Was ist das denn für ein Speaker?

Monkeyinme

Power-User
Hallo Gemeinde,
ich habe vor einiger Zeit diese Speaker aus meinem AC30 amputiert und durch andere ersetzt.
Jetzt ergibt es sich, das ich ein weiteres Cabinet brauche. Und da würd ich gerne wissen, ob zufällig jemand weiß, was Vox Anfang der 70er so in ihre Amps geschraubt hat.
So siehts aus:

Dieses Design habe ich noch nirgendwo sonst gesehen, halt kein typischer Celestion oder EV. Aber das heißt ja nix.
Ich kann halt mangels Erfahrung so gar nicht einschätzen, welche Grundcharakteristik diese Speaker haben, wo der bevorzugte Einsatzzweck liegt usw. Und da würde ich gerne auf die Erfahrungen der geschätzten Gemeinde zurückgreifen.

Danke schon mal!
Ciao
Monkey

Fane!

Ersatzteilversorgung für ältere Speaker beschissen.

Versuche gerade einen Satz Recone-Lits für CX-15 Studio zu bekommen... seit vier monaten negativ, selbst Queensland Speaker Repair muß passen...

Ah! Fane! Wäre ich nie drauf gekommen!

Danke.

Die Speaker funktionieren einwandfrei, ich wollte meinen AC mit AlNiCo etwas aufwerten.

Vielleicht sind die ja doch nicht soo schlecht? Da sollte ich mir mal ein Gehäuse suchen.

Danke nochmal. Wer weitere Info's hat, die sind gerne willkommen.

Ciao
Monkey

THB":25v1itzj schrieb:
Fane!

Ersatzteilversorgung für ältere Speaker beschissen.

Versuche gerade einen Satz Recone-Lits für CX-15 Studio zu bekommen... seit vier monaten negativ, selbst Queensland Speaker Repair muß passen...

Hi,
schon mal bei California music in Mönchengladbach angefragt??

Ooops - California Music meint das die Ersatzteile vorrätig sind....

Ich fasse es nicht....

THB":1mtyuxgz schrieb:
Ooops - California Music meint das die Ersatzteile vorrätig sind....

Ich fasse es nicht....

Hi Thorsten
So billich is das nu gerade nicht, zumal es ziemlich einfache Membranen und Einsätze sind. Früher (tja, früher...) lagen ähnliche Reconing-Jobs bei 80.- DM.
Aber so ist das halt, wenn es nur noch wenige Spezies für solche Simpel-Arbeiten gibt. Eine Anfrage beim heutigen (wiederauferstandenen) FANE-Hersteller in UK ergab, dass keine Recone-Kits bereitgestellt werden.

Im PA-Bereich würden die mit so einer kundenfeindlichen Geschäftspolitik schnell weg sein vom Fenster ...ihrer Profitaussichten.

Ich habe hier übrigens noch etliche 60er und 70er -Jahre FANEs und CELESTIONS zum Reconen rumliegen. Falls Jemand interesse hat...

Schadée.

Ächtung OT:

Hi Verne,

ich empfindene das aufgerufene als günstig. Die Speaker haben damals so 600.- DM pro Stück gekostet - die Arbeit selber wäre nicht das Problem, nur die Teile zu bekommen erschien aussichtlos....

Die Speaker gehören "meinem" Techniker und ich habe dort am Wochenende mal wieder über meine alten JBL K 120 gespielt - nach wie vor ein feiner Speaker, der gerade beim Crunch oben drauf sehr klare Obertöne setzt.... und scheissviel Druck macht... habe gerade nochmal bei Weber nach California geguckt....hmmm

Grüße
Thorsten

mea culpa, mea...
da habe ich wohl was ubergesehen :oops: :oops:
für die genannten CX 15 Studiosusse ist das wirklich günstig!
nix für ungut.
Sorry :facepalm:
Verne

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten