VOX AC-30 von 1968 - Was ist er wert?

Die Bilder wurden zudem offenbar im Sommer gemacht...

Mich Mantey? U.P. Pseudonym? :lol:
 
little-feat":xood2iz1 schrieb:
***
Und somit ein vernünftiges Wesen, welches einfach klar und knapp eine sachdienliche Auskunft wollte.

Und keine philosophischen Betrachtungen darüber, dass der "Sound der alten AC30 durch keinen anderen Amp reproduzierbar ist". Oder so ähnlich.
***

Wohl zuviel Hundefutter zum Frühstück gehabt...

Noch nie einen 1:1 Vergleich zwischen '60ern und neuen AC30 machen können, aber hier das Maul aufreissen... :lol:


Piero the Guitarero":xood2iz1 schrieb:

yep, das waren noch Zeiten...


68goldtop":xood2iz1 schrieb:
***
dass leute sich in internet-foren nicht unbedingt bedanken, daran hat man sich ja schon gewöhnt ;-)

cheers - 68.

so isses!

LG
RJJC
 
Jedenfalls ist er für "nur" 1565 euro über den Ladentisch gegangen.
Da kann man mal sehen was astronomische Preisvorstellungen
contra Preisindikator ebay so ausmachen kann... :shock:

Grüsse
Alex
 
stratovari":2kwk4klv schrieb:
Jedenfalls ist er für "nur" 1565 euro über den Ladentisch gegangen.***

die Bucht ist mittlerweile ein reiner Käufermarkt, spez. was die Kombination "Musikinstrumente" & "Deutschland" betrifft.

Als Käufer freut man sich, als Verkäufer verliert man Geld.

Die ebay-Preise sind jedenfalls kein Indikator für den Wert eines alten AC30, eher ein Indikator für die Höhe des Verlustes, den man hier "erzielen" kann.

RJJC
 
Real-JJCale":2zm7nd08 schrieb:
Die ebay-Preise sind jedenfalls kein Indikator für den Wert eines alten AC30, eher ein Indikator für die Höhe des Verlustes, den man hier "erzielen" kann.
Was ist denn Deiner Meinung nach der passende Indikator?
Die Preislisten von Online Händlern? Ach nee, das hatten wir schon....
Wunschvorstellungen des Verkäufers?

Noch mal: Ein Gegenstand ist so viel wert wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Offensichtlich war in diesem Fall niemand bereit mehr zu bezahlen.

Gruß,
Ralf
 
hi!

da möchte ich euch beiden widersprechen...

der ausgang der auktion bestätigt ja sehr schön meine einschätzung bezüglich des wertes des amps - eben deutlich weniger als ein früh-60er modell.

dennoch halte ich jj´s aussage dass ebay ein "reiner käufermarkt" ist, meiner erfahrung nach, für unsinn.
ich kaufe/verkaufe seit über 10 jahren bei ebay und bin (fast) immer zufrieden gewesen - sowohl mit meinen erzielten preisen, als auch mit dem einen oder anderen gelungenen "schnäppchen"...

gleichzeitig kann ich aber auch taschakor - und vielen anderen die ebay-preise als "absoluten" indikator sehen möchten - nicht recht geben...

ebay ist eben durchaus nicht so "einfach"...
es hängt so viel von den zahlreichen umständen einer auktion ab - wann sie endet, wie die fotos, die beschreibung, das feedback des verkäufers sind, was für wetter ist, was gerade im fernsehen läuft etc.pp.
zahllose unwägbarkeiten - und das ist ja auch irgendwie das schöne daran, und das hält ebay auch weiterhin spannend ;-)

als beispiel - ich habe ein und denselben amp für ca. 600,- GEkauft und für 1100,- E. VERkauft - was war er denn nun "wert" ;-)


cheers - 68.
 
68goldtop":4vezz8tf schrieb:
gleichzeitig kann ich aber auch tschakor - und vielen anderen die ebay-preise als "absoluten" indikator sehen möchten - nicht recht geben...
Hör mal! Erst mal heißt das taschakor!

Und zweitens hast Du natürlich Recht. Das Wetter, die Sonntage, Ferien etc. lassen die Ebay Preise variieren. Meine Kernaussage lief auch eher darauf hinaus, dass Oldenburger Musikstationen etc. nichts mit erzielbaren Preisen zu tun haben.
Ebay ist natürlich auch nicht absolut zu sehen.
Als Gegenbeispiel sei hier nur mal erwähnt, dass manche Gebrauchtgeräte bei Ebay über Neupreis verkauft werden usw.

Schöne Grüße,
Ralf
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten