Vox AC 30

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute

hab mich kürzlich nen VOX AC30 zugelet und bin immer och auf der suche nach einem guten verzerrer. bin für vieles offen. vielleicht hat jemand mit dem amp schon ein bisschen erfahrung und kann mir weiterhelfen...

danke

Tja, die übliche Frage:
was hättest du denn gerne?
Zerren tut das Ding ja schon von alleine, wenn du alles aufreißt und das Eingangssignal boostest.
Die Möglichkeiten mit dem Vox sind fast endlos. Deshalb: wie soll es denn klingen?

Mein sound soll kräftig und erdig sein, nicht zu viel gain haben (kein metalsound), der klang des amps soll möglichst nicht verfälscht werden und der klang der einzelnen saiten soll verständlich bleiben.
man hat mir schon folgende zerrer empholen:
Ibanez TS9
Boss DS1
Boss BD2
MXR M133
Bad Monkey

wollte aber mehrere meinungen dazu hören.
Danke

hi christoph!
ich denke, mit den "üblichen verdächtigen" (wie teils schon erwähnt) macht man nix verkehrt...

hier:

http://guitartest.de

kannst du dich aber nochmal so richtig in die materie vertiefen - tolle site!

cheers - 68.

Christoph23":26kf0w2u schrieb:
soll kräftig und erdig ..., nicht zu viel gain haben (kein metalsound), der klang des amps soll möglichst nicht verfälscht werden und der klang der einzelnen saiten soll verständlich bleiben....
Dann brauchst du keinen Verzerrer.
Du willst einen Treblebooster haben.
Frage mal finetone hier im Forum, der hat was Feines für dich.

Moin,
yoh, der finetone sollte was haben für dich.
Hast du einen alten AC30 oder einen neuen AC30CC?
Wenn du einen alten hast, dann nimm dir mal zwei Patchkabel, gehe mit dem Gitarrenkabel in den ersten Kanal, patche von der parallelen Buchse in den zweiten und weiter in den dritten Kanal. Mit den einzelnen Volumereglern kannst du die einzelnen Kanäle zumischen. Das erweitert dein Klangspektrum erheblich :cool:

Ciao

Monkey

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten