Supertramp“ (beide nur noch gebraucht) verblasen im Wohn(Schlaf)zimmer jeden am Hungertuch nagenden Röhrenamp.

Aber was rede ich……es muss ja Röhre sein

Tom
 
hi!

Pfaelzer schrieb:
...Merke: Man hört, was man glaubt, und du glaubst nicht, was manche hören bzw. glauben zu hören...

p

Die letzten beiden Kommentare waren ja wieder ganz arg schlau.

Ich glaube ich hatte es weiter oben schon erwähnt - ich habe auch Transen und Modeller probiert, aber meine Röhrenamps haben mir mehr Spaß gemacht.
Ich mach´auch gelegentlich Aufnahmen mit meinen Röhrenamps - obwohl die ja gar nicht klingen können weil die ja nix taugen für Zuhause.
Die könntet ihr euch auch gerne (online) anhören - aber ich vermute da besteht kein Interesse, weil, sonst glaubt man ja nachher womöglich noch was man hören kann ;-)

Vielleicht schaut ihr dazu auch einfach mal bei Herrn Hildens Youtube-Kanal rein - klingt auch alles total mies, weil das meiste eben mit Röhrenamps bei ihm Zuhause aufgenommen wurde.

Eijeijei - keine Transen, keine Modeller - und dann auch noch ZUHAUSE - das KANN ja nicht klingen - weil, die VCAs und der Arbeitspegel und so...

cheers - 68.
 
Nicht aufregen, ich denke Tipps hat der Fragesteller nun genug bekommen, jetzt soll er halt einfach mal machen! Er fragte ausschließlich und nur nach Vollröhrenamps und deshalb ist es total fehl am Platz hier etwas anderes zu empfehlen.

Ich kenne Musiker die seit 30 Jahren nur einen einzigen Amp haben, wie z.B. nen 100er Marshall halt. Das geht auch zuhause zum üben in Zimmerlautstärke, man muss halt nur wissen wie. Ideal ist es sicherlich nicht, aber es geht definitiv!
 
...wobei ich denke, daß die Aufgabenstellung einen Fehler beinhaltet: Müsste es nicht "Wohnzimmer für Vollröhre gesucht" heißen...? :cool:
 
Wenn ich mal bauen sollte werde ich mein Haus auf jeden Fall
um mein Equipment rum bauen lassen!

:lol:
 
madler69 schrieb:
Wenn ich mal bauen sollte werde ich mein Haus auf jeden Fall
um mein Equipment rum bauen lassen!

:lol:

Au Manuel, dann sparste ja richtig viel Geld, zumindest wenn man dein Quipment derzeit so beobachtet :lol:

Ich bekomme alles in eine Hundehütte :cool:
 
Magman schrieb:
madler69 schrieb:
Wenn ich mal bauen sollte werde ich mein Haus auf jeden Fall
um mein Equipment rum bauen lassen!

:lol:

Au Manuel, dann sparste ja richtig viel Geld, zumindest wenn man dein Quipment derzeit so beobachtet :lol:

Ich bekomme alles in eine Hundehütte :cool:

[img:800x593]http://www.woodbrass.com/images/woodbrass/FENDER+GRETA-3.JPG[/img]

Wohnzimmertauglich !!! :cool:
 
Hallo!

Magman schrieb:
Nicht aufregen, ich denke Tipps hat der Fragesteller nun genug bekommen, jetzt soll er halt einfach mal machen! Er fragte ausschließlich und nur nach Vollröhrenamps und deshalb ist es total fehl am Platz hier etwas anderes zu empfehlen.

Das sehe ich anders.

Was antwortest du, wenn jemand fragt, was für einen Kampfhund er zum Spielen mit seinem Baby kaufen soll?

Gruß

erniecaster
 
erniecaster schrieb:
Was antwortest du, wenn jemand fragt, was für einen Kampfhund er zum Spielen mit seinem Baby kaufen soll?

:facepalm: Wenn ich schon das Wort Kampfhund lese, dreht sich mir schon der Magen um... :roll:
 
Der Threadsteller fragt nach nem Amp. Und earniecaster kommt bei Seite 3 bei Kampfhunden raus... Sorry, das ist mehr als unsachlich und absolut krank !! :facepalm:
 
ede59 schrieb:
Der Threadsteller fragt nach nem Amp. Und earniecaster kommt bei Seite 3 bei Kampfhunden raus... Sorry, das ist mehr als unsachlich und absolut krank !! :facepalm:

Wobei ich dann diese Antwort schon recht spaßig fand:
madler69 schrieb:
Da würde ich dann zum American Staffordshire Terrier raten.
Die sind sehr kinderlieb!
:dafuer: :panik: :confetti:
 
ede59 schrieb:
Der Threadsteller fragt nach nem Amp. Und earniecaster kommt bei Seite 3 bei Kampfhunden raus... Sorry, das ist mehr als unsachlich und absolut krank !! :facepalm:

+1

In diesem Zusammenhang einen solchen Vergleich heranzuziehen finde ich geschmacklos. Da gibt es sicher bessere Beispiele. Das ist weder witzig, noch hat es sonstwie mit tiefschwarzem Humor was zu tun. Wenn ich meine zwei Winzlinge im Wagen durch die Gegend schiebe, habe ich schon Mühe, wenn ein Hundehalter seinen Dackel nicht an der Leine hat. Ich mag da jetzt in der Wahrnehmung anderer ein wenig überempfindlich wirken, aber damit habe ich kein Problem.

Gruss, Marco

PS: übrigens finde ich Magman's Kommentar passend
 
trekkerfahrer schrieb:
b blues ks schrieb:
[img:800x593]http://www.woodbrass.com/images/woodbrass/FENDER+GRETA-3.JPG[/img]
Ist das der neue Kemper? :)

Jepp nennt sich Greta Kemper :ptg_muahaha:

Was Ernie's Kommentar betrifft: es ist seine Art von Humor und ich vermute, nein ich glaube er selbst mag den Ausdruck Kampfhunde auch nicht. Er wollte mir ja nur mitteilen, das Röhrenamps für zuhause nix taugen weil er selbst so nen schwulen Modeller spielt. Gelle Ernie?! :lol:
 
Also ich hab auch schon mit meinem Blues DeLuxe zu Hause wohnzimmertauglich gespielt. Geht alles.

Und Kampfhunde mag ich auch nicht. Ich habe Kampfkatzen und Kampf-Ehefrau... :panik:
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten