Was für eine Gitarre ist das???


A
Anonymous
Guest
Hallo Leute,
kann mir jemand von euch sagen, was das hier für eine Gitarre auf den Fotos ist?
Gitarrenfotos
Sie wurde ende der 50´er in einem Musikladen in Potsdam gekauft.

Dank im voraus,
dr.groove
 
A
Anonymous
Guest
dr.groove":2n2nfbq9 schrieb:
Hallo Leute,
kann mir jemand von euch sagen, was das hier für eine Gitarre auf den Fotos ist?
Sie wurde ende der 50´er in einem Musikladen in Potsdam gekauft.

Hallo Doktor,

willkomen bei den verrückten Gitarristen und viel Spaß!

Der Verdacht liegt nahe, dass es sich um eine Musima handeln könnte. Zu jener Zeit war der Anteil importierter Instrumente im Raum Potsdam sehr übersichtlich.

Das Modell kann ich nicht benennen. Aber möglicherweise kann Dir dieser Herr weiterhelfen:
http://www.musikkeller.com/

Viel Erfolg!
 
A
Anonymous
Guest
dr.groove":2n2nfbq9 schrieb:
Hallo Leute,
kann mir jemand von euch sagen, was das hier für eine Gitarre auf den Fotos ist?
Gitarrenfotos
Sie wurde ende der 50´er in einem Musikladen in Potsdam gekauft.

Hallo,

also ich würde sagen: Musima. DDR-produkt, wahrscheinlich aus einem VEB in Klingenthal. Muss nix schlechtes sein, aber der Sammlerwert ist natürlich nicht so hoch wie bei ner Gibson aus der Zeit.
Edit: Mist! Zu langsam, aber ganz knapp ;-)
 
W°°
W°°
Well-known member
Registriert
4 Februar 2002
Beiträge
4.959
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
Moin,

Mit großer Wahrscheinlichkeit kein Luxusmodell eines bekannten Herstellers, sonst wäre die Gitarre bekannt. Sie sieht eher aus, wie ein Gesellen- oder Meisterstück - vermutlich aus dem Vogtland.
 
 

Oben Unten