Warum eigentlich nicht?

Reling":2gn40qi5 schrieb:
Genügsam und geduldig wie ich bin, bastele ich selber an meiner Wunschgitarre (Bild im Ava...)
Dauert lange, aber es macht mir Freude und erfüllt mich mit Stolz.

DAS ist doch mal eine Ansage! Glückwunsch zu dieser tollen Entscheidung und Deinem Mut, viel Spaß und viel Erfolg beim Bau!
 
Woody":3f3tr9m3 schrieb:
Ein Produkt aus Massenfertigung ist auf guten Durchschnitt optimiert, auch wenn es manchmal "Ausreißer" nach oben gibt, die exzellente Instrumente sein können.

Ob man das braucht, das mag jeder für sich selbst entscheiden, Otto Normalgitarrero mag sicher mit einem Instrument vom Band zufrieden sein (worunter sicher auch PRS fällt).

Hallo,
ich hab einen positiven Eindruck von Fender CS Gitarren, die ja auch mehr oder weniger maschinell gefertigt werden.
Normale PRS werden seit einigen Jahren rein maschinell produziert :shock:.
Eine Meister Gitarre kommt mir aber auch noch ins Haus ;-).

Gruß
Little Wing
 
Christopher":3gd20wo3 schrieb:
Solrac":3gd20wo3 schrieb:
Ich habe lediglich versucht, die Frage mit reinem Verstand zu beantworten und meine musikalisch- spinnende Gehirnzone auszuschalten.

Hi,

wie hast Du das denn geschafft ??? :-D

Zum Thema Holz.... das zwei Gitarren bei gleichen Technischer Ausstattung und anderen Holzarten gleich klingen, kann ich von meiner Seite aus nicht bestätigen. Im Gegenteil ich finde sogar, dass Unterschiede bei Gitarren bestehen, die sowohl das gleiche Holz haben, wie auch die gleichen Technischen Merkmale.

Das ist mir neulich beim Kauf einer Gitarre passiert. Habs hier auch irgendwo in einem Thema mal angesprochen.... ka welches das war. Fakt war aber das zwei Baugleiche Instrumente, unterschiedlich klangen.

Hallo,
brauchst nur mal in einen Laden zu gehen der 20 Strats an der Wand hat. Dann spiel die mal trocken (unverstärkt) an :roll: ;-).

Gruß
Little Wing
 
Little Wing":21bejh0p schrieb:
Hallo,
brauchst nur mal in einen Laden zu gehen der 20 Strats an der Wand hat. Dann spiel die mal trocken (unverstärkt) an :roll: ;-).

Gruß
Little Wing


... wird keine wie die andere klingen :!:
Das habe ich selber schon ausprobiert.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten