Was lernen?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute!
Ich frage mich, was ich ausser Fingerübungen noch so alles machen kann :?
Ich suche gute einfache Riffs als Grundlage. Ich spiele zwar schon seit 2Jahren E-Gitarre, aber ich übe zu wenig.
Und das ich wieder besser reinkomme, brauche ich was leichtes und
gutklingendes an Material.
Denke da an Blues und Rock Sachen.

Gruß Maths

Hi Math,

Blues? Na, dann hör Dir mal die langsamen Stücke von Peter Green und Gary Moore (der bekanntlich viel von Green nachgespielt hat) an. Die findest Du im Powertab und GuitarPro als Tabulaturen.

Sie sind schön anzuhören, nicht zu einfach, nicht zu schwer und man kann quasi nebenbei eine Menge lernen, was man auch für`s eigene Improvisieren gebrauchen kann.

Viel Spaß
frank

Was man außer Fingerübungen noch alles machen kann??? ;-)

Was hörst du denn für Musikgruppen? Such dir von denen ein paar Tabs und übe es. Ganz einfach. Muss auch nicht hammerschwer sein.

Habe die letzten Tage von Deep Purple das LIed 'Black Night' gehört. Da hatte ich dann tierisch Lust drauf. Bis auf die Soli ist das nicht so anspruchsvoll und macht mir tierisch Spaß. Und wenn gut is, dann kann man mal wieder ein paar Fingerübungen machen ;-)

Gruß

Exxman

Hi Math,

was für Fingerübungen machst Du denn?

Wenn bisher nicht geschehen, dann suche Dir mal die Pentatoniken in Dur und Moll, dazu die erweiterten Pentatoniken und zu guter letzt noch die Scalen.

Die klopfst Du dann über das ganze Griffbrett hoch und runter bis Du sie flüssig, quasi blind spielen kannst. Das ist zwar etwas öde, aber der Lohn winkt: Alles, was Du spielen möchtest, wird sich Dir bald viel leichter erschliessen. Das gilt sowohl für das Nachspielen anhand von Noten/Tablaturen und ohnehin für das eigene Solieren.

Aber alles nützt nichts, wenn Du - wie Du selbst schreibst - zu wenig übst. Von nichts kommt nichts, das ist nun einmal so.

Also ich denke, AC/DC wäre für dich empfehlenswert,