Was für eine Gitarre ist das???

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,
kann mir jemand von euch sagen, was das hier für eine Gitarre auf den Fotos ist?
Gitarrenfotos
Sie wurde ende der 50´er in einem Musikladen in Potsdam gekauft.

Dank im voraus,
dr.groove
 
dr.groove":2n2nfbq9 schrieb:
Hallo Leute,
kann mir jemand von euch sagen, was das hier für eine Gitarre auf den Fotos ist?
Sie wurde ende der 50´er in einem Musikladen in Potsdam gekauft.

Hallo Doktor,

willkomen bei den verrückten Gitarristen und viel Spaß!

Der Verdacht liegt nahe, dass es sich um eine Musima handeln könnte. Zu jener Zeit war der Anteil importierter Instrumente im Raum Potsdam sehr übersichtlich.

Das Modell kann ich nicht benennen. Aber möglicherweise kann Dir dieser Herr weiterhelfen:
http://www.musikkeller.com/

Viel Erfolg!
 
dr.groove":2n2nfbq9 schrieb:
Hallo Leute,
kann mir jemand von euch sagen, was das hier für eine Gitarre auf den Fotos ist?
Gitarrenfotos
Sie wurde ende der 50´er in einem Musikladen in Potsdam gekauft.

Hallo,

also ich würde sagen: Musima. DDR-produkt, wahrscheinlich aus einem VEB in Klingenthal. Muss nix schlechtes sein, aber der Sammlerwert ist natürlich nicht so hoch wie bei ner Gibson aus der Zeit.
Edit: Mist! Zu langsam, aber ganz knapp ;-)
 
Moin,

Mit großer Wahrscheinlichkeit kein Luxusmodell eines bekannten Herstellers, sonst wäre die Gitarre bekannt. Sie sieht eher aus, wie ein Gesellen- oder Meisterstück - vermutlich aus dem Vogtland.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2K
C
Antworten
1
Aufrufe
1K
erniecaster
E
T
Antworten
8
Aufrufe
1K
tunix
T

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten