Moin Zusammen,
wenn schon alle so schön angeben, mach ich auch mit.
Der Fuhrpark also:
1. no Name Dreadnought,12-string,Ende der 60er bei einem Versand namens "Post Shop" für 98,-DM gekauft.Sind etliche Liter Bier durchgeflossen und nicht mehr die schönste, tut´s aber noch ganz gut.
2. Das Gleiche nochmal mit 6 Saiten, klingt aber nicht so gut und lässt sich auch schlechter spielen.Nichts Besonderes, zum schrammeln reicht´s.
3. noch ne Dreadnought,"Vision"steht auf der Kopfplatte,mit Cutaway und aktivem Piezo-System.Klingt akustisch und verstärkt recht ordentlich und lässt sich nach etwas Bastelarbeit auch recht gut spielen.Letztes Jahr für 54,93€ inclusive Koffer und Versand aus der E-Bucht gefischt.
4. "Klira"ES 335 Kopie. Semiacoustic ohne Sustainblock. 1966 zu Weihnachten bekommen, nach einiger Bastelarbeit ein ganz brauchbares Arbeitsgerät. Meine erste Elektrische.
5. "Höfner" Studio 40 oder 50, Semiacoustic ohne Schallöcher,in etwa Les Paul Form. Gebaut ca.67/68, Anfang der 80er im Neuzustand bei mir gelandet.Schöne Rockabilly- Gitarre.
6. "Squire" Telecaster in metallic Grün.Klingt gut, Saitenlage ist super,aber ich hab mit ihr mein übliches "Fenderhalsproblem". Ich komm nicht klar mit solchen Hälsen und spiel sie kaum. Deshalb werd ich sie auch in absehbarer Zeit verkaufen.
7. "Charvel" in Teleform und im nachtschwarzen Klavierlackkleidchen. 3 PU´s drauf mit Strat-und Tele-Schaltung. Klingt super,lässt sich gut spielen und sieht toll aus. Ergebnis des letzten GAS-Anfalls. Meine Black Beauty.
8. "Burns" Black Scorpion.Sieht etwas seltsam aus,ist sauschwer,aber eine super Bespielbar und hat eine enorme Soundvielfalt.Klingt mal etwas nach
Fender, mal etwas nach
Gibson, aber immer nach Burns. Ist im Frühjahr ´80 gebaut worden.Ich hab sie dann auch gekauft. Der Lack war noch nicht ganz trocken.Mein schwarzes Ungeheuer.
9. "Gibson" SG Spezial. Kennt wohl so ziemlich jeder. 2 P 90 drauf und Wrap Around Bridge, ganz aus Mahagony, rötlich gebeizt und klar lackiert. Nach Seriennummer laut der "zuverlässigsten Quelle" Baujahr 1970, ich hab sie aber `69 für 980.- DM gekauft. Ist nicht mehr die schönste, hat als Hauptarbeitstier einiges mitgemacht, aber klingt super und lässt sich super spielen. Wird deshalb immer noch oft gespielt. Meine kleine olle Gibson.
10."Gibson" ES 345 TD. Die Farbe heißt wohl heute "translucent red".Früher hieß das Rot.Baujahr differiert je nach "zuverlässigster Quelle" zwischen `63 und `69. Auf den Pickups sind jedenfalls Stempel vom 7. und 10 May 1963 erkennbar und auf dem Varitone-Schalter ist der 12. Aug.1963 gestempelt. Das genaue Baujahr spielt aber für mich keine Rolle,sie klingt super, lässt sich super spielen,war meine Traumgitarre, ist meine Traumgitarre und wird´s auch bleiben, die Red Lady.
So, nach dem Blödsinn hier weiß ich endlich, wie viele Klampfen ich hab, und das es einige zu viel sind.
(Und nach dem nächsten GAS- Anfall geht der Stuss von vorne los???? Hab letztens eine Warmouth Strat in Fiesta Red gespielt, ein Superteil mit einem Supersound...)
Gruß