Welche BĂĽcher ?

A

Anonymous

Guest
Hi,

aus gegebenem Anlass:
Immer wieder werden Fragen gestellt, wo man automatisch an ein gutes Buch denkt, in dem alles drin steht. Ich bitte Euch mal um Vorschläge. Vielleich wäre das dann was für unsere FQA Abteilung?
Ich mach mal den Anfang.

Heinz Rebellius: E- Gitarren
(Alles ĂĽber E-Gitarren, was man schon immer wissen wollte)
Frank Haunschild: Die neue Harmonielehre
(Unverzichtbar für jeden, der sich mit Musik beschäftigt)
George Gruhn: Gruhn’s Guide to Vintage Guitars
(Die Bibel fĂĽr den Sammler und Freund von alten US- Gitarren)

Jetzt seid Ihr dran:
Welche BĂĽcher sind noch zu emfehlen?

und Krieg war noch nie eine Lösung der Probleme

gruĂź duffes
 
Als "59er-Gibson-Les-Paul-möchte-gern-haben-Träumer" :D meine ich:

"Bacon, Day - Gibson Les Paul Book"

und für alle, die sich ein wenig mit Röhren-Amps beschäftigen und dazu noch den Strömlingen auf die Pelle rücken können:

"Pittman - The Tube Amp Book"

...und auch hier werden Sie geholfen...
ft_web_small.GIF
 
Electric Guitars - The Illustrated Encyclopedia - Tony Bacon
(Toller Foliant - über 300 Seiten, alles Farbbilder, richtig schön)
American Guitars - Tom Wheeler
(wahrscheinlich DAS Standardwerk fĂĽr amerikanische E-Gitarren)

Moin
Christof
 
Was ist Leute?

Keine Luft mehr in die Schuhe?

Bitte ein paar Literaturvorschläge zu:

Akkorde
Skalen
Amps
Effekte
sonst noch wer ne Idee?

und Krieg war noch nie eine Lösung der Probleme

gruĂź duffes
 
Hallo!
Also, was ich nicht schlecht fand, ist Gitarren-Verstärker-Sound von Helmuth Lemme. Ist ein bisschen Elektronik ein bisschen allgemein, schön neutral geschrieben. Gibts nur noch privat bei ihm oder bei bol.de
gruss, Peter

beavis.gif
butthead.gif
 
Michael Sagmeister - Jazz Gitarre ( oder so)
SUPER-Lehrbuch. Didaktisch gut, klasse Beispiele und ziemlich umfassend. Ist um Längen besser als diese "100Tausend Licks für XY-Gitarre".

Christof
 
Kennt einer noch allgemein gute BĂĽcher zur Gitarren elektrik?
durch das basteln mit dem einbau meines neuen aktiven Pickups bin ich recht neugierig drauraf geworden, was man mit vernünftiger verdrahtung alles anstellen kann. Zb hab ich nen ziemlich störungsfreien Sound hinbekommen, indem ich meine SCs in reihe geschaltet hab. Hört sich zwar imemrnoch scheisse an aber immerhin *g*

Und ja ihr dürft mich auslachen, ich bin noch totaler anfänger was das basteln an der Klampfe angeht.

~~ Mun/Jester ~~
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten