@W°° oder Kollegen ... eine Maccaferri-Kopie in "sehr e

doc guitarworld

Moderator
17 Jan 2002
7.869
5
5
blues.jpg


Ist das nicht schön. W°°, hast Du schon mal sowas gemacht?
Wo müßte man das preislich ansetzen? Traumhaft!
 
Hi Sven,
Ne Brötchengitarre mit nem Lebensbaum. Schön! Wer hat die gemacht? Deutscher Hersteller? Das Griffbrett kenne ich als Halbfertigprodukt von einem Perlmuttlieferanten.
Nein - ich habe bisher keine Zigeunergitarren gebaut. Ich glaube auch nicht, dass ich je mit so etwas beauftragt werde. Es ist, wie Mandolinen, Konzertgitarren, Westerngitarren, Lauten.... immer eine eigene Welt. Western - Jazz, E-Gitarren und Bässe sind bereits vier Dimensionen, die in einem Leben nicht leicht zu "beackern" sind. Aber interessieren würde es mich schon.
Nun - wir müssen ja demnächst alle bis 75 arbeiten. Da bleibt ja noch etwas Zeit... ;-)
 
Hi,

die Form finde ich schön, die Lackierung und das Griffbrett sind mir allerdings zu pornographisch...

Aber immer wieder beeindruckend, was die Zigeuner-Leut (ja ja ich weiß, der Begriff Zigeuner ist politisch nicht korrekt, wir wissen aber, was gemeint ist) musikalisch auf der Pelle haben.

Gruß
burke
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten