Welche Lautsprecher...

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Ich möchte gerne ne Lautsprecher-Gitarrenbox bauen als kleine unterstützung für meinen (zukünftigen) amp (siehe thread weiter unten).

Auszug aus dem Manual:
Zitat:
Am rechten Ausgang kann ein externer Lautsprecher mit 8 Ohm Impedanz und 50 Watt Leistung zusammen mit dem internen Lautsprecher betrieben werden.

Das wär dann mein Fall, bzw so möchte ich es realisieren.

Deshalb suche ich jetzt Lausprecher, 12 Zoll die mit 8 Ohm und 20-30 Watt betrieben werden können. Die Lautsprecherbox besteht aus 4 Lautsprecher und da der amp "nur" 50 Watt her gibt brauch ich eigentlich auch nicht mehr, aber ein bisschen zuviel ist immer gut^^.

Ich hab mal mein Conrad Katalog zur hand genommen und da ein bisschen gestöbert, hab eigentlich auch was passendes gefunden, nur hat der Lautsprecher 200 Watt und das brauch ich ja eigentlich nicht.

Also, hat jemand Tipps fĂĽr mich (online shops) wo man qualitativ gute und nicht zu teuer Lautsprecher bestellen kann?

Danke fĂĽr die Hilfe

greetz [|)]
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: rmcGohan86
Hallo,

Ich möchte gerne ne Lautsprecher-Gitarrenbox bauen als kleine unterstützung für meinen (zukünftigen) amp (siehe thread weiter unten).

Auszug aus dem Manual:
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:
Am rechten Ausgang kann ein externer Lautsprecher mit 8 Ohm Impedanz und 50 Watt Leistung zusammen mit dem internen Lautsprecher betrieben werden.
</td></tr></table>
Das wär dann mein Fall, bzw so möchte ich es realisieren.

Deshalb suche ich jetzt Lausprecher, 12 Zoll die mit 8 Ohm und 20-30 Watt betrieben werden können. Die Lautsprecherbox besteht aus 4 Lautsprecher und da der amp "nur" 50 Watt her gibt brauch ich eigentlich auch nicht mehr, aber ein bisschen zuviel ist immer gut^^.

Ich hab mal mein Conrad Katalog zur hand genommen und da ein bisschen gestöbert, hab eigentlich auch was passendes gefunden, nur hat der Lautsprecher 200 Watt und das brauch ich ja eigentlich nicht.

Also, hat jemand Tipps fĂĽr mich (online shops) wo man qualitativ gute und nicht zu teuer Lautsprecher bestellen kann?

Danke fĂĽr die Hilfe

greetz [|)]
</td></tr></table>

Nun, ich bezweifel, daß der Conrad-Speaker besonders gut tönt ... Check mal Eminence Speaker, die sind günstig und für Gitarre optimiert ...

Stratige GrĂĽsse,

Doc

(der immer noch sehr gerne Blues hört)
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: rmcGohan86
wo kann ich nachgucken was es da alles gibt? web?

greetz [|)]
</td></tr></table>

Auf Ebay: Eminence, Celestion, JBL, EV, Electro Voice ... sind mögliche Suchbegriffe.

Stratige GrĂĽsse,

Doc

(der immer noch sehr gerne Blues hört)
 
hm, die Lautsprecher sind alle recht teuer für meine Verhältnisse. Kann mir Vorstellen dass das sehr gute Lautsprecher sind, aber ich kann ned 60€ für’n Speaker bezahlen wenn ich 4 Stück davon brauche...
Welche Lautsprecher haben ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältniss?

Und sind die Conrad Speaker wirklich so schlecht?

greetz [|)]
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: rmcGohan86
hm, die Lautsprecher sind alle recht teuer für meine Verhältnisse. Kann mir Vorstellen dass das sehr gute Lautsprecher sind, aber ich kann ned 60€ für’n Speaker bezahlen wenn ich 4 Stück davon brauche...
Welche Lautsprecher haben ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältniss?

Und sind die Conrad Speaker wirklich so schlecht?

greetz [|)]
</td></tr></table>

Dann check mal Jensen-Speaker, wie sie auch in den aktuellen Behringer Serie verwendet werden. Universal und Beschallungslautsprecher eignen sich meist nicht so gut für Gitarre ... aber wem´s gefällt.

Stratige GrĂĽsse,

Doc

(der immer noch sehr gerne Blues hört)
 
hab zwar keine richtig gute seite gefunden die jensen lautsprecher im angebot hat aber ein paar Preise, ~50€ is immer noch viel.

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:
Universal und Beschallungslautsprecher eignen sich meist nicht so gut für Gitarre ... aber wem´s gefällt.
</td></tr></table>

meinst du die Conrad Lautsprecher oder war jetzt das auf die Jensen bezogen?

Zu den Lautsprecher die ich bei Conrad gesehen habe:
Conrad Audio BGN-Serie DYH 1220
"Besonders bei jeder Art von Pop- und Rockmusik sowie Partybeschallung können diese Lautsprecher zeigen was in ihnen steckt!...

sind die wirklich ungeeignet oder nur nicht so top? Der Preis der Lautsprecher liegt umgerechnet bei ~20€...

greetz [|)]
 
Hi,

entweder willst Du mich jetzt veräppeln oder Du hast wirklich keinen Plan ... :) vergiß den Versandhausschrott, 4x20 Euro sind viel Geld für ein enttäuschendes Erlebnis! Allein dieser Text:

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:"Besonders bei jeder Art von Pop- und Rockmusik sowie Partybeschallung können diese Lautsprecher zeigen was in ihnen steckt!...</td></tr></table>

Schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... egory=2384

Häng Dich vielleicht da mal rein. Oder check die Behringer 4x12" mit den Jensens für Kleingeld Kauf Dir eine fertige Box. Ich denke, mit den Selbstbauprojekten solltest Du zumindest soweit warten, bis Du konkrete Vorstellungen davon hast, wie Dein Gitarrensound sein soll. Nix für ungut!

Stratige GrĂĽsse,

Doc

(der immer noch sehr gerne Blues hört)
 
hi

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:entweder willst Du mich jetzt veräppeln oder Du hast wirklich keinen Plan ... </td></tr></table>
hm, da trifft das zweite wohl zu^^

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... egory=2384</td></tr></table>
abholen liegt nicht drinne da ich in der Schweiz wohne.

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Häng Dich vielleicht da mal rein. Oder check die Behringer 4x12" mit den Jensens für Kleingeld Kauf Dir eine fertige Box.</td></tr></table>
FĂĽr den Preis von so einem Behringer kann ich mir gute Eminence Lautsprecher kaufen, von da her kommt es auf das gleiche heraus ;)

Naja ich werd dann wahrscheindlich mal warten bis ich im Lotto gewinne oder bis ich so ein Teil wirklich auch brauche. :)

Danke fĂĽr die Hilfe!



greetz [|)]
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten