Welche Fender ist das?

Ibatz

Bekanntes Mitglied
Hallo :-)
Ein Bekannter von mir überlegt sich in der Bucht ne Fender zu kaufen.
Allerdings hat er nur ein Bild und kennt den Namen nicht.
Könnt ihr diese Fender hier entziffern?
1eaf_1.JPG

Hoffe das ihr sie erkennt.

Edit:Der Link ist "geheimt",er will nicht,dass ihm die Gitarre weggeschnappt wird :-D

Edit2:Hmm..Bekannter und ich haben die Vermutung das es ein Ibanez-Body und ein Fender-Hals ist.Könnte das sein?Die Korpus-Form erinnert stark an meine Ibanez SA 160..

Der Body sieht sehr sehr stark nach Ibanez aus! Die Cutaways sehen bei meiner(grg170dx) genauso aus! Hübsch anzusehen irgendwie... für 100 Mäuse- warum nicht? :) aber geheim.. bissel bei ebay schnüffeln :D

gruss

thomas

*edit*
ok.. hab die auktion gefunden.. aber weil ich so gnädig bin und du es auch nicht sagen wolltest, bleibt mein Mund geschlossen.. öhm... lies dir mal den Text durch.. irgendwie unglaubwürdig.. außerdem steht nirgendwo etwas von "Fender"! ALso für den momentanen Euro würd ich zuschlagen :-D

Also ich finde die gesamte Gitarre sieht nach Ibanez und kein bischen nach Fender aus, gerade der Hals :-D

Was ein bischen merkwürdig aussieht, ist die Position der Klinkenbuchse...

Also ich denke für einen Hunderter kann man da echt nicht viel falsch machen und sie im Notfall wieder als gemoddete Ibanez (wenns denn dann eine ist) verscherbeln...

Das Logo auf dem Hals ist, neben der Form, die jemand wie ich auf den ersten Blick nicht als Ibanez erkennen konnte, aber auch das einzige, was an der Gitarre irgendwie 'nen Anhaltspunkt liefert was es sein könnte. Aber selbst die Kopfform macht an sich klar, das es keine Fender ist, oder wenn, dann ne Custom oder sowas. Wobei ich das Griffbrett ma extrem nett finde!

MaOAm":3dz17leu schrieb:
Aber selbst die Kopfform macht an sich klar, das es keine Fender ist, oder wenn, dann ne Custom oder sowas.

Na endlich.

Ein Fachmann.

Sag mal Ibatz: Bist du eigentlich restlos bescheuert? Für wie dämlich hältst du die Leute hier eigentlich?

Wenn du Langeweile hast und spielen möchtest, findet sich bestimmt irgendwo ein Kindergarten, der dich aufnimmt.

Aber hör auf, erwachsene Leute zu nerven, sowas macht man nicht, ist BäBä!

Tom

Ich frag mich wo ich euch genervt habe...
Ich habe nur lied nachgefragt wie die Gitarre heisst und ob sie überhaupt so erhältlich ist..
naja,who cares...

Ach Timo.. ist halt das Internet. Solche Sprüche kriegt man komischerweise nie im richtigen Leben zu hören. najo..

Hm

Ich glaube Tom wollte darauf hinaus das der thread hier in etwa so klug ist wie einer über dieses Bild
3041.jpg

mit der Überschrift:§ Ist das eine Original Greenday Gitarre und bei welchen Gigs wurde sie gespielt?"...

Jetzt mal ehrlich, das ist alles andere als ne Fender. Man sieht doch auf den ersten Blick, dass das ne Epiphone ist, mit der der Verkäufer durch nen Fender Aufkleber mehr Geld rausschinden will ;-)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten