welchen 1 Watt Marshall Amp

A

Anonymous

Guest
Hallo miteinander,

ich möchte mir demnächst einen dieser kleinen Marshall Amps zulegen.

Da alle Amps eigen sind, weiß ich nicht, welchen ich nehmen möchte.

Ich habe einen jvm410hjs...aber eine 1 Watt Version :cool:

Der jcm hats mir auch angetan, genau so wie der jmp und jtm...mhh

Spielen werde ich den wohl ĂĽber eine v30 Box...welcher wird da wohl am besten harmonieren?

Viele GrĂĽĂźe
 
Kommt drauf an welchen Marshallsound du aus der Tischhupe erwartest oder bevorzugst ;)
 
Wenn ich vor der Wahl stehen würde, wärs der JTM, hat much schwer beeindruckt mit seinem warmen Sound beim Test:)
 
Vom Konzept her wäre der jvm1 ja optimal.
2 Kanäle, Effektloop...

Diese Amps sollen später ja bestimmt auch Kultmodelle werden (Limited u.s.w.)
Welcher der ganzen Amps wird da im Bereich Kultstatus oder beliebtheit die Nase vorn haben?

GrĂĽĂźe
 
Ich gehe mal davon aus, das alle diese Minis Kultstatus bekommen und irgendwann sehr gefragt sind.
Der kleine Plexi JTM1 sicherlich am meisten. Die wĂĽrde ich allerdings dazu raten das zu kaufen was du auch optimal nutzen wirst, also den JVM1.
 
Auf beide Fragen antworte ich mit "JTM1" und "JCM1".

Nachfrage bei den DSL- wie JVM-Modellen ist gering bis nicht vorhanden. Ich finde sie klanglich auch nicht besonders berauschend.

Auch der "JMT1" fällt gegen beide Erstgenannte ab - in Verkaufszahlen sowie Sound, wobei letzteres ja Geschmackssache ist.

Vorteil JTM1: Extrem guter Clean- und Crunch-Sound im Geiste der 60er Jahre. Nachteil: Stärker Verzerrte Sounds, weil: Wenn das Gain ausreicht, um die Diskantsaiten zu tragen, kann es im Bass schon mulmen und farten; muss man mögen oder auf Pedale ausweichen, die er sehr gerne mag.

Vorteil JCM1: Klanglich flexibler als der JTM1, es gehen auch stärker verzerrte Sachen. Nachteil: Der Amp klingt nicht ganz so "schön" wie der JTM1, auch trägt er den Spieler nicht, wie man es von modernen Amps wie dem JVM gewohnt ist; das muss man schon mitbringen, so ehrlich ist er. Noch ein kleiner Nachteil: Von ihm gibt es am meisten Exemplare weltweit.

Sollte es Deinerseits ein JCM1C werden und er Dir nicht mehr gefallen sollen, darfst Du Dich gerne jederzeit an mich wenden; den JTM1C hab ich bereits und werde ihn sicher behalten. ;-)

Viel GlĂĽck und SpaĂź bei der Auswahl!

GruĂź von

Batz. :cool:
 
JTM1= Marshall Sound pur, eben mit Handhabung wie vor langer Zeit auf tausenden von Alben hörbar. Mit Treblebooster vornedran ein Genuss ;-)

Ich gehe auch davon aus, die Heads sind am beliebtesten.
 
Marshall hat von allen fĂĽnf Amps stets mehr Combos als Heads hergestellt; ob sie sich dann auch besser verkaufen, bzw. mal gesuchter sein werden, weiĂź ich natĂĽrlich auch nicht. ;-)

Ich fand für mich persönlich aber, daß ein Combo insofern die bessere Wahl ist als er ja nichts anderes als das Top mit Speker und somit flexibler ist; das Gewicht ist immer noch ein Witz.

Von den reinen Produktionszahlen her ist der JTM1H jedenfalls am seltensten (947 Einheiten), der JCM1C am häufigsten (1466 Exemplare).

Treblebooster ist auf jeden Fall ein guter Tipp, was den JTM1 anbelangt. ;-)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten