was zum basteln...


A
Anonymous
Guest
hi leute!

bin zur zeit im begriff, mir eine bastelgitarre zuzulegen und bin bei ebay auf folgende klampfe gestoßen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT[/url]
was haltet ihr davon? sagt jemandem von euch die marke keiper irgendwas? mir nämlich nicht...
bei den pickups bin ich auch am rätseln... was sind dat für welche? emg's werdens ja wohl kaum sein... oder etwa doch? was mich auch noch ein wenig "stört" ist das tremolosystem, mir wär ein floyd-rose lieber. was würde sowas kosten, wenn mans im nachhinein einbaut bzw. geht das überhaupt (ohne neufräsungen etc.)?

ich mein, schön ist die gitarre ja, aber was meint ihr - außen hui, innen pfui? wie weit würdet ihr preislich gehen?

danke schonmal für die antworten.

lg, eardrum
 
A
Anonymous
Guest
Also, ich kenne die Marke auch nicht, aber bei dem Preis kann eigentlich nur Taimwan, China, Korea in Frage kommen. Eventuell wurde sogar ein Land gefunden, wo das noch billiger geht! :p

Notfalls kannste den Verkäufer ja anmailen.

Aufgrund dieser Annahmen, würde ich davon ausgehen, dass die verwendeten Materialien im besten Fall brauchbar sind. EMGs und ähnlich hochwertige Hardware kann bei dem Preis nicht gehen. Die Gitarre ist mit sicherheit ein Massenprodukt, so zusammengestellt , dass ein möglichst niedriger Endpreis rauskommt. Das gleiche gilt für´s Holz! Mich würde nicht wundern, wenn der Korpus unter der Fototapete aus Speerholz besteht. Wenn Du mit dieser Einstellung an die Sache gehst, dann dürfte nicht viel schief gehen. Eventuell steckt dann noch eine positive Überraschung drin. Wenn Du ´nen Hunni über hast...na, da kannst ja kaum was falsch machen. Viel weiter würde ich nicht gehen, da mir das Risiko einfach zu hoch wäre und ich keine regulären Preise von dem Ding kenne.

Floyd-Rose wird wahrscheinlich gehen, aber, ich glaube, nicht ohne Fräsarbeiten. Alternativ könnte mann vielleicht ein Wilkinson einbauen, dass ebenfalls sehr Stimmstabil ist. Das ginge vermutlich ohne große Veränderungen! Oder machst Du ständig Dive-Bombs?



Tante-Edit: Achso Floyd-Rose liegen so be ca. 200 Euro! Klar warum die dat Dingen nicht auf die o.g. Klampfe bauen?!
 
A
Anonymous
Guest
lol was steht da?

Zitat:
Sattel: nein


wie soll sowas denn funktionieren? :D :D

hey... jetzt wo du`s schreibst, seh ichs erst... :lol:

naja, egal. hab im endeffekt so und so die finger davon gelassen...

danke für eure antworten!

ciao
eardrum
 
 

Oben Unten