weiß nicht wie ich dir feage bennen soll

A

Anonymous

Guest
hi,

mir ist aufgefallen, dass wenn ich nen song spiele, bei dem man häufig die griffe wechseln muss ( meistens bei einfachen griffen mit nur einem finger ), dass in dem momen in dem ich den finger von der saite nehme genau diese saite unangenehm nachklingt. ich hoffe ihr versteht, was ich meine. gibts da irgendein training oder so ?
 
Christian18":sdyojc00 schrieb:
hi,

mir ist aufgefallen, dass wenn ich nen song spiele, bei dem man häufig die griffe wechseln muss ( meistens bei einfachen griffen mit nur einem finger ), dass in dem momen in dem ich den finger von der saite nehme genau diese saite unangenehm nachklingt. ich hoffe ihr versteht, was ich meine. gibts da irgendein training oder so ?

Hi Christian,

was bitte bedeutet: "weiß nicht wie ich dir feage bennen soll"

-verstehe ich nicht! Ist das Dialekt?

Und auf Deine Frage (?), lässt sich nur eine Antwort geben= Üben!!
Es gibt Bücher, Videos, CD´s, Websites dazu und unsere Suchfunktion.
Viel Spaß beim Üben!!!
 
Doc Guitarworld":3kywz5di schrieb:
was bitte bedeutet: "weiß nicht wie ich dir feage bennen soll"

Gudn Tach!

Ich probiere mal zu übersetzen:
"Ich weiß nicht, wie ich die Frage benennen soll"?

Christian18":3kywz5di schrieb:
hi,

mir ist aufgefallen, dass wenn ich nen song spiele, bei dem man häufig die griffe wechseln muss ( meistens bei einfachen griffen mit nur einem finger ), dass in dem momen in dem ich den finger von der saite nehme genau diese saite unangenehm nachklingt. ich hoffe ihr versteht, was ich meine. gibts da irgendein training oder so ?

Ja. Du musst die Saiten abstoppen, damit sie nicht nachklingen. Dazu gibt es verschieden Möglichkeiten und techniken. Wenn Du genauer beschreibst, bei welchen Akkordwechseln das auftritt, kann Dir vielleicht jemand helfen., was für diesen Fall das beste wäre.

Ansonsten eben genau diese Akkordwechsel üben, bis es flüssig läuft.
 
Moin zusammen!

billion guitar horror":1xt3abz5 schrieb:
Doc Guitarworld":1xt3abz5 schrieb:
was bitte bedeutet: "weiß nicht wie ich dir feage bennen soll"
Ich probiere mal zu übersetzen:
"Ich weiß nicht, wie ich die Frage benennen soll"?

Nun, wenn Christian so grobmotorisch greift wie er tippt, wundern mich ungewollt nachklingende Saiten nicht sonderlich... SCNR ;-)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten