Was haltet ihr von Tom Waits?

A

Anonymous

Guest
Hi Leute.

ich höre gerade das neuste 54 Stücke umfassende Werk von Tom Waits.
Ich habe bereits das ein oder andere von ihm gehört und konnte mich somit durchringen 34€ für diese 3 CDs auszugeben.

Mich würde mal interessieren was ihr von ihm haltet.
Genialer Musiker oder Instrument Vergewaltiger?

Eins steht fest, seine Musik passt wunderbar zu Kerzen und Whisky ;)
 
Ich oute mich sehr gerne als Fan von ihm!

Gute Idee, ich werde mal wieder "Frank´s Wild Years" und
die "Swordfish Trombones" auspacken ... oder die "Mule
Variations", die Aufnahmen mit Marc Ribbot ...

Man sollte ihn wenigstens mal gehört haben, polarisieren
wird er sowieso, der Herr Wartet. Ich mag jedenfalls
die schludrige, versoffene Art, den Gossengoethe an ihm.
Und bei den letzten Alben die intime Athmo, die der Mix bereithält.
Schöne Scheiben, großartiger Künstler!
 
Hallo Marcel,

Tom Waits ist Tom Waits! Eine einfache Weisheit, die aber IMO aussagt, dass er auf seine Art stilbildend gewesen ist.

Tom Waits klingt nicht nach XY, sondern XY klingt nach Tom Waits. Freilich ist das noch kein Quailtätsmerkmal. Aber auch Qualität hängt von der Sichtweise ab.

Ich kenne zu wenig von ihm, aber was ich kenne, mag ich.

Kurz: Tom Waits finde ich gut, verstehe aber, dass andere Leute ihn nicht oder nur wenig mögen.

C-ya
 
Hi,

bin vor ein paar jahren auf ihn gestossen. Also ich muss schon eine Auslese treffen da mir einiges von ihm nicht gefällt, aber gerade die versoffenen "Bar"-Stücke haben ihren ganz eigenen Charme und sind scho faszinierend bis schön. Als Künstler wirklich beachtenswert.

Hat jemand seinen Auftritt beim Film "Down by law" gesehen? Vielseitiger Mensch! (und sowas finde ich am beeindruckensten).

Gruß,
Jacques
 
Wow, hätte nicht erwartet das ihn doch so viele mögen :).
Ich kann das aktuelle Werk nur empfehlen. Absolut Top.
Vor allem gut für Leute die eine guten Einblick in seine Vielfalt bekommen wollen.
Die 3 CDs sollen auch einzeln erscheinen.


*nicht ich bin besoffen, sondern das Piano ;)*

http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/w/waits_tom/orphans_brawlers_bawlers_bastards/index.htm

Mule Variations ist übrigens auch einer meiner Lieblinge. Dadurch bin ich erst auf ihn gestoßen.
 
PainofSalvation":zf4twcna schrieb:
Hat jemand seinen Auftritt beim Film "Down by law" gesehen? Vielseitiger Mensch! (und sowas finde ich am beeindruckensten).

Cool, so Zitate wie: "Oh God, not my records" als seine Freundin ihn am Anfang rausschmeißt und seine Plattensammlung hinterher.

Oder die geile Szene im Knast: "I scream, you scream, we all scream, for icecream" ...

Geiler Film, klasse Typ - ich mag ihn.
 
Leider noch nicht gesehen.
Dafür kann ich Coffee and Cigarettes empfehlen. Sehr guter Film mit witzigen Dialogen vieler "bekannter" Menschen.

Unter anderem auch Iggy Pop und Tom Waits in einer Bar.
 
Ich finde es genial wie die beiden sich gegenüber sitzen und reden, aber eigentlich absolut nix zusagen haben!
Ebenfalls klasse in dem Film ist die Szene mit Bill Murray.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten