Welche Gitarre ist das? (Fotos)

A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Musikfreunde,

ich bin neu hier und hoffe es ist trotzdem OK wenn ich gleich mit einer Frage heraus platze. Ich hab früher E-Gitarre gespielt, heute höchstens noch Akkustik. Nun hat ein Freund meine alte E-Gitarre hier gesehen und würde Sie mir gerne abkaufen. Brauchen kann ich im Moment jeden Cent, da ich arbeitslos bin. Hab mich aber noch nicht entschieden, schließlich hab ich die Gitarre mit dem Gehalt meines ersten Ferienjobs bezahlt und hänge an ihr... Andererseits würde sie dann wenigstens wieder regelmäßig zum Klingen gebracht :-D Auf jeden Fall ist die Frage nun: Was genau hab ich überhaupt für ne Klampfe?? Ja, ich bin ein nichtsahnender Mensch - hab sie damals gekauft weil sie gut klang und mir gefiel, aber große Ahnung... Ne Squire Stratocaster by Fender, ja - aber welches Modell? Kann mir vielleicht jemand helfen damit ich recherchieren kann, was das Schätzchen wert ist? Ich wäre euch sehr dankbar!!

Liebe Grüße!
jesse


Das ist die fragliche Schönheit:
gitarre1.jpg

gitarre2.jpg
 
Hallo Jesse,

natürlcih ist es vollkommen ok, mit der frage in´s Haus zu fallen.
Herzlich willkommen!

Zu Deiner Frage und der Gitarre:

Das ist eine aus verschiedenen Parts zusammengebaute Gitarre.
Pickup von DiMarzio, dürfte Endsiebziger/Anfangachtziger sein,
der Hals dürfte von einer JV-Squier 82/83 stammen, der Body vermutlich
von einem Feierabendbastler gebaut, die übrige Hardware nicht
von mir identifizierbar ...

Für den Hals und den Pickup gibt´s auf Ebucht 150 bzw. 50 Euro,
den Rest kann man sicherlich auch noch zu 50 Euro veredeln, wo
wir also bei 200 Euro summa summarum ankämen, die ich aber
persönlich wohl nicht mehr zahlen würde, ganz ehrlich ;-)
 
Hallo doc guitarworld,

vielen Dank für die Antwort!! Nun bin ich schlauer :)


liebe Grüße
jesse
 
doc guitarworld":24x9e4yo schrieb:
Pickup von DiMarzio, dürfte Endsiebziger/Anfangachtziger sein,



Wirklich??

Ein diMarzio aus der Zeit mit Kappe??

Ich würde den nur an der Prägung an der Grundplatte erkennen, wenn sie denn da wäre (muß nicht sein). Es gibt so viele echte Fälschungen.

diMarzios aus der Zeit waren fast immer "offen".

Na ja, kann mich ja auch täuschen

Tom
 
little-feat":2vtaixsf schrieb:
diMarzios aus der Zeit waren fast immer "offen".

Na ja, kann mich ja auch täuschen

Tom

Hi Tom,

ich hatte zB. eine Artist mit Kappen (gold) und dem DiMarzio
Sonnenlogo aus der Zeit sowie auch zwei Replacements in chrome
aus Gitarren aus der Zeit. Der DiMarzio-PAF-"Klassiker" ist
naturlement cremefarben ... warum sollte man einen DiMarzio
fälschen? Bei Gebrauchtpreisen unter 50 Euro ist das sicherlich
nicht soo einträglich ;-)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1K
Anonymous
A
A
Antworten
35
Aufrufe
3K
zodrella
zodrella
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Anonymous
A
A
Antworten
84
Aufrufe
45K
Anonymous
A

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten