A
Anonymous
Guest
Guuude zesammen!
Welchen Amp könnt ihr mir für den Kemper empfehlen?
Bedankt dafür
Magg
Bedankt dafür
Magg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine ganz neue Perspektive !Rome schrieb:Dann würde ich vorschlagen, das Forum dicht zu machen. Es wurde ja praktisch schon einmal alles diskutiert.
Rome schrieb:Dann würde ich vorschlagen, das Forum dicht zu machen. Es wurde ja praktisch schon einmal alles diskutiert.
helfen bei der Beantwortung der Fragen weiter.Rome schrieb:Full Range oder klassischer Gitarrenspeaker?
Bühne, Proberaum, Daheim oder alles zusammen?
Persönliches Monitoring oder Saalbeschallung?
Transistor oder Röhre?
Möglichst leicht oder möglichst massiv/wertig?
Welcher Budgetrahmen?
therealmf schrieb:nein, brauchen wir nicht. Wurde hier alles schon drei- bis fünfmal durchgekaut. Einfach Suche benutzen.
Magg schrieb:Guuude zesammen!
Bedankt dafür
Magg
Die Suchfunktion, die die Forensoftware hergibt, ist ziemlich basic. Da gibt es auch nicht sonderlich viel zu drehen, zumindest wenn ich Aufwand und Nutzen in einem halbwegs überschaubaren Rahmen halten möchte; Suchalgorithmen, insbesondere Interpretationen von Schreibweisen etc. sind eine Wissenschaft für sich.muelrich schrieb:Allerdings ist die Suche nicht besonders komfortabel (andres ausgedrückt: ich komme da jedenfalls nicht wirklich mit klar).
Magg schrieb:Uiii, watn Andrang hier....
Wenn man die letzten gefühlten 20 Beiträge hier liest, weiss man, warum ich die Frage nun noch einmal (evtl. zum wiederholten Male) gestellt habe.
Hab gestern Abend ca. 30 Minuten im Forum rum gesucht und nichts passendes gefunden, aber viel Wischiwasche gelesen.
Aber nun noch einmal zu meiner Frage (die ich wirklich etwas präziser hätte formulieren können ;o) )
- Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Kemper, 19´Gerät ohne Endstufe zuzulegen.
- Für den Livebetrieb benötige ich einen zusätzliche Amp um über meine ENGL 4x12ér Box zu spielen.
Bedankt
Magg
therealmf schrieb:...und ich kann gedanklich überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb man ein klangbildendes Gerät wählt, das ausdrücklich und insbesondere den Klangfaktor Box/Mikro nachbildet, um dann anschließend das Ganze über eine Box zu verstärken, die genau diese Klangformungskomponente NOCHMAL drüberlegt. Total sinnlos, es sei denn man verzichtet bei den Profilen / Modellingsounds generell auf die Box-Mikro-Komponente.
Magg schrieb:Warum ich ne Box benötige? Proberaum und keine PA(
erniecaster schrieb:Hallo!
Magg schrieb:Warum ich ne Box benötige? Proberaum und keine PA(
In diesem Fall würde ich gemeinsam mit den anderen Jungs und Mädels im Proberaum mal besprechen, wie ihr die Anschaffung der PA organisiert und DI da rein spielen.
Gruß
erniecaster
paulfender schrieb:Hi stell hier mal meine Lösung für unkomplizierte kleine Gigs ohne PA vor.