Was ist eure Meinung zu dieser Gitarre?

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
beim Ebay, stöbern bin ich auf diese Fender? gestossen. Da ich Interesse an dem Teil habe, frage ich mal die Profis unter Euch (trotz der Gefahr des mitbietens) was ihr von der Klampfe haltet?

Die Auktion läuft bald aus, also würde ich mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.

und was ich noch sagen wollte, ich bin NICHT der Verkäufer oder kenne diesen ;-) (nicht das jemand auf falsche Gedanken kommt)

grüsse aus dem rankenland

Jörg
 
Ich bin immer etwas skeptisch, sobald nebulös von Instrumenten die Rede ist, die $verstorbener_verwandter hinterlassen wurden und wo der Verkäufer angeblich überhaupt keine Ahnung von hat. Ich glaube, Udo Pipper schrieb dazu auch mal was bissiges in seiner G&B-Kolumne.
Die Artikelbeschreibung impliziert ja, dass er keine Gitarre spielen kann - wie hat er es dann hinbekommen, den neuen Satz Saiten so akkurat aufzuziehen?
 
Hallo Jörg,

von dieser Missgeburt würde ich die Finger lassen.

Der Oppa des Verkäufers (hihi) hat die Kopfplatte bestimmt nicht kastriert, um seine original 64er Strat für's Finanzamt zu verkappen - wahrscheinlich wollte er nur ne spitze Kopfplatte, um's den Ibanez Spielern mal so richtig zu zeigen. Also raus mit'm Brotmesser und ran an den (No Name-) Headstock. Die Kellerluke für'n Halsstab hat er dann gleich mit reingeschitzt. Ob die (70er, glaub ich) Fender Mechaniken einen Rückschluss auf die Restgitarre (Goldflitter -würg- das arme Ding!) zulassen, würde ich bezweifeln. Das Ding ist komplett verhunzt, egal, was es früher vielleicht mal war.

Grüße,

Andreas
 
Banger":2goh6qr8 schrieb:
Die Artikelbeschreibung impliziert ja, dass er keine Gitarre spielen kann - wie hat er es dann hinbekommen, den neuen Satz Saiten so akkurat aufzuziehen?


genau das hab ich auch als erstes gedacht. und ausser die tuner lässt nix rückschlüsse auf ne fender strat ziehen. und die kann man ja auch draufgebastelt haben, aus irgendeiner krabbelkiste...

btw. saß der opa im rollstuhl und hat immer im sitzen gespielt? da sind garkeine gurtknöppe dran!

empfehlung des hauses: finger weg, ausser du hast geld zuviel, dass du dir so experimente leisten kannst.

gruss

alex
 
Banger":2d790sh7 schrieb:
Die Artikelbeschreibung impliziert ja, dass er keine Gitarre spielen kann - wie hat er es dann hinbekommen, den neuen Satz Saiten so akkurat aufzuziehen?

Und die Fotos sind auch von jemand gemacht worden, der genau wußte, worauf es ankommt :lol:
 
Tach Jörg,

dem vorgenannten ist nicht viel hinzuzufügen. Theoretisch könnte es eine endsechziger, frühsiebziger Fender Strat sein. Aber die Mechaniken allein als Erkennungsmerkmal wäre mir zu wenig. Die Kopfplatte wurde nicht ohne Grund geschändet. Jedenfalls sagt der Hals aus, dass sie oft und viel gespielt wurde (Neubundierung fällig?). Ich würde auch die Finger davon lassen.

Gruß, Martin
 
Hallo nochmal zusammen,

Ihr seid ja mal gar nicht schlecht im madig machen ;-)

Aber ok, wo Ihr Recht habt habt Ihr Recht, und Ihr wisst ja wie es sich mit der Liebe verhält, manchmal übersieht man die wesentlichen Dinge.

Ich dank euch jedenfalls recht herzlich, und schliesse mal mit ner Frage ab, ob evtl von Euch jemand ein kleines Schätzchen zur Adoption freigeben möchte???

übrigens @ andi-o, ich kenne deine Schwester gar ned ;-)

schöne Feiertage zusammen und vielen Dank für die Hilfe...
Grüsse aus dem Frankenland
Jörg
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten