Albert Lee Style Lessons, Instructional DVDs, Bücher?


auge
auge
Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
5.658
Lösungen
2
Ort
zwischen Tür und Angel...
Hi Leute,

kennt jemand gute Lektüre oder eine gute DVD zum Einstieg in den Countrystyle a la Albert Lee.
Ich meine diesbezüglich schon eher ein Anfängerprogramm da ich in dem Stzil bis dato nicht zu Hause bin aber meine Kompetenzen in diesen Bereich erweitern möchte.
Bitte keine YouTube oder Freesites mit halbgarem Programm!

Thx a lot
Auge
 
A
Anonymous
Guest
Richard Köchli: Best in the West - Nashville Guitar
AMA-Verlag Nr. 610228, mit CD.
ISBN 3-932587-35-9

Zusammenfassung:
Das Buch richtet sich nicht nur an Fortgeschrittene, da die verschiedenen Themen stets in drei Schwierigkeitsgraden angeboten werden.
Kurze Abschnitte über Geschichte, Protagonisten und ihre Spezialitäten sind jedem Kapiel beigefügt.
Grundlagen der Countrygitarre, Fingerpicking, Flatpicking, Rockabilly, Nashville Leadstyle, Western Swing, Cajun und New Generation werden in Rhythmus- und Leadspiel gut erklärt.
 
A
Anonymous
Guest
Hi

Ich habe mir die DVD vom Forrest Lee Jr gegönnt.

Fantastischer Spieler,
hatte netten Email- Kontakt mit Ihm,
und die DVD war in 8 Tagen da...und ist echt klasse.
Auf youtube findest Du einen kleinen Vorgeschmack auf die DVD.

Grüsse, Highgear
 
A
Anonymous
Guest
Zu dem von Mad Cruiser angesprochenen Buch weiß ich zu sagen:
Habe selber ein Buch von dem Köchli, Slide Guitar Styles;
Meiner Meinung nach wirklich nachvollziehbar aufgebaut,
der Mann hat ein Händchen fürs Lehren...
Das angesprochene Buch zum Country u. Rockabilly Style ist
bestimmt ein guter Tip, überlege mir das auch zuzulegen.
 
physioblues
physioblues
Well-known member
Registriert
20 August 2003
Beiträge
2.103
HI Auge,

ich hab hier irgendwo noch die Albert Lee DVD rumfahren und kann sie dir dann nach deiner Wiederkehr zusammen mit dem anderen Ding schicken.
 
auge
auge
Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
5.658
Lösungen
2
Ort
zwischen Tür und Angel...
highgear":3cyswaeb schrieb:
Hi

Ich habe mir die DVD vom Forrest Lee Jr gegönnt.

Fantastischer Spieler,
hatte netten Email- Kontakt mit Ihm,
und die DVD war in 8 Tagen da...und ist echt klasse.
Auf youtube findest Du einen kleinen Vorgeschmack auf die DVD.

Grüsse, Highgear

Werd ich mal gleich Youtuben! Danke für den Tipp!

Luc":3cyswaeb schrieb:
www.licklibrary.com

...mich dünkt, dort letztens eine DVD zum Thema Albert Lee gesehen zu haben.

Da sehen die Previews sehr lecker aus. Ich werd mir sowas in Amiland im August besorgen. Das Thema reizt mich zusehnds.

mad cruiser":3cyswaeb schrieb:
Richard Köchli: Best in the West - Nashville Guitar
AMA-Verlag Nr. 610228, mit CD.
ISBN 3-932587-35-9

Zusammenfassung:
Das Buch richtet sich nicht nur an Fortgeschrittene, da die verschiedenen Themen stets in drei Schwierigkeitsgraden angeboten werden.
Kurze Abschnitte über Geschichte, Protagonisten und ihre Spezialitäten sind jedem Kapiel beigefügt.
Grundlagen der Countrygitarre, Fingerpicking, Flatpicking, Rockabilly, Nashville Leadstyle, Western Swing, Cajun und New Generation werden in Rhythmus- und Leadspiel gut erklärt.

Hi Jörg, danke für den Tipp. Das bestelle ich mal und behalte meinen Optimismus, dass es nicht bei den anderen Büchern landet ;-)

physioblues":3cyswaeb schrieb:
HI Auge,

ich hab hier irgendwo noch die Albert Lee DVD rumfahren und kann sie dir dann nach deiner Wiederkehr zusammen mit dem anderen Ding schicken.

Jou! Das wäre suhuper!

Danke leute für eure Tipps. Ich bin dieses Wochende eine Menge Kilometer im Auto geradelt da ich Gigs so weite auseinander hate und hab beim Hören noch mehr Lust auf Albert Lee Style bekommen und auserdem kann ich den beim Austropop auch wirklich einsetzen.
Lg
Auge
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3K
Al
 

Oben Unten