Volume Pedal einschleifen?

A

Anonymous

Guest
Tach nomma,

so ich hab von einem Typ, der meint ein bisschen Plan zu haben, erzählt bekommen, er schleift sein Ernie Ball Volume Pedal bei seinem Amp im Effektweg ein und kann dadurch alle Lautstärken fahren.
Und das ohne Verluste.
Dynamik, Bässe, Höhen....

Geht das?
Ich kanns nicht glauben...

GruĂź
Max
 
Hi...

Vor allem kann er die Lautstärke ändern ohne, dass sich die Zerrintensität verändert. In meinen Augen macht das mehr Sinn als zwischen Gitarre und Amp...!
 
Daniel":35wz7i01 schrieb:
Vor allem kann er die Lautstärke ändern ohne, dass sich die Zerrintensität verändert. In meinen Augen macht das mehr Sinn als zwischen Gitarre und Amp...!

Hi Daniel,

so gesehen klar, auf jeden Fall. Kommt halt einfach drauf an, wie man das Volume-Pedal einsetzen möchte, ich habe es vor dem Amp liegen gehabt und eben die Zerrintensität damit gesteuert.

Max bei diesem Thema muss jeder seinen eigenen Weg finden, es gibt hier Leute die setzen ein Volume-Pedal nur vor den Amp und es gibt Leute, die gehen nur ĂĽber den FX-Loop... ich meine mich daran zu erinnern das in vergangen Theards die Meinungen bei diesem Thema immer recht unterschiedlich waren ;-)

Nils
 
Hi!
Und genau für diesen Zweck gibt es den "Mr.Master", der diese "Sache" ohne Verluste regelt. Bei einem Vol.Pedal müssen zwei mind. 2m lange Kabel (um das Pedal vor den Amp legen zu können) verwendet werden, das macht dann 4m Kabel im Signalweg des Amps! Und das bei einem Amp wo eigentlich alle Wege kurz gehalten sein sollten für "den Sound"! Wer mit den Verlusten leben kann hat dann natürlich stufenlos regelbare Lautstärke!
Nice day, GrĂĽsse: "ACY"
 
Hallo,

ACY":3euv2ebl schrieb:
Bei einem Vol.Pedal müssen zwei mind. 2m lange Kabel (um das Pedal vor den Amp legen zu können) verwendet werden, das macht dann 4m Kabel im Signalweg des Amps!

was aber fĂĽr Leute, die eh schon Effekte im FX-Loop haben keine Rolle spielt, da die langen Kabel sowieso da sind.

Nils
 

ZurĂĽck
Oben Unten